BrickBen
27.06.2015, 15:53

+241. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Hallo, zusammen,

Ja, das ist so: Noch (hehe) habe ich zu wenig Platz, um das gesamte 2x4 Modul in meinem Zimmer aufzubauen (weil nur ein großer Schreibtisch und den brauche ich für die Schule), deswegen baue ich vier Abschnitte (jeweils 1x2). Weil die Vorgeschriebene Breite vier Platten ist. Hier nun der 1. davon:

[image]



Und schon jetzt werden zwei überaus wichtige Dinge klar:
-Ich brauche dringend mehr Grashalme
- Ich werde AUF KEINEN FALL erst beim Aufbautag einer Ausstellung Grashalme setzen. Deswegen werde ich nun DOCH auf die Transportmethode von Werner zurückgreifen.

Was gibt es noch zu sagen: Das Signal ist natürlich funktionsfähig und auf Dauerbetieb für den Gemeinschaftsverkehr getestet worden. Und ein Dank an Harry für das schöne "F"!
Und keine Sorge, auch 6-breite Züge passen an den Bäumen vorbei. Und wenn nicht, dann werden die eben noch "zurechtgestutzt". Wenns sein muss, von den Zügen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Matze2903 , heinz , NightStray , Tilli , burny , cimddwc , Dirk1313 , Kirk , tidi , modestolus , Pete378 , Legoviller , friccius , , Thomas52xxx , n3t3rb , DD , Roberts , Farnheim , Walton , Zypper , JuL , , BricksCorner gefällt das (24 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickbrothers
27.06.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul


-Ich brauche dringend mehr Grashalme


Die gibt es - immer noch massenhaft - an der PaB-Wand, z.B. in Berlin.
Grüße!



friccius
27.06.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Hi Ben!

Das schaut wirklich schon sehr gut aus und macht Lust auf mehr!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
27.06.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+1Bin auch kein Monorail-Fan aber das was ich sehe gefällt mir !!! (ohne Text)



BrickBen gefällt das


groenheim
27.06.2015, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Wie hast du das weiße an den Signalflügel gemacht?



BrickBen
28.06.2015, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Hallo,

Danke!

... Wenn deine anderen Teile auch so gut aussehen, sieht es sehr belegt aus. ...


Sehr belegt oder zu belegt? Ich dachte nämlich schon, dass ich vielleicht etwas übertrieben habe mit Gras und Bäumen. Zu unruhig?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
28.06.2015, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Hallo,

Hmm, gibt es die auch noch in Nürnberg? Berlin wäre mir zu weit ...

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
28.06.2015, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Ich danke schön! (ohne Text)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
28.06.2015, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Bin auch kein Monorail-Fan aber das was ich sehe gefällt mir !!!

Hallo,

Danke!
Wenn man kein Monorailfan ist, kann man sich ja die Monorailschiene durch eine normale ersetzt denken.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
28.06.2015, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul

Hallo,

Also das Grundgerüst des Flügels ist eine rote 2x2 Rundfliese, der "Arm" besteht aus einer 1x4 und einer 1x1 Fliese in rot. Auf die wurden zwei aus Papier ausgeschnittene Stücke geklebt.

[image]



Aber ich muss noch mal ran: Der runde Teil ist mir noch zu eckig ...

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Walton
28.06.2015, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: 1. Teilabschnitt für MoRaSt-Modul


-Ich brauche dringend mehr Grashalme


Die gibt es - immer noch massenhaft - an der PaB-Wand, z.B. in Berlin.
Grüße!



Hallo!
In Köln gestern auch.

Gruß

Walton



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: