Zechstein
22.06.2015, 09:47

Editiert von
Zechstein
22.06.2015, 09:50

+1Lego? Reimt sich auf Öko. Also fast.

In der in Berlin erscheinenden "tageszeitung" (taz), nach den Worten des leider viel zu früh verstorbenen Politikers und Publizisten Peter Glotz "das tägliche Gegengift zur FAZ", liest man zum bereits bekannten Thema "LEGO forscht nach nachhaltigerem Material" diesen zitierten Satz: "Viele weggeworfene Lego-Steine landeten heute in Müllverbrennungsanlagen." Und man fragt sich: Wirklich? Denn wer braucht, erstens, keine LEGO Steine, und zweitens: Wer wirft sie, ihrer überdrüssig geworden, einfach weg?

Diese Fragen, lässig ins Rund der emsig schaffenden Mitarbeiter geworfen, ernten fassungsloses Schweigen.



JuL gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickstedt13
22.06.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Völlige Zustimmung!

Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Bernd the Brick
22.06.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Leider nicht selten

Sowas würde ich auch gerne mal auf dem Müll finden. Ich habe bisher leider nur die hier auf dem Müll gefunden:

[image]



Und ja: Auch ich habe schon Lego weggeworfen, aber nur weil es nicht mehr zu retten war.


Nichts ist unbaubar.


Chewbacca76
22.06.2015, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Leider nicht selten

Ein wunderbares Schiff, gehört zu den großen 5 der Piratenserie. Ich habe mir meins mal in der Bucht gefischt. Gefunden hätte ich das auch gerne.



brickstedt13
22.06.2015, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Leider nicht selten

Ganz ehrlich: das wäre mir lieber gewesen!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Steinemann
22.06.2015, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Das sind die wahren Probleme

Ups, da hat einer einige Kilo Legosteine entsorgt.
Am besten organisiert ihr gleich ein Lichtermeer
oder eine Kranzniederlegung



Chewbacca76
22.06.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Das sind die wahren Probleme

Kannst Dir deinen Sarkasmus sonst wo hin stecken. Wollte ja nicht ausfallend werden, aber Steinemann hat es geschafft. Bravo.



gefällt das


Steinemann
22.06.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

+1Re: Das sind die wahren Probleme

Ganz ehrlich, ernst kann man sowas nicht nehmen, oder ???
Ich zünde zum gedenken eine 2x10 an, der brennt schön lange



LouisB gefällt das


Chewbacca76
23.06.2015, 05:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Das sind die wahren Probleme

Stimmt, ernst kann man Dich nicht nehmen. Und wenn Du schon was anzünden willst, dann bring doch nen richtiges Opfer, deinen Ecto-1 zum Beispiel. Aber vergiss nicht den aufsteigenden Rauch einzuatmen. Vielleicht verstehst du dann meine/unsere Abneigung gutes und teures Spielzeug einfach sinnlos weg zu schmeißen, wenn man es bei nicht bedarf wenigstens noch verschenken oder verkaufen könnte.



gefällt das


Zusammengebaut
23.06.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lego? Reimt sich auf Öko. Also fast.

Wer wirft sie, ihrer überdrüssig geworden, einfach weg?


Nun, auf einer Hochzeit kürzlich stellte das Hotel eine Kiste mit Legosteinen zur Verfügung. Zum Spielen. Für die... Kinder.
Was aber auffällig war: Der ein oder andere Stein war tatsächlich beschädigt! Tja, und solche Bricks landen dann vermutlich doch auf dem Müllhaufen - da hilft eben leider auch kein Waschgang mehr...


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


sylverdragon
08.07.2015, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lego? Reimt sich auf Öko. Also fast.

Hier noch ein Link, in dem die Gründung des "LEGO Sustainable Materials Centre" noch etwas genauer erklärt wird. LEGO Sustainable Materials Centre

Vielleicht dürfen ab 2030 dann auch unter 3 Jährige mit LEGO Steinen spielen und sie aufessen?

Zum Thema "LEGO wegschmeißen": Ein Kumpel hat seine Monorail in der gelben Tonne entsorgt, es waren damals gerade meine Dark Ages und er wusste nicht, dass mich LEGO noch interessiert. Ich habe aber auch schon öfter mal LEGO Steine neben Mülltonnen liegen sehen, da kann man sich den Rest dann auch schon denken.



Gesamter Thread: