riepichiep
02.07.2015, 06:56

+5Sheldon und die 73

Sheldon (aus The Big Bang Theory) ist ein großer Fan der 73. Seine Begründung in einer Folge lautet:

[image]


Also trägt er auch oft ein entsprechendes T-Shirt. Aber in dem TBBT Set hat er ein anderes Shirt. Und so entschied ich, einige T-Shirts entsprechend für ihn zu entwerfen und habe dann Steindrucker drucken lassen. Dies ist das Ergebnis:

[image]



brickstedt13 , Titus , heinz , JuL , gefällt das (5 Mitglieder)


Navigation
02.07.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Sheldon und die 73

[image]



Man muss nur lange genug suchen
https://de.wikipedia.org/...ln-Kennedy-R%C3%A4tsel

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


JuL
02.07.2015, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Sheldon und die 73

Saluton!

Nee, das ist bloß ein Fall davon.
(Die 73 kommt natürlich vor.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


gefällt das


Jojo
02.07.2015, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+2Re: Sheldon und die 73

Au weia!


In dieser Liste besonderer Zahlen ist ja annähernd jede Zahl aufgeführt. Muß man schon lange suchen, um eine Zahl zu finden, die keinerlei irgendwie auffällige mathematische Eigenschaft aufweist. Und Zahlen, auf die das dann zutrifft, sind ob dieser Eigenschaft ihrerseits ja dann auch wieder auffällig.

Das läßt mich an die Erstsemesterstudentinnen denken, die in einem Text alles mit neongrünem Textmarker anstreichen, was sie für wichtig halten. Nämlich den ganzen Text.


Aber, um das Thema auf Lego zurückzulenken:

Wenn im Chat die Set-Nostalgiker mit Setnummern um sich werfen (und natürlich genau wissen, was gemeint ist, oder zumindest Wege kennen, ganz schnell unauffällig herauszufinden, was gemeint ist, ohne sich eine Blöße geben zu müssen), dann fühlen sich Setnummernunkundige bisweilen vom Gespräch ausgeschlossen. Und es kommt vor, daß sie aus gespieltem oder tatsächlichem Trotz wahllos eine vier- oder fünfstellige Zahl in den Raum werfen, um mal so zu tun. Oder daß sich einer vertippt. Und schon mehrmals habe ich beobachtet, daß so eine Zahl ohne gewußten Sethintergrund dann tatsächlich keinem Set zugeordnet ist, also keine Setnummer darstellt. Und das, wo Lego doch seine Nummern fast lückenlos geschlossen hat. Und jetzt erzählt mir nicht, daß da einer absichtlich eine Zahl nannte, die kein Set ist!


Tschüß
Jojo


--------------------------

Rechenfehler sind Absicht und Ausdruck meiner Kreativität.

oder

Wer Rechenfehler findet, darf sie behalten!

oder

5209868


[image]


JuL , Cran gefällt das


Matze2903
02.07.2015, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

37201 (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
03.07.2015, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Set-zahlenlücken

Liebär Jojo, LLL!

Und das, wo Lego doch seine Nummern fast lückenlos geschlossen hat.


Fast.

Um nur mal auf sozusagen abgeschlossene Zahlenreihen zu kommen, also ein- bis vierstellige: welche sind denn da unbenutzt?

Das zu wissen, gäbe ja fürleich den einen oder anderen Grund weniger, nach den, dann ja fiktiven, Sets zu jankern.

Echte Leerstellen also, nicht das M:Tron, wo's nur die BA gibt.

Andersrum ist es mich.aber auch schon ergangen: ich habe Sets (oder bilde mich.a ein), notiere deren Nummern, führe sie in meine Liste. Dann gucke ich in den einschlägigen Datenbanken nach: und siehe da: gibbs nich! Gut, können ja Schriebfehler sein, dyskalkulatorisch, wie man nun mal so is. Stimmengewirr aus dem OFF: Du wirst doch wohl in der Lage sein, eine vierstellige Zahl korrekt abzuschreiben!

Darf ich zu meiner Entschuldigung anführen, daß der Ort, an dem das normalerweise geschieht, schlecht beleuchtet ist?

Dann mach das Licht an!

Es erhebt sich fürderhin die Frage nach dem Warum.

Da vermuthe ich, Lego habe die Sets in Entwicklung gehabt, aber dann doch nicht hergestellt.

In den letzten Jahren sind aber etliche Leerräume besetzt worden.

Und dann gibbs ja noch die Sets mit siebenundelfzigstelligen Numemrn oder ganz ohne Nummern.

Und wenn ich an Bionicle-Maskensets denke: da weiß man nie, was drinne is.

Anumerische Grüße
M*a


Ein nicht ganz stubenreiner Ausweg: Aus vorhandenen Steinen nachbasteln und so tun, als ob.



Gesamter Thread: