Dino2
25.03.2006, 09:41

Treffen Heimstetten + 12 V Motor Problem

Juhu!!

Ich bin neu hier ud hätte da mal 2 Fragen:

1. Ich hab gelesen ihr trefft euch am 31.03 in Heimstetten.
Falls ich ein Auto hab, würde ich auch mal gerne vorbeikommen.
Muß man sich da irgendwo anmelden/bescheidsagen?
Oder einfach nur kommen?


2. Ich hab eine 12 Volt Eisenbahn. Für diese hab ich mir letztens den 7740 gekauft, leider hat der Motor nicht richtig funktioniert. Nachdem ich mal gelesen hab, man kann die Motoren aufmachen und reparieren, hab ich es mal probiert. Jetzt hab ich einen Motor weniger! Auch mein Ersatzmotor von einer andere Lok ist auf einmal stehen geblieben. Das Licht leuchtet, der Motor brummt etwas, aber er bewegt sich nicht mehr.
Gibt es hier jemand, der sich mit so etwas aus kennt????
Wäre sehr gut, wenn er in meiner Gegend wohnen würde. Ich wohn in der Nähe von Augsburg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!! Danke im vorraus Dino


bill-hund
25.03.2006, 10:38

Re: Treffen Heimstetten + 12 V Motor Problem

Hallo,

zu 1.
keine Ahnung.

zu 2.
es gibt die Firma Stein (0351-2618268) diese kann 12V Motoren reparieren (sehr teuer) bzw. liefert Ersatzteile wie z.B. Schleifer. Du kannst auch den Motor selber reparieren, nur wie mir scheint hattest du wenig Erfolg. Ich könnte die Motoren sicherlich reparieren, nur wohne ich nicht in deiner Nähe, vielleicht findet sich noch ein anderer Experte.

Und immer daran denken, selbst defekte Motoren sind instandzusetzen und dürfen nicht in den Abfall. Außerdem können defekte Motoren zur Übung dienen, so können die Motoren ohne Gewalt geöffnet werden, dass wissen nur die wenigsten. Des Weiteren besteht ja immer noch die Möglichkeit 9 V Motoren umzurüsten, hierzu hat Ben einiges geschrieben, folge dem Link: [link]http://www.fgltc.org/bwoabs/9v_12v/9v_12v.phtml#convert[/link]

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Schöne Grüße
Johannes


tnickolaus
25.03.2006, 13:18

Re: Treffen Heimstetten + 12 V Motor Problem

» Ich bin neu hier ud hätte da mal 2 Fragen:
Willkommen!

» 1. Ich hab gelesen ihr trefft euch am 31.03 in Heimstetten.
» Falls ich ein Auto hab, würde ich auch mal gerne vorbeikommen.
» Muß man sich da irgendwo anmelden/bescheidsagen?
» Oder einfach nur kommen?
Einfach vorbeischauen reicht aus! Normalerweise erkennt man unsere Gruppe ganz gut: Da steht immer irgendwo Lego rum :-)
Dieses mal haben wir einen großen Tisch im normalen Gastraum reserviert. Sonst findet man uns dort im Hinterzimmer.

» 2. [12 Volt Eisenbahn.]
Sorry, keine Ahnung

Gruß,
Thomas


Dino2
26.03.2006, 17:09

Re: Treffen Heimstetten + 12 V Motor Problem

Danke für die Antworten!!

Wahrscheinlich komm ich am 31.03. nach München.

Vielleicht ist ja da jemand dabei, der mir mit meinem Motor-Problem helfen kann.


Dino


Juergen Bartosch
27.03.2006, 12:35

Re: Treffen Heimstetten + 12 V Motor Problem

Hallo Dino,

Mit Deinem 12 V Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht gibt es am Freitag jemanden der Dir da helfen kann.

Das andere hat Dir Thomas Nickolaus ja schon beantwortet. Nur noch eines: Der Gasthof Eberle ist direkt an der S-Bahn (S2 Richting Erding, Haltestelle Heimstetten). In Fahrtrichtung hinten die Treppe runter, rechts unter der Bahn durch und dann liegt der Gasthof auf der linken Seite. Nur für den Fall, daß Du kein Auto hast und mit Bahn und S-Bahn kommen willst.

Mit dem Auto: Heimstetten liegt direkt an der Ostumgehung von München (A99). Von Augsburg in München West die Nordumgehung Richtung Salzburg durchfahren. Am Nordkreuz hast Du rechterhand die Allianzarena liegen. Weiter Richtung Salzburg. Ausfahrt Kirchheim. Rechts abbiegen Richtung Kirchheim, Erding. Über die Autobahn drüber und dann an einer Art Verkehrinsel gleich wieder rechts nach Heimstetten. Geradeaus durch bis die Straße in einem stumpfen Winkel einmündet. Dort leicht rechts bis die Straße an einer kleinen Kapelle wieder endet. Links, die nächste rechts und Du bist da. An und für sich einfach zu finden. Im Notfall nach dem Gasthof Eberle oder der S-Bahn Haltestelle fragen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: