Gorilla94
28.06.2015, 11:41

Custom Minifiguren - Jemand praktische Erfahrungen

Hallo,

Es kursieren ja diverse Customfiguren im Netz.
Begeistert hat mich z.B. der Dragonborn aus Skyrim.

http://static.comicvine.c...3572952-dragonborn.jpg

http://www.saber-scorpion...ntasy_dragonslayer.jpg

Ich hätte Lust auch mal ähnliches zu versuchen (Ich möchte gern Garfielld und einen Sackboy aus Lego haben, die wohl nie regulär erscheinen werden).

Ich hätte auch schon einige Ideen zur Umsetzung.
Als Basis würde ich eine normale Minifigur nehmen.
Den Cartoonkopf hätte ich mit fimo nachgebildet, was auf Grund der sehr Runden/einfachen Kopfform deutlich bessere Resultate erzielen dürfte, als so mancher Versuch eine Standardfigur daraus zu machen.
Bedruckte Aufkleber für die Front.

Meine Fragen:
1) Könnte mir einen Tipp geben, wo man einfarbige Figuren in orange/braun bekommt?
2) Hat jemand Erfahrung mit Fimo gemacht? Wie sehr verzieht es sich, sollte an die Backversion nehmen? Ansonsten hätte ich es mit Lufttrocknendem Fimo versucht.
3) Hätte jemand einen Tipp wo man sich derartige Folien drucken lassen könnte?

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG, Florian



Bricks4Jo
28.06.2015, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Custom Minifiguren - Jemand praktische Erfahrungen

Hallo, ich vermute stark, dass die Customelemte aus einem 3D drucker stammen. Bei solchen Figuren steckt oft viel mehr Aufwand dahinter als man denkt. Aber bedrucken lassen kann man sie bei steindrucker.com da bekommst du echt super Qualität.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: