Legobecker
08.07.2015, 23:21

Und dann die Hände....

Hallo,

Was ich mich schon immer irgendwie so beiläufig gefragt habe: Wie rum müssen die Hände bei Minifigs eigentlich sein? Daumen hoch? Runter? Wo ist eigentlich der Daumen?

Was meint Ihr?

[image]



Diese beiden Herren rätseln noch.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Cran
08.07.2015, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Und dann die Hände....

Hallo Sebastian,

das ist ziemlich eindeutig!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legobecker gefällt das


Bricksy
09.07.2015, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Und dann die Hände....

Hi Sebastian


1) Also bei meinen Minifig zeigt grundsätzlich die grade Seite der Hände nach oben weil diese auch die gleiche Funktion wie eine
LEGO Noppe hat.

2) Wenn du mal die LEGO Hand mit deiner eigenen vergleichst dazu drehe bitte deine Hand so das der Daumen nach oben zeigt,
wirst du feststellen das auch wir so eine Art Abkantung zum Arm und Handgelenk hin haben, das ist doch sehr ähnlich oder!?

3) Was den Daumen an der LEGO Hand betrifft.

Wenn du nun deine aufgerichtete Hand mit der LEGO Hand vergleichst, befände sich der Daumen an der rechten LEGO Hand innen
links und an der linken LEGO Hand innen rechts so wie bei uns Menschen da wir doch das Vorbild sind!


Ich hoffe ich konnte dir helfen, so sehe ich es jedenfalls.



Schön Gruß

Michael



Legobecker gefällt das


Vaionaut
09.07.2015, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Und dann die Hände....

Hallo Sebastian,

das ist ziemlich eindeutig!


Ralf


Hi,

meist ja, allerdings ist es nicht immer so eindeutig: Wenn eine Minifig beispielsweise durch ein Fernglas sehen möchte, muss die Hand demnach "falsch herum" sein.

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Legobecker gefällt das


Dirk1313
09.07.2015, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Re: Und dann die Hände....



Was meint Ihr?

[image]





Ich meine: erstmal Hände waschen! Sieht ja eklig aus...



... Zum Thema: wenn nicht irgendwelche Haltegründe (halten eines Gegenstands in bestimmter Position) dagegen sprechen: immer die gebogene, kürzere Handseite unten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legobecker , Carrera124 gefällt das


Drachengilde
09.07.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Und dann die Hände....

Hallo.

Lustig - das war auch mein erster Gedanke. Was für Dreckbären. Vor dem Fotoshot ruhig mal Hände waschen.

Gruß Frank



gefällt das


MiBra
09.07.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Drachengilde

+1Re: Und dann die Hände....

Hallo LLL

Ich für meinen Teil glaube dass die gerade Seite nach oben gehört, wie bei meiner eigenen Hand wenn der Daumen oben ist.

Aber , und jetzt kommts. Ist euch schon mal aufgefallen dass die Figuren aus der Verpackung heraus meist die Hände nach unten gedreht haben! Ebenso scheinen es sehr viele Linkshänder im Legouniversum zu geben denn sehr viele Figuren tragen ihr Werkzeug in der linken Hand.

MfG
MiBra



Legobecker gefällt das


Eisbär
09.07.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Und dann die Hände....

Liebär Fast-Namensvetter!

Ebenso scheinT es sehr viele Linkshänder im Legouniversum zu geben Komma denn sehr viele Figuren tragen ihr Werkzeug in der linken Hand.


Das liegt daran, daß es überwiegend Rechtshänder und -Innen sind, die den Legomännekens in Billund die Werkzeuge in die Hand drücken.

Meine haben sie fast immer in der rechten Hand, weil ich als Linkshänder Stimme aus dem OFF: Aha! Da haben wir die Ursache! mit rechts die Legohand festhalte und mit links das Werkzeug hineinpfriemele. Wenn ich's mit rechts täte...gahnich an zu denken.

Zum Thema oben und unten: Warum wohl sind Hände drehbär?

Weisse Bescheid.


Ungedrehte Grüße
M.a



Bernd the Brick
09.07.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Und dann die Hände....

Definitiv so wie die linke Figur sie hat.
Ich kann es nicht ab, wenn sie verdreht aus den Tüten rauspurzeln. Dann muss ich sie immer in diese Stellung drehen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Legobecker gefällt das


JuL
09.07.2015, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Und dann die Hände....

Saluton!

Ich bin natürlich auch für links. Aber es ist sehr schwierig, meine Chefin,
die gerne die Sammelfiguren aufbaut (nur deswegen kaufe ich die ),
daran zu gewöhnen. Für sie ist interessanterweise rechts viel natürlicher.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: