trick34
26.06.2015, 14:43

+4Gekürzte blaue Lok in Orange

Ich mal wieder......

Da ich das Lego-blau ned so mag für Lokomotiven, habe ich sie 'umfärben' wollen, da ich die Farbgebung der 'Milwaukee Road' sehr mag, habe ich die blauen Teile durch orange getauscht, nur ne 28'er schwarze lokplatte war ein bissl teuer für mich.

Da ich aus dem set ne 24'er waggonplatte über hatte, kürzte ich die Lok um 4 Noppen......

Da ich auf einige Teile warten muss ( ua. Orange-fliesen) gibt es noch zu viele Noppen, daher ist ein WIP....

[image]



Ahso die weisen Fenster werden auch noch ersetzt.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Pete378 , Legomex , glowfish777 , gefällt das (4 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


trick34
27.06.2015, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Gekürzte blaue Lok in Orange

Warum sollte ich sie verlängern?

Wenn ich grosse US-Loks bauen möchte brauche ich dafür nen PF-Motor mit 3 achslöchern....nun den gibt es ned meines wissens....oder!?

Mir passt die größe so wie sie ist......!!


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


trick34
28.06.2015, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+2Re: Gekürzte blaue Lok in Orange

Heute ein Erkenntnis erlebt.......mit PF

Es gibt von Siku die 1/32 IR gesteuerten Traktoren, mein Neffe war bei mir mit einem er spielte damit an meinem basteltisch, hatte auf meiner Teststrecke die Lok stehen eingeschaltet aber auf 'notstop' .
Plötzlich begann sie sich zu bewegen, und ich wunderte mich warum nochmal den 'not aus' gedrückt aber sie fuhr weiter....... :-O
Mein Neffe wunderte sich auch, er spielte am lenckknopf rum und die Lok sprang von vor auf rückfahrt und anderstrum......
Hab mir die IR-steuerung geschnappt und getestet, und Tatsache det funzt.....Grins ne IR-mehrkanalsteuerung für PF....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


glowfish777 , JuL gefällt das


glowfish777
28.06.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Gekürzte blaue Lok in Orange

Ganz cool, danke! Muss ich gleich morgen testen!



trick34
28.06.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Gekürzte blaue Lok in Orange

Ganz cool, danke! Muss ich gleich morgen testen!


Musst aber wegen den Frequenz Kanälen schauen...


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Eisbär
29.06.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Gekürzte blaue Lok in Orange: Unschlagbär!

Liebär Þorsteinn!

Endlich mal wieder ein Þorsteinn hier!

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, dann war die Lok ursprünglich lang und blau und wurde dann aus Wut? aus Freude? über die Verkürzung orange oder aus Ärger? Jubel? über die Farbänderung kürzer.

Aus bäruflichem Grunde bin ich ja annäherungsweise mal mit Boole'scher Algebra in Bärührung gekommen, nur kurz und ganz leicht, aber hängengeblieben ist doch etwas. Nämlich, daß, wenn Lok blau, nicht Lok orange.

Aber dazu is dies Forum ja da.

Stimme aus dem OFF, der Rechtschreibkontrolle vorgreifend: IsT diesES Forum.

Apfelsinenfarbige Grüße
Mich.a, der sich so 'ne Gelegenheit ja keinesfalls entgehen lassen kann.



Gesamter Thread: