FiliusRucilo
07.07.2015, 11:31

+76Joes gelber Oldtimer-LKW

Joe liefert alles!
Seine Passion für Oldtimer hat er mit seinem Beruf als Spediteur verbunden. Mit seinem LKW aus Deutschen Reichspostbeständen von 1930 schafft er Waren durch LEGO-City oder erledigt kleine Umzüge. Heute versorgt er eine Gruppe von Archäologen, die vor der Stadt eine Ausgrabung durchführen, mit Proviant, Werkzeug und Treibstoff.

Für die Statistik: Das MOC hat 179 Teile und enthält eine Minifigur...

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Fotos gibt es auf Flickr: Joes gelber Oldtimer-LKW


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Larsvader
07.07.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

sehr schick!



Don-Prey
07.07.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Hey super coller MOC

wäre es vieleicht möglich ne bauanleitung und teile liste zu bekommen
würde den gerne mit deiner erlaubnis nachbauen wollen


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


Jojo
07.07.2015, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Hallo!


Ja sehr schön.
Dem Nummernschild nach *muß* das ja ein Opel-Blitz sein.


Tschüß
Jojo


[image]


trick34
07.07.2015, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Sehr schick.....
Da es ein ex-reichspostlaster von 1930 ist ist es eher ein Mercedes oder DKW, den der Opel Blitz gab es ab 1934


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Lego-Land
07.07.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Sehr gelungen, gefällt mir!


L.G. Lego-Land


FiliusRucilo
08.07.2015, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Don-Prey

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Hallo Don-Prey,
für meine MOCs gibt es leider keine Anleitungen. Ich müsste mich erst einmal mit dem Thema "Anleitung" auseinandersetzen... Wenn sich diesbezüglich etwas tun sollte, würde ich es hier posten.

Liebe Grüße
Filius Rucilo


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Altezza
08.07.2015, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Sehr schicker LKW-Oldie, finde auch die Farbwahl sehr gelungen, vor allem mit dem hellen "Holz" als Planken.
Täuscht es oder hat die Hinterachse eine kleinere Spurweite als vorne?


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


FiliusRucilo
08.07.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Halo Altezza,
das täuscht. Ich habe vorne 47720 verbaut und hinten 30157. Die sind gleich breit.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Rudolf_von_Falkenstein
09.07.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Super Teil! Schön gebaut und farblich ein Hingucker!

Hab mir mal deine anderen Sachen auf flickr angeschaut: die Idee des Zeppelins ist ja der Oberhammer!

Gruss

Damian



sylverdragon
09.07.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Gefällt mir, 6er Breite, leicht nachzubauen, passt so in jede City.

Soll der hellgraue Roboterarm auf der linken Seite des Oldtimers so angebaut sein?



FiliusRucilo
09.07.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Das kommt darauf an... Entweder der eine oder die anderen beiden müssen umgedreht werden. Wie auch immer... Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


FiliusRucilo
12.05.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

In einer kalten und dunkeln Januarnacht habe ich als Fingerübung für meine Rüsselsheim-Skyline eine Bauanleitung für Joes LKW gemacht, die ich euch jetzt nicht vorenthalten möchte. Ihr könnt die Bauanleitung hier herunterladen. Viel Spaß beim Nachbauen!

Neben vielen tollen anderen Sachen ist Joes LKW ist natürlich auf der RHEIN-MAIN-STEIN am Hessentag 2017 in Rüsselsheim zu sehen! Die Brick-Fans Rhein-Main freuen sich auf euren Besuch.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Schonvergeben
12.05.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Eine sehr schöne Lösung für die Kotflügel!



JuL
18.05.2017, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
JuL
18.05.2017, 07:45

Re: Joes gelber Oldtimer-LKW

Saluton!

Vielen Dank für Deine Anleitung(en)!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: