Valkon
05.07.2015, 11:54

+53Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Hallo Steinis,
Ich möchte hier mein Schwanenschiff präsentieren, da es jetzt nach einigen Modifikation in Sachen Stabilität und Austausch einiger Steine im endgültigen Glanz erstrahlt.
Cirdan's Rolle hat mich in den Büchern sehr interessiert. In Peter Jacksons Filmen hatte er leider eine kaum merkliche Rolle, obwohl er in Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs auftaucht. Hier z.B. sieht man ihn bei der Verabschiedung Frodos in den grauen Anfurten, vor dem Aufbruch nach Valinor.

[image]



Círdan, genannt Círdan der Schiffbauer, war ein Telerin-Elb. Er war ein Seefahrer und Schiffbauer. Er galt als einer der Weisesten unter den Elben.
Im Ersten Zeitalter war er ein Gefährte von Thingol, Gil-Galad, Elwing und Eärendil. Im Zweiten und Dritten Zeitalter war Círdan der Herr der "Grauen Anfurten", Fürst der Falathrim, der Elben von Falas.
Darüber hinaus war er der Hüter von Narya, dem Ring des Feuers. Er hatte den Ring von Gil-Galad bekommen und gab diesen seinerseits später an Gandalf weiter.
Círdan kämpfte mit der Armee des Letzten Bündnisses gegen Sauron. Im Dritten Zeitalter half er oft den Dúnedain des Nordens. Er blieb sehr lange in Mittelerde, um mit seiner Weisheit und seinen Schiffen zu dienen.

Cirdan war ausserdem ein Mitglied des Weissen Rates, in dem die Weisesten aus Mittlerde zusammenkamen.

Den Ring des Feuers setzte Gandalf gegen den Balrog von Moria ein und sicherte so den Gefährten die Flucht aus den Höhlen.

[image]


Quelle: Lotr Wikia

Von den großen Schwanenschiffen und Kampfschiffen sind von Peter Jackson leider keine Schiffe visualisiert worden, da sie in der HdR Triologie auch kaum mehr erwähnt wurden. Deshalb brauchte ich mich aber auch nicht an irgendwelchen Vorgaben orientieren.

Fotos:

[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Dieses Schiff ist meine "Perle" und symbolisiert die Rheinheit, Weisheit und Schönheit des Elbenvolkes auf seine ganz besondere Art.

Ich hoffe es gefällt euch ebenso.

Viele Grüße
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Matze2903
05.07.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Das Schiff gefälltmir sehr gut. Kannst du mal Bilder des Schiffes vor dunkelblaume Hintergrund machen?
LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Valkon
05.07.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Hi Matze,
vielen Dank!!
Das mit den Fotos werde ich irgendwann gerne nachholen.
Ich hatte mir eine Greenscreen für Fotos bestellt. Dadurch hätte ich das Schiff bzw. das Foto nach dem Fotografieren rendern und jeden x-beliebigen Hintergrund einfügen können. Ich hätte... weil die Screen jetzt in irgendeiner Packststion von DHL seit 3 Wochen vergammelt und das Schiff jetzt auch leider 300km von hier weg in einer Ausstellung steht.
Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
05.07.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Hi,

ich hätte auch gern ein paar Details erkennen mögen, aber "stark pigmentierte Menschen bei Nacht im Tunnel" sind besser zu sehen...

Irgendwie muss Dir das doch schon beim fotografieren aufgefallen sein?

Hol das mal bitte so schnell wie möglich nach, bin ganz neugierig!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
05.07.2015, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Hi Thekla,
ich verstehe nicht was du meinst. Durch die leuchtenden Zähne kommen die restlichen Konturen dann doch viel besser zum Vorschein!

...
Naja ok. Der Vergleich hinkt etwas...

Ich hab hier nur noch ein paar Ältere. Für neuere Fotos ist, wie schon erwähnt, das Objekt gerade nicht verfügbar.

[image]

[image]

[image]



viele Grüße

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
08.07.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Das vermutlich letzte Foto aus den Tiefen des Bilderordners.

Meer gibbbet forercht nüscht.

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


jjinspace
03.08.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
jjinspace
03.08.2015, 13:03

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Das ist ja wieder mal völlig an mir vorbeigegangen.
MOC-Wahl sei Dank! Sehr imposant!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
03.08.2015, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Liebär Lohengr..äh: Valk!

Ich bin ja auch sehr für weiß. Auch für weise, obwohl ich da nich so recht weiß, was das is.

Warum liegt das Schiff auf blauglühenden Kohlen?

Stimme aus dem OFF: Das sind keine Kohlen, das ist Koks, wie man allein schon daran sieht, daß er auf dem weißen Wasser schwimmt.

Und warum ähnelt es so sehr allen (Allen? Den meisten...) anderen Schiffen? Vorne hoch, hinten höcher, inne Mitte überschwapp. Beim Bootsbau ebenfalls nicht zu mißachten: Länge läuft.

Andererseits ist ja vielleicht das Schiff weder hoch noch kurz, das läßt sich vor allem Weiß schlecht beurteilen.

Is scho recht. Aus dem Friendsschiff läßt sich so doch noch was drausmachen. Gut gemacht.

Reinweiße Grüße
Mich.a

PS
Wieso sind meine weißen Legos alle so gelblich?



AdmiralStein
03.08.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

PS
Wieso sind meine weißen Legos alle so gelblich?

Weiß wird zu gelb... da war doch was? Hmm... du machst ja selbst jeden Winter die Erfahrung, dass da oben einmal gefallener Schnee lange liegen bleibt... und wenn es dann mal ein paar Tage nicht schneit, führt das natürlich dazu, dass sich der Schnee in gutbürgerlichen Stadtvierteln mit Volvo-Villa-Vovve-Familien* mit der Zeit immer gelber färbt...

Du lässt deine weißen Winter-MOCs nicht zufällig den Winter über draußen im Schnee stehen?

*) Ich weiß, falsches Land, aber nah dran. Gibt es dieses Klischee in Norwegen ebenfalls?



Valkon
03.08.2015, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Das ist ja wieder mal völlig an mir vorbeigegangen.
MOC-Wahl sei Dank! Sehr imposant!


Danke J.J.!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
03.08.2015, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Liebär Lohengr..äh: Valk!

Ich bin ja auch sehr für weiß. Auch für weise, obwohl ich da nich so recht weiß, was das is.

Warum liegt das Schiff auf blauglühenden Kohlen?

Stimme aus dem OFF: Das sind keine Kohlen, das ist Koks, wie man allein schon daran sieht, daß er auf dem weißen Wasser schwimmt.

Und warum ähnelt es so sehr allen (Allen? Den meisten...) anderen Schiffen? Vorne hoch, hinten höcher, inne Mitte überschwapp. Beim Bootsbau ebenfalls nicht zu mißachten: Länge läuft.

Andererseits ist ja vielleicht das Schiff weder hoch noch kurz, das läßt sich vor allem Weiß schlecht beurteilen.

Is scho recht. Aus dem Friendsschiff läßt sich so doch noch was drausmachen. Gut gemacht.

Reinweiße Grüße
Mich.a

PS
Wieso sind meine weißen Legos alle so gelblich?


Hi Mich.a,
du fragst mich, ob ich weiß, warum mein Weiß weiser öhm weißer als dein Weiß ist???
Das liegt vielleicht a) s.o. in der Begründung von AdmiralStein oder b) vielleicht ist es der gleiche Stoff, der weißen Schnee gelblich färben lässt oder c) es liegt an den 1600 Watt die das Schiff ausleuchten!

Eigentlich ist die Erklärung für den Hintergrund ganz einfach:
Ich wollte mehrere bearbeitete Bilder (wie das Oberste) erstellen. Zur Bearbeitung war es am Nützlichsten diese auf weißem Grund zu machen, damit die blauen Koks-Diamanten auch in ihrer Farbe leuchten. Was sollte ich den auch anderes dafür nehmen? Greenscreen? Bluescreen? Blackscreen? Es funktionierte nur Weiß!
Trans light blue lässt sich nicht mit einem anders farbigem Hintergrung fotografieren.
Leider konnten die restlichen Bilder nicht mehr bearbeitet werden. Deshalb gab es bei dieser Präsentation hier eben einen weißen Adler auf weißem Grund (so wie die Ostfriesen ihn lieben.). ^^

Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Eisbär
04.08.2015, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Cirdan -Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

Liebär Matthias!

Nee. Auch meinen Kollegen nicht bekannt, und ich hab sowohl den mit Volvo als auch die mit Hund gefragt. Es gibt aber das Klischee der Familie mit Kombi und Labrador.

Und das mit Harry. Harry is alles, was zwar häufig, aber nich ganz stilrein is, z.B. zum zollfreien Einkaufen nach Schweden fahren. Oder in fallschirmseidenen Schlabbärhosen grillen - am besten bei Schnee. Oder Amcar Club. Die machen dies Jahr ne Tournee, 2 Sattelschlepper und jede Menge Autochens. Dazu ist zu bemerken, daß, je ursprünglicher das norgewische Bergdorf is, je größer der Amcar Club is. Je Cabriolett das Gefährt, je Wohnwagen der Anhänger. Das Schönste wär ja, wenn aus sonem tiefergelegten, hüpfenden 40er, 50er Jahre-Straßenkreuzer wer in norw. Bauerntracht ausstiege, aber das hab' ich noch nich erlebt. Müßte ich mal vorschlagen. Aber wem?

Was sagt einglich das Klischee zu Afols?

Fragliche Grüße
Mich.a