Kirk
27.06.2015, 22:54

+12Fotos von Fanabriques 2015: Fana'West

Hallo zusammen,

die französische LUG Fanabriques veranstaltet derzeit ihre gleichnamige Ausstellung in Rosheim (Frankreich, westlich von Straßburg). Ich hatte heute die Gelegenheit, dort vorbei zu schauen und einige Fotos zu schiessen. Die Ausstellung stand dieses Jahr unter dem Motto "Fana'West" ("Wilder Westen"), weshalb man bereits am Eingang von Kakteen empfangen wurden:

[image]


Auch ein großes Mosaik, das im Laufe der letzten 2 Tagen von den Besuchern erstellt worden war, gab es zu bestaunen:

[image]


Einer der absoluten Höhepunkte war ein Canyon, in dem ein Lone Ranger Zug (Set 79111) über eine Brücke fährt. Noch nie habe ich ein so riesiges MOC bei einer Fan-Ausstellung gesehen.

[image]


Auf der GBC-Anlage gab es wieder viele neue Module zu bestaunen, darunter ein Modul aus Duplo Toolo. 2 weitere Bilder der GBC-Anlage findet Ihr hier.

[image]


Hier sehen wir ein 180°-Panorama der Sporthalle, in der das Event stattfindet.

[image]


Vor der Sporthalle stehen noch 2 große Zelte, in denen viele weitere Modelle zu bestaunen sind.

[image]


Die französische Gruppe FreeLUG zeigte eine Hochgeschwindigkeitsanlage.

[image]


So faszinierend es auch ist, die Züge mit atemberaubender Geschwindigkeit (bis zu 30km/h!) über die Anlage rauschen zu sehen: Als Purist hätte ich mir natürlich gewünscht, daß die Anlage mit 9V-Schienen anstatt irgendwelchem Dritt-Anbieter-Material ausgerüstet wäre.

[image]



Die Ausstellung ist noch bis Sonntag Abend geöffnet.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lego3723 , Matze2903 , Saori , Roberts , Farnheim , asper , DD , Thomas52xxx , Pudie® , Pete378 , JuL , flocoto gefällt das (12 Mitglieder)


Matze2903
27.06.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Danke für den Bericht.

n


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Biggiman gefällt das


BrickBen
28.06.2015, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fotos von Fanabriques 2015: Fana'West

Hallo,

Danke für die Fotos! Wie groß ist denn die Ausstellung ungefähr?
Und was sind das für schwarze Müllsäcke auf dem vorletzten Bild, in der Ecke? Da ist doch wohl kein Lego drin!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Kirk
28.06.2015, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Fotos von Fanabriques 2015: Fana'West

Hallo Ben,

Wie groß ist denn die Ausstellung ungefähr?

um die 100 Aussteller aus ganz Euro (selbst aus Norwegen sind angeblich 2 Aussteller angereist).

Und was sind das für schwarze Müllsäcke auf dem vorletzten Bild, in der Ecke? Da ist doch wohl kein Lego drin!

Nein, natürlich nicht. In den Zelten wird es bei Sonnenschein recht warm - deshalb versucht man alles, um da Frischluft reinzubekommen. Dadurch bekommt man halt gelegentlich Einblick in den "Hinterhof". Ich habe tatsächlich eine Weile überlegt, ob die das Bild mit den Säcken zeige, aber ich hatte leider kein besseres, bei dem die Säcke nicht zu sehen war.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Andykoeln
30.06.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Fotos von Fanabriques 2015: Fana'West

Hallo zusammen:

meine Bilder:
http://www.mbfr.org/galer...umbnails.php?album=650
http://www.mbfr.org/galer...umbnails.php?album=652
http://www.mbfr.org/galer...umbnails.php?album=652

wieder eine tolle Veranstalung mit einem schönen Rahmenprogramm.


Gruß
Andy



JuL gefällt das


Gesamter Thread: