Kirk
05.07.2015, 21:24

+4Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Hallo zusammen,

auch in diesem Sommer findet wieder das alljährliche Bahnhofsfest in Bad Herrenalb (südlich von Karlsruhe) statt. Krischan76, Sbbdriver und ich werden im Bereich der Modelleisenbahnen wieder mit unserer LEGO Anlage vertreten sein. Leider wurde der uns zur Verfügung stehende Platz auf magere 6x3m reduziert, aber das soll dem Spaß nicht im Wege stehen. Mein Teil der Anlage wird wieder im mittlerweile bei mir bewährten Gleis Layout System (GLaS) aufgebaut werden und dank der Flexibilität meines Systems entsprechend minimalistisch ausfallen.

Wer seine Anreise stilecht per Bahn plant, dem Empfehle ich einen Blick auf den Sonderfahrplan der Ulmer Eisenbahnfreunde. Hoffentlich werden die Sonderzüge nicht wegen Waldbrandgefahr kurzfristig abgesagt.

Über Euer Erscheinen freuen sich Christian, Rolf und Thomas.

Gruß

Thomas

[image]



2012 * 2013 * 2014


\\//_ Build long and ℘rosper!


asper , trick34 , Valkon , Krischan76 gefällt das (4 Mitglieder)


trick34
07.07.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Werde da sein am Samstag....werde die kleine orange mitbringen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Matze2903
07.07.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Denke, das ich Samstag um 11.00 Uhr da bin ... ein Stündchen sollte drinnen sein


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BricksCorner
07.07.2015, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Hallo Thomas,

danke, ich werde am Samstag vorbeischauen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Kirk
11.07.2015, 01:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

So denn, anstatt nur 6x3m durften wir immerhin 7x3,5m aufbauen. Das Bahnhofsfest kann kommen!

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Valkon gefällt das


Matze2903
11.07.2015, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

so bin unterwegs (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LEGO-Eisenbahn_Freund
12.07.2015, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
LEGO-Eisenbahn_Freund
12.07.2015, 21:56

+2Fotos von der (Gemeinschafts-)Ausstellungsanlage beim Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Hallo,

ich bin heute Morgen aus der Nachbarschaft von Pforzheim nach Bad Herrenalb aufgebrochen und wurde nicht enttäuscht...
Die Jungs haben da schon was auf die Beine gestellt...
Nachfolgend einige Fotos, selbige sind durch das einfallende Sonnenlicht manchmal leider nicht ganz so optimal.

Zunächst das Modul von Thomas (= Profil "Kirk")...
...im Hintergrund ist Thomas beim Fachsimpeln zu sehen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


...auch die Loks "Wilson" und "Bastian" samt "Fee" (= Lautsprecheranlage) sind mit Thomas nach Bad Herrenalb gereist:

[image]


Thomas hat als 'Schmankerl' mal einfach noch einen historischen Albtal-Gleichstrom-Triebwagen mitgebracht:

[image]


...und nun das Modell:

[image]


[image]


[image]



...und nun Fotos von der Anlage von Christian (= Profil "Krischan76") und Rolf = Profil "Sbbdriver"):

[image]


...wie man sehen kann, war die LEGO-Eisenbahnanlage immer umlagert, zum Teil mehr als die 'normalen' Modelleisenbahnanlagen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Und auf den Containern spielten sich gruselige Szenen ab (...Suchbild: ganz rechts unten - Krokodil jagt Monster...)...

[image]


...und im Begleitwagen fuhr´s Skelett mit (- ...nee, es rannten trotzdem keine Kinder schreiend weg! -) :

[image]



Auch die Minions waren dort:

[image]



Danke an die Drei für die Fotoerlaubnis und dass ich die Fotos hier auch hochladen durfte!
Hoffe, dass ihr inzwischen wieder ohne LEGO-Teil-Verluste gut zu Hause angekommen seid.

Gruss,
Reinhard

P.S.: Hat nun doch ein wenig gedauert, bis ich alles zusammen gestellt hatte und hier hochladen konnte...


[image]


Thekla , Thomas52xxx gefällt das


Kirk
12.07.2015, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: Fotos von der (Gemeinschafts-)Ausstellungsanlage beim Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2015

Ein fröhles 'Hallo' an Reinhard und all die anderen 1000Stein'ler, die uns an diesem Wochenende in Bad Herrenalb besucht haben!

Danke für das Posten der vielen Bilder, denn ich selbst habe nur sehr wenige Fotos gemacht und diese würden wohl ohnehin von dem einen oder anderen Mitaussteller zensiert werden :-)
Nach einem anstrengenden Ausstellungswochende ist jetzt erstmal Matratzenhorchdienst angesagt.

Guat's Nächtle!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!