MTM
26.06.2015, 23:16

+31Großbahntreffen Schkeuditz . erste Bilder

Hallo ihr,

anbei ein paar Bilder von unserer Anlage vom Großbahntreffen in Schkeuditz:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wir wurden vom IG Modellbau Schkeuditz super aufgenommen, die Orga ist wirklich spitze. Man erkannte uns. Wußte, was wir brauchen und die Orga hat uns Tische, Platten und Tücher gegeben, wie wir sie brauchten... Fazit jetzt schon: Gerne wieder!

MTM



cimddwc , Matze2903 , honk3215 , kleiner Meisterbauer , Cran , glowfish777 , Krischan76 , stonetown , Jojo , Tilli , , Kirk , JuL , jwt3004 , , Thomas52xxx , burny , Pete378 , Xris , Ben® , legodesinger , Larsvader , asper , renrew , Red Boy 91 , marswatcher , Legomex , Farnheim , BrickBen , BricksCorner , Roberts gefällt das (31 Mitglieder)


BrickBen
27.06.2015, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Großbahntreffen Schkeuditz . erste Bilder

Hi, Micha,

Ich wollte ja eigentlich heute vorbeischauen, aber das klappt wegen zu viel Lernerei leider nicht. Nächstes Mal!
Das, was ich sehe, ist auf jeden Fall toll. Was mich als Betrachter nur stört: Das "Geramsche" im Hintergrund der Bahnstrecke: Lose Baustellenfahrzeuge, die da nur so rumstehen. Wären sie mit in die Anlage integriert, sähe es besser aus - wozu dienen die eigentlich?

Viele Grüße, und viel Spaß noch,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


MTM
28.06.2015, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Großbahntreffen Schkeuditz . erste Bilder

Hallo Ben,

Ich wollte ja eigentlich heute vorbeischauen, aber das klappt wegen zu viel Lernerei leider nicht. Nächstes Mal!

ach schade. Aber es wird sicherlich ein nächstes Mal geben. Zumindest gehe ich davon aus, wenn nicht irgendwelche anderen Termine (Geburt meines achten Kindes oder so ;) ) dazwischen kommen... Zumindest zeigen die Aussteller Interesse und ich hab noch einiges vor, was die Bebauung angeht. Und meine Mitstreiter ebenso.
Außerdem macht es endlosen Spaß, die Züge auf so einer langen Anlage (Streckenlänge bestimmt 25m zu fahren. Allerdings entstand die Erkenntnis, dass wir mehr Rangiergleise / -möglichkeiten brauchen. 9V zum Fahren ist super, aber zum Rangieren und neu sortieren braucht man schon PF. Alles andere ist schwierig, bzw. kann nur von 2 Leuten bewerkstelligt werden, weil der Trafo irgendwie immer weit weg steht...

Das, was ich sehe, ist auf jeden Fall toll.

Vielen Dank.
Was mich als Betrachter nur stört: Das "Geramsche" im Hintergrund der Bahnstrecke: Lose Baustellenfahrzeuge, die da nur so rumstehen. Wären sie mit in die Anlage integriert, sähe es besser aus - wozu dienen die eigentlich?


Hm... ja. Das kann ich dir eigentlich nicht sagen. Wir haben sie eben mit hingestellt... Einen anderen Grund gibt es nicht.
Aber ich werde heute morgen nochmal mit diesem Blick über die Anlage gehen und gucken, was hingehört oder nicht.

Das Restgeramsche (Flasche, Handy, Fotoapperat, Teile) störte mich gestern auch schon. Aber da müssen wir einfach aufpassen, nicht einfach so alles abzustellen. Dadurch, dass der Tisch breiter als die Module sind, bietet er sich natürlich für sowas an... Da fehlt uns aber die Ausstellungserfahrung, sowas nicht zu tun, denke ich ;)

Micha



Gesamter Thread: