v0p4x
14.07.2015, 11:36

Editiert von
v0p4x
14.07.2015, 11:45

+1Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo zusammen,

da ich keinen bzw. kaum Vorrat an Steinen habe und mir die Steine nur für kleine Projekte kaufe, kann ich nicht viel probieren und der Steinevorrat meiner Söhne bringt auch nicht die Lösung.

Um welche Teile handelt es sich bei den Rändern zu den aufgeführten Bilderlinks?

Bulldog von misterzumbi

Ursus von Karwik

Besonders interessiert mich der Vorderreifen und der Hinterreifen (Gummi) vom Bulldog.
Ich kann einfach nix finden (LDD gibt auch keine Lösung her).

Ist das Vorderrad eine Satschüssel und dann ein 59895 (D8) mit "Gewalt" drüber?
Wenn ja, kann man die Konstruktion richtig als Rad einsetzen oder ist die Sache instabil?
Wo kann man den Hinterradgummi vom Bulldog finden? LEGO Group steht ja drauf.
Vielleicht stehe ich nur total auf dem Schlauch, aber ich komme nicht weiter.
Leider konnte ich mit misterzumbi keinen Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für die Hilfe
Daniel

PS.: Oh man, jetzt sehe ich gerade, dass ich es auch noch unter die falsche Rubrik gestellt habe. "Teile-Fragen" wäre wohl besser gewesen.



michaelditz gefällt das


Brixe
14.07.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von v0p4x

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo,

Besonders interessiert mich der Vorderreifen und der Hinterreifen (Gummi) vom Bulldog.


Es müsste sich um diese Teile handeln:

Vorderreifen

Hinterreifen

Grüßle,
Marion



Tagl
14.07.2015, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo,

ich tippe beim Hinterrad eher auf diesen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


RobbyRay gefällt das


v0p4x
14.07.2015, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Ja, das sieht gut aus. Dann wird der hintere Reifen so schmal (s. Bild), weil man ihn unter Spannung auf die Felge zerrt?
Und bei dem Vorderrad ist es also ein "alter" 59895 mit "Noppen" wo die Felge rein kommt. Ich kenne den Reifen sonst nur ohne.

Vielen Dank.



v0p4x
14.07.2015, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Der ist es leider nicht, zumindest passt er vom Profil her nicht.

Viele Grüße



Kai
14.07.2015, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von v0p4x

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo Daniel!

Die hinteren Reifen vom Bulldog sind definitiv keine von Lego. Ich meine, mich erinnern zu können das er das mal sagte (damals in Frechen).

Vordere Reifen vom Bulldog und Ursus sind 132-??? mit Mini-Schüssel

Das Hinterrad vom Ursus ist 2695c01 BrickLink

Erbauliche Grüße,

Kai



Brixe
14.07.2015, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo Kai,

Die hinteren Reifen vom Bulldog sind definitiv keine von Lego.


Es steht aber LEGO drauf.

Ich schätze mal, daß Adam es so gemacht hat:

[image]



Grüßle,
Marion



Kai
14.07.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hi Marion!

Danke für den Hinweis. Frechen ist auch schon ein paar Jahre her...

Hab mal geschaut - das war 2008 und es war ein Eil-Bulldog, der hier:

[image]



Erbauliche Grüße,

Kai



modestolus
14.07.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Super Marion,

auch ich habe den ganzen Tag gegrübelt und lange gesucht.

Auf deine Möglichkeit bin ich nicht gekommen. Aber ich glaube du könntest Recht haben!


Ben



Brixe
14.07.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
Brixe
14.07.2015, 18:17

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hi Ben,

eine ähnliche Lösung hatte ich vor vielen Jahren mit diesen Reifen (hinten), aber größeren Kutschenrädern für meine Motorräder gefunden.

[image]



Grüßle,
Marion



Kai
14.07.2015, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Jepp - funktioniert! (ohne Text)



Lok24
15.07.2015, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Radkreationen - finde keine Lösung

Hallo Marion,

der obere Breitreifen und die Felge sind welche Teile bitte?

Danke

Grüße

Werner



Gesamter Thread: