Turez
08.07.2015, 18:52

Editiert von
Turez
08.07.2015, 18:53

+870751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Hallo zusammen,

gerade wurde mal wieder ein neues Exklusiv-Set vorgestellt.

[image]



[image]



Alle Bilder, Daten und Infos dazu z.B. bei Brickset: http://brickset.com/artic...ago-temple-of-airjitzu
(Habe gerade keine Lust hier alles rüberzukopieren.)

EDIT: Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=9QI8Hyi0ZCY

Trotz des etwas exotischen Themas find ich das Set sehr hübsch, preislich allerdings 20 EUR zu hoch angesetzt.

Gruß
Jonas



RobbyRay , hassel62 , , Larsvader , JuL , ForestXG , Pudie® , legolaura gefällt das (8 Mitglieder)


LordBricky
08.07.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Das Simpsonshaus hat knapp 500 Teile mehr und kostet das gleiche. Auch der Der Turm von Orthanc liegt mit knapp 300 Teilen beim gleichen Preis. Bei Ninjago fallen die Lizenzsgebühren weg.

Von der Stelle aus finde ich hierfür 200€ ebenfalls zu teuer.

Das Set an sich ist aber durchaus Gelungen. Die Trading Cards sind cool



flolargo gefällt das


Zusammengebaut
08.07.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Zusammengebaut
08.07.2015, 21:52

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Frei nach Loriot: "Aah ja."

In den letzten Wochen wurde viel über den "Temple of Airjitzu" spekuliert. Nun, da die Karten auf dem Tisch liegen, bin ich überrascht, dass es sich um ein Dorf handelt. Alle Freunde der Modular Buildings müssen jedoch Abstriche auf hohem Niveau in Kauf nehmen - meine weiteren Gedanken.

Feststeht: Das wird ein heißer Lego-Sommer!


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Steinemann
08.07.2015, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von LordBricky

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Da heist es warten, irgendwann -20% bei TRU
und dann geht's auch wieder halbwegs



Accent
09.07.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Für das was man sonst von Ninjago kennt, sieht dieses Ensemble sehr gelungen aus. Besonders erfreulich ist, dass Lego mal wieder zu innovativen Bautechniken greift. Da fällt einem z.B. das Garagentor-Pagodendach ins Auge.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


AdmiralStein
10.07.2015, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Zuerst einmal bin ich etwas irritiert: Dieses Ninjago-Set ist das erste, in dem nicht ums Kämpfen geht, oder? Keine bösen Schlangen, Roboter und Skelette anwesend!

Helft mir mal auf die Sprünge - wie war das noch? Die Chima-Reihe findet dieses Jahr ihr Ende, wie man dem Katalog 2015-2 entnehmen kann. Ist für die mehrfach verlängerte Ninjago-Reihe bald ebenfalls das Ende geplant?

Nur so könnte ich mir diese wie ein fröhliches City-Set anmutende Ninjago-City erklären: Es fehlt komplett der Ernst der Reihe. Die Ninjas scherzen, machen Fotos, flirten. Es gibt Zivilisten, die keine Angst haben und nicht vor irgendetwas Bösem gerettet werden müssen, sondern ganz alltäglichen Arbeiten nachgehen. Das gesamte Set mutet eher wie ein Freilichtmuseum an, das zeitlich 100 oder 200 Jahre nach den Abenteuern von Kai, Zane, Jay und Cole angesiedelt sein soll. Wie ein Denkmal für die Helden von damals, die unsere Welt vor all den Übeln gerettet haben (und die Übel gleich ganz ausgerottet haben). So wäre dieses Set ein toller Abschluss dieser Serie, von der ich zugegebenermaßen kein großer Fan bin, aber ich bin ja auch nicht die primäre Zielgruppe.

Das Set an sich finde ich richtig Klasse. Schöne zivile Figuren, darunter Dareth, den es bislang nur in einem US-only Polybag gab. Innovative Bautechniken, z. B. Bei den Dächern, und schöne neue Teile: Blumenstängel in olivgrün, die kleinen grauen Drachen, den Elefantenschwanz 43892 in braun, neue graue Frauenhaare und bei den vielen kleinen verzierten Fenstern des Tempels hoffe ich doch ganz stark, dass diese bedruckt und nicht gestickert sind!



gefällt das


Kreativer Kombinierer
16.07.2015, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Hallo AdmiralStein,

irgendwie bin ich von der Geschäftspolitik rund um dieses Set ebenfalls sehr verwirrt... Die exklusiven Sets sind ja eher auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichtet, Ninja go auf Kinder. Irgendwie passt das doch nicht zusammen?

Schade, dass TLC nicht anstatt dieses Ninja-Tempels für die erwachsene Zielgruppe ein Creator Expert Haus oder Eisenbahn-Set herausbringt.

Herzliche Güße
vom kreativen Kombinierer


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Lok24
18.07.2015, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

+1Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Hallo,

irgendwie bin ich von der Geschäftspolitik rund um dieses Set ebenfalls sehr verwirrt.


Ich verstehe nicht wie man sich derart in die vermutete "Geschäftspoiltik" eines weltweit operierenden Unternehmens verbeissen kann das man verwirrt ist. Eigentlich ist mir persönlich die "Geschäftspoltitik" eher egal.

Funktionierende Produkte und Services finde ich wichtiger.

irgendwie bin ich von der Geschäftspolitik rund um dieses Set ebenfalls sehr verwirrt... Die exklusiven Sets sind ja eher auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichtet, Ninja go auf Kinder. Irgendwie passt das doch nicht zusammen?


Das könnten nach deiner Theorie also beide kaufen.....
Prima.

Schade, dass TLC nicht anstatt dieses Ninja-Tempels für die erwachsene Zielgruppe ein Creator Expert Haus oder Eisenbahn-Set herausbringt.


Warum "anstatt"? Und: es gibt doch nun wahrlich etliche Eisenbahnsets und Häuser (auch und gerade für AFOLS).

Ich finde es schön, dass mal was anderes kommt. Vielleicht kaufe ich es mir sogar. Besser als ein roter F40 gefällt es mir allemal.

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Kreativer Kombinierer
18.07.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Hallo Lok24,

naja, also TLC hat nunmal für solche exklusiven / Creator Expert Sets doch nur eine begrenzte Anzahl von Designern.
Und wenn da die Zeit und Kosten in so ein Set fließen, statt eines schönen Eisenbahn-Sets (das im Übrigen mal Lange wieder überfällig wäre), so finde ich das persönlich schon schade. Aber gut, das ist Geschmacks- und Ansichtssache.


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


maydayartist gefällt das


James1987
18.07.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

"Eisenbahn" mag zwar für viele der Inbegriff von Spielzeug sein, für Lego halt nicht. Und ich persönlich mag es, wenn man sich mal an was Neuem versucht. Im Januar gibt es eh wieder ein Modular-Building und Star Wars UCS-Fans kommen mutmaßlich Ende diesen Jahres mit der Hoth-Echo Base auf ihre Kosten. Also alles beim Alten. Da darf auch mal Platz für etwas Experimentelles sein.


Ich persönlich habe kein einziges Ninjago-Set daheim, jedoch das hier kaufe ich mir weil es einfach eine Augenweide ist. Man- der August wird teuer. Aber man hat ja Geburtstag



Lok24
18.07.2015, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: 70751 Ninjago Temple of Airjitzu (Pressemitteilung)

Hallo,

Und wenn da die Zeit und Kosten in so ein Set fließen, statt eines schönen Eisenbahn-Sets (das im Übrigen mal Lange wieder überfällig wäre), so finde ich das persönlich schon schade.

Und wenn da die Zeit und Kosten in so ein Set fließen (das in der Art im Übrigen mal überfällig war), statt das nächste mich langeweilende Eisenbahn-Set, so finde ich das persönlich das prima.


Aber gut, das ist Geschmacks- und Ansichtssache.

Aus unserer Sicht.
Für TLG werden hier andere Käuferschichten (also Nicht-Eisenbahner) angesprochen, die man auch (an-)füttern kann.

Grüße

Werner