Zechstein
30.06.2015, 10:41

Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren

Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren, verkündet nicht ohne Stolz der Anbieter tixio.de. Und verübt einen reizvollen inhaltlichen Schnitzer. Wer entdeckt ihn?



dino
30.06.2015, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren

Wer hat den Artikel nun wirklich geschrieben? Holger Kerkheck für BILD oder M. Justus für tixio.de?



Eisbär
30.06.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren

Liebär Ingo!

Wer entdeckt ihn, den Fehler, ist ja nun Singular.

Legosteine gibt's seit mehr als wie 60 Jahren.

Lego-Männchen wurden nicht im Jahre 1955 nach Hohenweststedt gebracht, denn sie gab es erst viel später.

Rechtschreiblich mag ich gahnich so genau hingucken. Hohenweststedt jedenfalls ist ein Ort mit ungefähr 5000 EinwohnernN. (Inkl. -Innen, versteht sich.)


Wir bauen seit 60 Jahren damit? Wenn damit gemeint ist: wir, die Deutschen, können seit 60 Jahren welche kaufen (Eigenimporte aus Jütland, was ja gleich um die Ecke is, nicht gerechnet), ja. Unter der Voraussetzung natürlich, daß mit wir, die Deutschen nur diejenigen gemeint sind, die im Jahre 1955 erstens schon geboren und zweitens auch schon in der Lage waren, mit Legos zu bauen.

Haarspalterische Grüße
Mich.a

PS
Ich hab's nich zu Ende gelesen, es können also noch andere Fehler enthalten sein.



Thekla
30.06.2015, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Thekla
30.06.2015, 12:15

Re: Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren

Hi,



Rechtschreiblich mag ich gahnich so genau hingucken.


Da sachste wat!

"...einem Ort mit 5000 Einwohner..."
Das ist wie die Tafeln vor Restaurants...heute Schnitzel mit Rotkohl und Klöße...da bekomme ich auch jedes Mal eine Griebe

Und weiter:

"Seit diesen Jahr gibt es für..."

Soso.

Ach ja und der Mann hieß Paul Bernhardt, nicht Paul Pernhardt, nüscht mit pepe....

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


stefanraulfs
30.06.2015, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego – auf diese Steine bauen wir seit 60 Jahren

Legosteine gibt's seit mehr als wie 60 Jahren.


"als wie" ist aber auch nicht schlecht!!