Legoloke
27.03.2006, 10:03

Schienenlöschfahrzeug 7891

Hallo LEGO-Gemeinde !

auch ich wollte mal wieder ein kleines MOC von mir vorstellen:
Ich habe meinen Schienen_Service-Fuhrpark um einen
Schienenlöschwagen erweitert. Den Wagen habe ich aus
dem SET City 7891 gebaut. Auf "www.brickshelf.com" habe
ich vor kurzen schon mal so einen ähnlich Umbau gesehen.



[image]




Legoloke aus Waldhessen

[image]


Legoloke in der Welt der 9-Volt LEGO_Eisenbahn


Mocaholic
27.03.2006, 19:01

Re: Schienenlöschfahrzeug 7891

»

[image]


»
»
» Legoloke aus Waldhessen
»

[image]


» Legoloke in der Welt der 9-Volt
» LEGO_Eisenbahn


Hallo ,
Das sähe ja als Arbeitsdraisine gar nicht mal so schlecht aus ,aber als Schienenlöschfahrzeug ?! - Sorry, aber das hört sich für mich etwas abstrakt an ,obwohl es ja auch Rettungsfahrzeuge und Gerätewagen bei der Bahn für Tunnelbrände gibt ...

[image]



Eine andere interessante Konstruktion wäre da ein Feuerwehr - Zweiwege - Fahrzeug :

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiwegefahrzeug

Gruß,
Michael b.


felix_the_swiss
28.03.2006, 08:55

Abstrakt ?

Jojo
28.03.2006, 13:48

Re: Abstrakt ?

Hallo!


» Der neue
» selbsfahrende Lösch und Rettungszug der SBB


Kommen diese Lösch-Züge dann auch mit halbstündiger Verspätung?
„Vielen Dank für Ihr Verständnis.“ *loder*


Tschüß
Jojo


Mocaholic
28.03.2006, 15:23

Re: Abstrakt ?

» Der neue
» selbsfahrende Lösch und Rettungszug der SBB


Hallo ,

Wie gesagt war es mir schon bewusst ,dass es solche Züge gibt !
Eigentlich meinte ich mit abstrakt nur die Idee , ein Feuerwehrfahrzeug von LEGO Schienentauglich zu machen ...
Die Konstruktion davon sieht ja auch gelungen aus , nur wird sich für genau diese Konstruktion in der Realität kein Vorbild finden lassen ...

Gruß,
Michael b.


CarWag
28.03.2006, 15:57

Re: Re: Schienenlöschfahrzeug 7891

» Hallo ,
» Das sähe ja als Arbeitsdraisine gar nicht mal so schlecht aus ,aber als
» Schienenlöschfahrzeug ?! - Sorry, aber das hört sich für mich etwas
» abstrakt an ,obwohl es ja auch Rettungsfahrzeuge und Gerätewagen bei der
» Bahn für Tunnelbrände gibt ...

Wo ist das Problem? In der Lego-Welt muss nicht alles realen Vorbildern entspringen. In meiner Kindheit hatte die Polizei auch Flugzeuge (gab es sogar als offizielles Set!) und erst vor einigen Jahren habe ich ebenfalls einen "Feuerwehr-LöschZUG" gebaut, einfach um auch mal ein MOC auf Schienen zu haben. ;)

Ich finde die 7891-Abwandlung jedenfalls sehr originell. Es muss ja nicht immer die x-te detailgetreue Kopie eines Original-Tenders bzw. einer Original-Lok sein.

Gruß,

Carsten

PS: Mein damaliger Löschzug ;) :

[image]


Legoloke
29.03.2006, 11:31

"Abstrakt" - Schienenlöschfahrzeug 7891

Hallo Charsten,

danke für Deine Unterstützung.


Wie gesagt, ich vertrete auch die Meinung, das die MOC nicht immer
nach einem Vorbild oder bis ins kleinste Detail genau gebaut werden
müssen. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen !

Diese Konstruktion sollte und hat in der Realität kein Vorbild ...

In meiner Sammlung sind die meisten Modelle ohne genaues Vorbild
gebaut wurden.

Legoloke - Galerie auf 1000steine.de

Kritik in allen Ehren, aber .....


Gesamter Thread: