legoeini
10.06.2015, 22:06

+86The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch endlich mein vor knapp 3 Wochen gefertigtes Modell vorstellen.

Wie der Titel schon verrät ist es ein Modell aus dem Filmklassiker von Universal aus dem Jahr 1980.

Ich denke ich brauch zu dem Film selbst nichts mehr sagen...Außer, daß sie Musiker und im Auftrag des Herrn unterwegs sind... und Sonnenbrillen tragen.

Zum Modell selbst, habe ich mich bei dem Maßstab am Lego Ecto One von Ghostbusters orientiert, daß ist dann wohl auch die einzige Gemeinsamkeit...

Bei der Gestaltung war mir eine äußerst hohe Detailtreue wichtig.
Letztendlich entschied ich mich auch alle Beschriftungen des Blues Mobiles zu erstellen. Da ich es schnell erledigt haben wollte, benutzte ich Vinyl Klebefolien zum Bedrucken.
Erstellte die Aufklebervorlage mit einem Programm wie Gimb und druckte und schnippelte was das Zeug hielt...
Nun sind selbst Details wie das Tachometer, Zigarettenanzünder, Aschenbecher und Autoradio vorhanden.

Den Stern und P1 habe ich mit Airbrush, in Ermangelung einer metallic Druckfähigkeit, erstellt.

Der Lautsprecher samt Konstruktion kann leicht abgenommen werden, die Seile werden durch ein Gummiband gespannt gehalten, welches leicht "ausgeklinkt " werden kann, um das Dach oder den Kofferraum zu öffnen.
Letzterer bietet ausreichend Stauraum für das Equipment.

Ach, ich wollte auch Elwood und Jake authentisch haben und so gibt es auch die passenden Minifiguren zum Set.

Dieses Modell ist seit heute bei Lego Ideas online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Projekt dort supportet.

Dies ist der Link The Blues Mobile

Ebenfalls freue ich mich über Kommentare und Likes.

Danke für's Interesse,
Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Chewbacca76
27.06.2015, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Da sieht man mal wie ein gutes MoC aussehen muss um bei ideas zu punkten. Es gibt mehrere Blues Brothers Modelle dort aber deins sieht richtig gut aus und hat damit zu recht seine Stimmen (meine übrigens auch) bekommen.

Es fällt auf, dass nur gute, gebaute MoCs bei ideas ne Chance haben und man nicht nur einfach ne gute Idee haben muss. Auch LDD-Modelle haben in der Regel wohl keine Chance.

Umso mehr sticht dein MoC heraus. Weiter so bis zu den 10000.

LG,

Chewbacca76



legoeini
27.06.2015, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Editiert von
legoeini
27.06.2015, 16:50

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Zitat:
WOW!!! Nichtmal 4 Wochen und schon über 2600 Supportet! Respekt! Weiterhin viel Erfolg! Du hast ja noch 20x soviel Zeit!
Lg 30L2M

Dank dir! Und es sind ja mal gerade 17 Tage, mit so einem guten Start habe ich nicht im Entferntesten gerechnet.

@ Chewbacca:
Auch dir danke ich für den Support und deine Worte!
Aber ich denke es liegt auch am Thema, The Blues Brothers ist halt ein Cultfilm und hat eine große Fangemeinde...

Und ich habe ein paar liebe Freunde, die mich bei der Promotion mehr als nur ein bisschen unterstützen!
Valkon sei da besonders zu nennen, dank dir!!!

Und was bleibt mir zu sagen, als DANKE!!!

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
02.07.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Die:

[image]


... wären dann auchmal geknackt! *thumpsup*


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legoeini
03.07.2015, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Dank an alle Unterstützer, alle Liker und Kommentatoren!
Seit gestern sind über 300 Supporter hinzugekommen!!!

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
15.08.2015, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Kleiner Zwischenstand für alle, die dieses Modell gern hätten...

[image]



Es sind nun zwei Monate vergangen und die Anzahl neuer Supporter ist auf ca 10..15 pro Tag zurück gegangen.
Doch bei 5000 gibt es nochmal 182 Tage oben drauf.
Also positiv denken und vielleicht noch ein bisschen werben...

Ich werde in Kürze ein kleines Update hinzufügen, Elwood soll schließlich seine Mundharmonika bekommen

Dank für euer Interesse und die Unterstützung!

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


nvneuss
15.08.2015, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

4023

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Valkon
16.08.2015, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile



Ich werde in Kürze ein kleines Update hinzufügen, Elwood soll schließlich seine Mundharmonika bekommen

Dank für euer Interesse und die Unterstützung!

Gruß Eini.


Hallo Eini,
das klingt Interessant! Ich freu mich drauf!! Nach dem update drehen wir wieder ein paar Werberunden durch das www!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Timm
20.09.2015, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Einfach nur cool! Das ist so ziemlich mein lieblingsfi


Römerbricks


legoeini
20.09.2015, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Timm

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Gerade gesehen...

[image]



Nach etwas über drei Monaten fehlen "nur" noch 600 Stimmen bis zur Verlängerung der Laufzeit um weitere 182 Tage...

Vielleicht schafft es ja den Weg in den Verkauf.

Dank an dieser Stelle nochmals an alle Liker, Unterstützer und Fans.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
18.12.2015, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Glückwunsch!

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: