Valkon
05.07.2015, 12:31

+10Herr der Ringe - Mittelerde in Zuidlaren, Niederlanden @ Bricksart

Hallo Steinis,
gestern war mein großer Tag. Mittlerweile ca. 300.000 Steine gingen auf eine 280km weite Reise nach Zuidlaren in den Niederlanden. (In den nächsten Tagen wird darüber auch auf der Homepage berichtet. www.bricksart.nl ). Insgesamt hatte ich 50 Kisten und einige Kartons gepackt. Wir benötigten zu dritt fast 10 Stunden reine Aufbauzeit.
Dort befindet sich eine permanente Ausstellung, die das ganz Jahr über geöffnet ist. Die Lego-Ausstellung ist Teil eines Kunstmuseums.
Ich hatte vor einem halben Jahr das Versprechen gegeben, Bilder zu zeigen. Diesem Versprechen möchte ich hier nun nachkommen:

Ein Teil der Kisten vor der Abfahrt:

[image]


Ankunft:

[image]

[image]


Zwei Displays standen uns zur Verfügung. Das Große ist 4x4m, die Vitrine 2,5 x 2,5 m.

[image]

[image]

[image]


Etwas Werbung für 1000Steine hab ich auch gemacht.

[image]



Viele Grüße
Valk

Post scriptum: um einige Fragen vorweg zu nehmen. Jeder Stein ist versichert. Die Ausstellungsfläche ist Kameraüberwacht und die Displays mit Glas abgeschirmt. Toll fand ich Tjerk den Chef der einen erwähnenswerten Ausstellerservice bot. Er ist morgens um 5 Uhr losgefahren um mit Bus und Anhänger den Transport zu unterstützen. Er hat ordentlich zugepackt und uns den ganzen Tag mit Getränken versorgt, uns zum Essen eingeladen und gab uns als Abschiedsgeschenk, einige Kilo (!) neue, dunkelgraue Steine! So macht es einfach Spaß! Und da er auch hier im Forum ist: Danke für deine Gastfreundschaft!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legobatman , honk3215 , Larsvader , Steinemann , Bricktown , Roberts , flocoto , Legosternchen , JuL , SwongoBricks gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: