ForestXG
10.07.2015, 11:46

Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Hallo,

wie der Titel schon sagt: weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste/Übersicht gibt, wo steht, wie viele Sets einer Nummer in den Lego-Kartons sind?
Ich meine damit die Kartons, die außen das LEGO-Logo haben und innen 1-x mal das Set, das außen drauf steht. Also das was LEGO in den Produktionstätten direkt verpackt und an die Einzelhändler und Shops schickt.

Beim Volvo-Technik Bagger (oder anderen ähnlich großen Sets) z.B. sind immer zwei in einem solchen Karton, bei kleinen Sets auch mal 4-8 (nach meiner Erfahung).

Fürs Infos wäre ich sehr Dankbar.


Jürgen



MTM
10.07.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Mich würde ja mal interessieren, wozu so eine Info interessant sein könnte?
Sind dir ein paar Kisten vom Lastwagen vor die Füße gefallen und versuchst du deren Wert zu ermitteln, ohne sie zu öffnen?!

Im Ernst: Vermutlich sind so viele Sets drin, wie da volumentechnisch reinpassen, oder?

MTM



Andi gefällt das


dino
10.07.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Hallo,

diese Listen nennen sich Händlerkataloge oder Händlerbestelllisten.

Viele Grüße
Dino



dino
10.07.2015, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Mich würde ja mal interessieren, wozu so eine Info interessant sein könnte?
Sind dir ein paar Kisten vom Lastwagen vor die Füße gefallen und versuchst du deren Wert zu ermitteln, ohne sie zu öffnen?!

Im Ernst: Vermutlich sind so viele Sets drin, wie da volumentechnisch reinpassen, oder?

MTM



Wenn er welche gefunden hätte, könnte er es außen ablesen. Die Umkartons sind den Setgrößen angepaßt.



ForestXG
10.07.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
ForestXG
10.07.2015, 13:25

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Im Ernst: Vermutlich sind so viele Sets drin, wie da volumentechnisch reinpassen, oder?

klar, nur kenne ich das Volumnen der Kartons nicht. Hätte ich diese Info, wäre mir sehr geholfen


diese Listen nennen sich Händlerkataloge oder Händlerbestelllisten.

Lustig, die erste Suche in Google danach führte direkt zu deinem Post *g*

Aber danke schonmal für die Info mit der korrekten Bezeichnung. Mal sehen ob ich da was finde.

Die Umkartons sind den Setgrößen angepaßt.

genau, nur die Größe der Sets entscheidet die Größe des Umkartons. Und leider ist die Anzahl der Sets je Umkarton nicht immer gleich. Je kleiner das Set, desto mehr Sets pro Umkarton.


Gruß
Jürgen



AdmiralStein
10.07.2015, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Der Begriff den du suchst lautet "Verpackungseinheit" oder "VE". Vielleicht findest du damit über Google etc. eine öffentlich zugängliche Liste.



Nadana86
10.07.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Hallo,


wenn es um ein bestimmtes, aktuelles, nicht exklusives Set geht, dann schick mir kurz ne PN. Ich kann dann im Katalog nach der VE schauen.

Gruß,
Nadine



ForestXG gefällt das


UglyPriest
10.07.2015, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Hallo!

Ja, da hänge ich mich gleich an. Wieviel Stück sind in einer VE Polybags Jurassic World 30320 denn enthalten?

Danke Alex


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


AdmiralStein
10.07.2015, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Hallo!

Ja, da hänge ich mich gleich an. Wieviel Stück sind in einer VE Polybags Jurassic World 30320 denn enthalten?

Danke Alex

Das ist jetzt aber ein exklusives Set, das im Katalog für normale Händler nicht drinsteht.



UglyPriest
10.07.2015, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Anzahl an Sets in Lego-(Versand)karton?

Ah, oh danke, das wusste ich nicht!
Bitte um Entschuldigung


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Gesamter Thread: