Lok24
02.07.2015, 09:47

+6Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Hallo zusammen,

Thomas (Kirk) und ich werden bei den BrickCityDays erneut eine modulare Eisenbahnanlage aufbauen und suchen noch Mitmacher!

Die bisherige Planung sieht so aus:

[image]


Die Fahrstecke für die PF-Züge (grün unterlegt + Abstellbahnhof) beträgt ca. 15m, Rollmaterial ist vorhanden, kann aber auch gerne mitgebracht werden.

Wie man sieht sind zwei Flächen noch ungeplant, und hierfür werden Mitmacher gesucht.

Für die gelbe Fläche werden noch mindestens 2,5 m Module (Länge insgesamt 10 32er Platten, gerne auch aufgeteilt auch mehrere Erbauer) mit Gleisen gesucht. Wenn es mehr werden sollten – auch gut! Das Raster sind jeweils grüne 32x32er Baseplates.

Die Module sollten 2 oder 3 Baseplates tief sein, die Breite (= Gleisstrecke) ist egal.

Zur Schienenlage (Ausrichtung, Höhe) schreibe ich nochmal gesondert was.

Die blaue Fläche (7 x 2 Baseplates, 32x32Noppen) im Innenraum des 9V-Teils wäre mit einer Stadt oder Landschaft zu bebauen. Aber auch Aussteller, die nur eine einzige Baseplate (z.B. ein Modular-Building) beisteuern, sind herzlich willkommen!
Natürlich können auch AFOLs, die ohnehin als Aussteller fungieren, sind eingeladen, noch Dinge zur Anlage beizutragen.

Wir würden uns sehr freuen, hier noch ein paar „Mitmacher“ zu finden.

Rückfragen bitte hier im Forum, da sie für alle interessant sein könnten, Anmeldungen bitte per PN an Thomas (Kirk) wegen der Bebauung der Innenfläche oder an mich (Lok24) wegen der Streckengleise.

Grüße

Werner und Thomas


--------------------------------------------------
Weitere Infos:

Datum und Ort: Saarlandhalle Saarbrücken am 22.08. und 23.08.2015.

Anmeldeschluss: 20.7.2015

http://www.brickcitydays.com/

Einladung von Thomas zur Ausstellung

Unser Arrangement in St. Augustin, die Innenfläche rechts wurde gestaltet von Das-Duo

[image]



Und noch ein paar meiner kleinen Module als völlig unverbindliche Beispiele:

[image]


[image]


[image]



Und ein sehr kleines:

[image]



ltbtb , operator , JuL , Gina69 , videot , Heather gefällt das (6 Mitglieder)


ltbtb
02.07.2015, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Wir freuen uns drauf, und sind schon jetzt gespannt auf die Anlage.

Euer BrickCityDays Team


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Lok24
02.07.2015, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Editiert von
Lok24
02.07.2015, 12:04

WIP: mein neues Modul für Saarbrücken

Hallo zusammen,

hier drei Schnappschüsse vom Aufbau, was fehlt / falsch ist - ist noch in der Post


[image]



Das ist ein Modul, das zum Transport in zwei Segmente geteilt wird, es liegt schon auf den Hartschaumplatten für den Transport im Auto, damit kann ich es im Zimmer gut herumtragen und nicht benötigte Teile "weg"räumen.

[image]



[image]




Grüße

Werner



stein
05.07.2015, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP: mein neues Modul für Saarbrücken

Hallo Werner,

Sieht echt gut aus !

eine Frage, Du verbindest dochndie Module über die Schienen, reicht das oder musst Du die Unterbauplatten ebenfalls nochmal mit Verbindungsstellen sichern ?

Gruß Stein



Lok24
05.07.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von stein

Editiert von
Lok24
05.07.2015, 10:54

Re: WIP: mein neues Modul für Saarbrücken

Hallo Stein,

eine Frage, Du verbindest dochndie Module über die Schienen, reicht das oder musst Du die Unterbauplatten ebenfalls nochmal mit Verbindungsstellen sichern ?


Jein. Wenn die gerade hintereinanderliegen geht es ohne Verbinder recht gut.
Ansonsten habe ich eine Handvoll 2x2 in grün dabei, um vor Ort Stabilität zu schaffen.

Innerhalb eines Moduls auf dem Bild gibt es ganze Bereiche, auf denen
gar kein Gleis liegt. Da stehen dann auch mal Häuser o.ä. auf den Fugen,

Grüße
Werner
--



Lok24
08.07.2015, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Hallo zusammen,

es geht voran.

Inzwischen sind wir vier 1000-Steinler, die Module mitbringen, und die Planung wächst und gedeiht.

[image]



Nachdem die Post wieder liefert (das Päckchen von Ende Juni kam gestern, das am Sonntag bestellte ist schon im Zustellfahrzeug) geht auch das Bauen voran.

Wie versprochen gibt es auch die "Anleitung" online

[image]



Hier der PDF-Download (2 Seiten)

Also, wer noch mitmachen möchte ......

Grüße

Werner



JuL gefällt das


ltbtb
08.07.2015, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Super Arbeit die du dir da machst, PDF ist klasse.......
Mit Herzblut bei der Sache. TOP
Freu mich schon auf Bilder

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Lok24
08.07.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Bilder ? Welche Bilder ? Hab' ich was verpasst?

Oder gar vergessen?



JuL
08.07.2015, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Saluton!

Bilder ? Welche Bilder ? Hab' ich was verpasst?
Oder gar vergessen?

Noch nicht.
Ich nehme an, es sind die später von der Ausstellung gemachten gemeint.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Kirk
08.07.2015, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Ich nehme an, es sind die später von der Ausstellung gemachten gemeint.


Als Veranstalter darf sich Torsten unsere Anlage gerne vor Ort live anschauen


\\//_ Build long and ℘rosper!


ltbtb
08.07.2015, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Dachte es kommen noch ein paar Bilder als Bauberichte vorab..... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
Natürlich werde ich das ganze Live begutachten können :-)

grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Lok24
08.07.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+1Re: Mitgebaut – Mitgebracht – Mitgemacht

Du meinst die hier ?



ltbtb gefällt das