Lok24
10.07.2015, 16:18

Räder und Felgen

Hallo zusammen,

ich habe die zwei Teile hier:
4211506
4516843

Die sind auch in Sets zusammen drin.

Aber es sieht zusammen bescheuert aus, weil die Felge 2mm breiter ist als das Rad.

Gibt es da bessere Lösungen?

Grüße
Werner



Paddi
10.07.2015, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Paddi
10.07.2015, 16:42

Re: Räder und Felgen

Hi,

Versuch mal den Dünnen Technic ABStandshalter, der passt da auch rein:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4265c

Grüße
Paddi



[image]


Dorothea Williams
10.07.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Räder und Felgen

Vielen Dank für diesen Tip en passant. Ich werde ihn ganz bestimmt noch gut gebrauchen können.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


RobbyRay
10.07.2015, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Räder und Felgen

Hi
Also mein absolutes Lieblingsset hat auch eine sehr gute Verwendung dafür. Hier wurden die Reifen als Stützräder hinten verbaut.

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Lok24
11.07.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Räder und Felgen

Hallo Henrik,

wie cool ist das denn!

Kleiner Batteriekasten, Blickleuchten, Micromotor, Umschalter, alles in eine winziges Modell mit gerade mal 261 Teilen gepackt.
DAS muss ich haben!

Welche Spielmöglichkeiten.
Faszinierend.

Grüße

Werner



Turez
11.07.2015, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Räder und Felgen

Hallo Werner,

och nö, lass mal, das 6484 suche ich auch noch und kann auf weitere Käufer-Konkurrenz gern verzichten.

Es gibt übrigens noch ein Set, das Polizeiboot 6483, was ähnlich viel elektrischen Kram bei nur 228 Teilen enthält. Da kannst Du auch gern den Markt leerfegen, das habe ich nämlich schon (und müsste mich endlich mal dazu durchringen, es auszupacken...).

[image]



Gruß
Jonas



Lok24
11.07.2015, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Räder und Felgen

Hallo Paddi,

ja, das funktioniert gut.
Danke

Grüße

Werner



legoeini
11.07.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Räder und Felgen

Ist von 1995 das Set, habe es damals 5 mal gekauft, es ist meiner Meinung nach das kleinste Set mit der größten Ausstattung.
Micro-Motor, Umpolschalter, Doppelleuchtelement, 15cm Kabel und ein paar Leiterplatten...
Trauer dem einzig wahren 9V System immernoch nach...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: