Legomatic
24.03.2006, 16:25

Aufruf: Bauwettebwerb "Film erraten" - wer macht mit?

LLL,

bevor die Idee sich so im Sande verliert, möchte ich doch einen Startschuss geben und fragen: wer macht mit? Es geht darum, eine Szene/ ein Modell aus einem bekannten Film so nachzubauen, das es im Forum erraten werden kann (oder auch nicht). Ich brauche mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer. Ich biete mich als Obmann an und werde weder mitbauen noch mitraten. Es gibt nichts zu gewinnen aber bestimmt viel Spaß und Kreativität!

- Ablauf nach Variante 2: Jeder, der mitmachen will, schreibt mir bis morgen Abend eine Mail, im Betreff bitte "Wettbewerb". In der Mail bitte die (Deiner Meinung nach) DREI bekanntesten (oder besten) Filme eintragen (bitte nicht Star Wars, Harry Potter oder Spider Man!) und einen Vorschlag, wie lange die Bauzeit sein soll (Ich plädiere für 24 Stunden denn eine kürzere Zeit hat natürlich mehr Reiz!). Macht Euch auch Gedanken, welche Filme und Szenen man gut umsetzten kann, wo es Schlüsselszenen und/oder z.B. wiedererkennbare Modelle und Bauwerke gibt und so weiter....

- Ich werte die Angaben aus und teile Euch per Mail (möglichst gleichzeitig!) den Film und die Bauzeit mit. Sollten mehrere Filme gleich oft genannt werden, lose ich aus. Dann gehts ans Bauen!

- Nach der erwähnten Bauzeit muss eine Mail mit einem guten Bild von dem MOC bei mir eintreffen. Bitte sich für ein Bild entscheiden.

- ich poste im Forum alle Bilder anonym mit Nummern. Die Leute im Forum entscheiden (wenn sie den Film erkannt haben) durch welches Bild/MOC sie auf den Film gekommen sind (oder wahlweise - falls der Film auf mehreren Bildern gut erkennbar bis - welches die beste Umsetzung ist). Der Erbauer, dessen Bild am meisten genannt wurde, hat gewonnen (sollte es Gleichstand geben, gibts halt mehrere Gewinner). Ich gebe das Ergebnis der Forumsumfrage dann nach ein paar Tagen bekannt. Ausserdem können wir dann alle Bilder mit den Originalszenen (soweit vorhanden) nochmals abbilden (so wie es Carsten auch meinte). Also haltet Bilder aus dem Film, die Ihr als "Bauvorlagen" verwendet auch mal bereit. Vileicht auch noch 2-3 Zeilen, warum gerade diese Szene/Modell.

Sollten mehr als 10 Leute eine email schreiben, zählen nur die ersten Zehn nach Reihenfolge des Eingangs. Sollten weniger als 6 Leute schreiben, lassen wir das ganze einfach. Dann war es ein Versuch allemal wert

Passt so? Dann los.
leg godt,
Christian


CarWag
26.03.2006, 13:34

Re: Aufruf: Bauwettebwerb "Film erraten" - wer macht mit?

Hast Du meine Mail erhalten? Ich habe sie über die Foren-Funktion versendet und bisher noch keine Antwort.

Gruß,

Carsten


Legomatic
26.03.2006, 13:52

Ja Casten - Deine Mail war die EINZIGE :-( Anscheinend kein Interesse hier.

...ich schicke Dir eine Mail zurück.

» Hast Du meine Mail erhalten? Ich habe sie über die Foren-Funktion versendet
» und bisher noch keine Antwort.
»
» Gruß,
»
» Carsten


tnickolaus
26.03.2006, 18:08

Kein Interesse?

Hi Christian,

ich glaube so ein kleiner Bauwettbewerb macht schon ziemlich vielen Spaß. Die vielen Regeln und der Zeitdruck waren jedoch in meinen Augen ein wenig viel. Du willst das ganze auch sehr demokratisch machen. Das ist unnötig und verlangsamt das ganze.
Wie wäre es, wenn Du einfach loslegst mit: Wettbewerb! Thema: Blues Brothers, Zeit 2 Wochen! Als kleinen Preis finden wir sicher etwas. Und Schiri bist alleine Du.

1000Grüße,
Thomas


Seeteddy
26.03.2006, 19:35

Re: Ja Casten - Deine Mail war die EINZIGE :-( Anscheinend kein Interesse hier.

So würde ich das nicht sagen. Ich bin allerdings drei mal, nach dem Verfassen einer längeren Antwort, achtkantig aus dem Foren-log-in rausgeflogen; irgendwann hab' ich's dann sein gelassen...

Trotzdem ist Deine Idee gut, nur Mut!