JuliusQuooss
29.06.2015, 19:26

Verkauf auf Bricklink

Hallo zusammen.

Eine Frage an die Profis.

Ich habe etwas auf Bricklink verkauft und nun schreibt mir
Der Verkäufer, dass er erst (wenn er Geld hat) im August bezahlen will!?
Hat man da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke & Gruß
Julius



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
30.06.2015, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Verkauf auf Bricklink



Hm. Da muß ich widersprechen.
Eine Bewertung ist dennoch möglich und somit hätte es in konkretem Fall wohl ohnehin eine neutrale wenn nicht dann sogar negative gegeben...



Nach einem "erfolgreichen" NPB kann der Käufer nicht mehr bewerten!



flocoto
30.06.2015, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Verkauf auf Bricklink

Ist das neu?
Höre ich zum ersten Mal (nein, zum zweiten Mal, T. merkte dies ja ebenfalls schon an) und ich konnte auf den BL Hilfe Seiten auf die Schnelle nichts finden.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Ich selbst hatte nämlich noch keinen NPB, nur als Verkäufer und da konnte ich (logischerweise) bewerten...

...allerdings erklärt sich dann warum ich auf negativ abgegebene Bewertungen nach einem NPB noch nie eine (Rache-)Bewertung* bekam, hab das gerade geprüft.

Somit muß ich mich bei T. entschuldigen, ich nehme meine (Falsch-)Aussage zurück!

Sorry
R.


* vor denen hat man ja als Vk immer etwas Angst



AdmiralStein
30.06.2015, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Verkauf auf Bricklink

Feedback von Käuferseite nach NPB muss wohl möglich sein. Ich habe vor einigen Wochen nach erfolgreichem NPB und negativer Bewertung meinerseits eine Bewertung vom Käufer erhalten. Habe jedoch keine Ahnung, was da drin stand, da sie ziemlich schnell und ohne mein Zutun entfernt wurde ("Feedback Removed by Administration").



flocoto
30.06.2015, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Verkauf auf Bricklink

Aha.

Ok, danke.
Gibt ja eigentlich auch keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte...
...der Käufer hat mMn genauso ein Recht seine Transaktionserfahrung zu verkunden wie der Verkäufer.

In deinem Fall scheint dann der Käufer wohl eine sehr rüde Wortwahl angewandt zu haben.



Thekla
30.06.2015, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Verkauf auf Bricklink

Hi,




In deinem Fall scheint dann der Käufer wohl eine sehr rüde Wortwahl angewandt zu haben
.

das hat nichts mit der Wortwahl zu tun. Ein Käufer kann bewerten, aber negative Bewertungen nach einem NPB werden automatisch von BL entfernt, egal ob und was drin steht. Meist so schnell, dass man es als Verkäufer nicht mal mitbekommt.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


flocoto
30.06.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Verkauf auf Bricklink

Aha.
Wieder ein Stück weiser.
Wir kommen der Sache Stück für Stück näher.
Immerhin hatte ich dann doch nicht (ganz) unrecht mit meiner Aussage ;oP

Gilt das Entfernen dann nur für negative Bewerungen? Sprich neutrale oder positive bleiben bestehen?



Thekla
30.06.2015, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Verkauf auf Bricklink

Hi Ramon,



Gilt das Entfernen dann nur für negative Bewerungen? Sprich neutrale oder positive bleiben bestehen?


also da steht: "Feedback you have received". Ich verstehe das als eine Aussage zu allen drei Feedback Möglichkeiten.

http://www.bricklink.com/help.asp?helpID=14

Ich selber hatte bis jetzt nur den negativen Fall.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


dino
30.06.2015, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Verkauf auf Bricklink

Feedback von Käuferseite nach NPB muss wohl möglich sein. Ich habe vor einigen Wochen nach erfolgreichem NPB und negativer Bewertung meinerseits eine Bewertung vom Käufer erhalten. Habe jedoch keine Ahnung, was da drin stand, da sie ziemlich schnell und ohne mein Zutun entfernt wurde ("Feedback Removed by Administration").


Das ist mißverständlich ausgedrückt. Eigentlich müßte es heißen: Die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben wurde von der Administration entfernt. In der "My Order Received" -Seite erscheint ein X.



flocoto
01.07.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Verkauf auf Bricklink

Danke!

Das bringt das letzte Stückchen Licht ins Dunkel...



flocoto
01.07.2015, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Verkauf auf Bricklink

Hi Thekla!

Danke. Auf dieser Hilfeseite hab ich gar nicht geschaut.
Ich denke ich kann meine Aussage endgültig revidieren.

Gruß
Ramon



Gesamter Thread: