HanSolo
27.06.2015, 00:18

Editiert von
HanSolo
27.06.2015, 00:21

+77Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hallo Zusammen,

die Welt unterhalb des Seespiegels hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert.
Deshalb wollte ich das schon lange einmal auch in LEGO darstellen.
Endlich ergab sich diese Gelegenheit.
Und das ist das Ergebnis:

Das gesamte Riff:

[image]



Die UW-Station vor dem untergegangenem Felsentempel:

[image]



Der untergegangene Felsentempel aus einer anderen Perspektive:

[image]



Der Rest des Riffs;

[image]



Gruß,
Oliver



Thekla
27.06.2015, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hi Olli,

WOW! Das muss Spaß gemacht haben das zu bauen, mal so richtig austoben, was?

Auf den paar Bildern für den Betrachter ein bißchen "too much", aber in Natura bestimmt fantastisch!

Zu blöd, dass Du auf diese Hochzeit musst...

Zu sehen im MOC?

Gibts noch mehr Bilder?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


30Lego2Mars
27.06.2015, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hi Han,
Geil gemacht! Wie der Vorschreiber schrieb, auf den Fotos sehr unruhig aber davor stehend betrachtet bestimmt Atemberaubend!
Du hattest also eine Gelegenheit dazu? Wie lange hast du den an der Gelegenheit gebaut?
Wie Groß ist dein gesamtes Moc? Gibt es auch Bilder von oben?
Lg 30L2M



Larsvader
27.06.2015, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hallo Oliver,

am meisten bin ich ja vom gelben Kugel U-Boot begeistert!
Gibt es da auch einen Innenausbau?

Unterwasser ist auch ein seltenes Thema!

Lars, der nicht lange die Luft anhalten kann



AdmiralStein
27.06.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Einfach genial.

Unter Wasser kann kann man sich bei Fischen, Pflanzen und Korallen so richtig schön kunterbunt austoben. Gute Idee, die orangenen und grünen Alien-Köpfe als Korallen zu verwenden. Und den Friends-Heißluftballon als Körper für den Riesenkalmar(?) - der ist leider auf jedem Bild teilweise verdeckt.

Hast du noch mehr Detailfotos von den einzelnen Objekten?



Bricksy
27.06.2015, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hi HanSolo


Kann mich den Vorrednern nur anschließen ganz ganz groß und einfach genial tolle Idee.

Alles was ich zu sagen hätte haben die anderen schon vorweggenommen, was bleibt ich würde gerne mehr Bilder sehen
vom kompletten Kunstwerk.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Andi
27.06.2015, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hi,
das ist echt cool, sieht super aus.
Hast du vielleicht ein paar größere Bilder, in die man reinzoomen könnte, um mehr Details zu sehen?



nvneuss
27.06.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hi Han,

eine tolle Idee, Deiner Lego-Welt unter die Wasseroberfläche zu gucken und so eine Fortsetzung nach unten anzubauen!
Viel zu entdecken - und das passend zur Lego-Stadt darüber sehr schön umgesetzt (ok, vielleicht ein bißchen viel versunkenes- aber schlüssig)
Respekt!

viele Grüße
Nicole

(... die aktuell auch an einem Korallenriff baut... ausgehend von den neuen Tiefsee-Sets - es ist so toll, was man alles zweckentfremden kann - großer Spielspaß... bei mir gibt es pinke Punkerhaare, dunkelrote Flamencofächer & Co...)


Forever sorting.


HanSolo
27.06.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

Hallo Zusammen,

okay, okay, es scheinen wohl noch einige Infos zu fehlen.

Zu der Unterwasserstation gibt es weitere Bilder (die ist ja schon seit geraumer Zeit fertig, nur nie gezeigt worden):
UW-Staion
Hierfür habe ich alleine ein halbes Jahr getüfftelt.
Und ja, Lars, man kann die obere Hälfte abnehmen und dann innen drin spielen.
Die Inneneinrichtung ist allerdings noch nicht so spektakulär, dass man sie gleich herzeigen muß.
Aber kommt noch. Versprochen.

Das Riff selbst hat die Dimensionen:
224 Noppen breit, 48 Noppen tief (= 2x7 32erBaseplates) und 45 Steine hoch.

Gebaut habe ich an dem Riff 4 Wochen extrem.
Also nicht nur nach Feierabend, wenn ihr versteht was ich meine...

Seekuh und Arielle sind nicht von mir, da hatte ich Unterstützung von Gerald und Tobi.
Und die kleinen Fischlein hat meine Tochter Nina gebaut - obercool !

So, nun zum Spaß:
Ja, es hat riesigen Spaß gemacht !
Viele Ideen waren bereits vorab einzeln gebaut und verfügbar.
Nun alles in ein riesiges Teil zu packen, war echt cool !
Und gerade die Idee, die Tischkante zu umbauen, die hatte schon den größten Reiz...

Und ja, Thekla, das kann man sich so bei BrickingBavaria 2015 im M,O,C, anschauen.

Weitere Fotos:
Von dem geamten Teil gibt's relativ wenig Fotos,
da es ja grade so fertig geworden ist.

Dennoch habe ich nun ein paar Bilder vom Entstehungsprozess diesem Album hinzugefügt:
Album auf FlickR

Ich hoffe, es passt nun alles.

Gruß,
Olli



freakwave
29.06.2015, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Das Riff - eine Unterwasserlandschaft

AUch noch zur Ergänzung, das Riff inklusive dem was dahinter auf dem Tisch ins Dunkle verschwindet was Teil des Heartlake City Dioramas am "Girls Day" im Legoland Günzburg.

Es waren einige bekannte Sachen dabei aber auch sehr viele neue Sachen, ein Disney-Prinzessinen Freizeitpark mit 5 Objekten, eine tolles Dschungelcamp, ein vergrößerter Zoo, noch nicht gezeigt Gebäude aus Markus' Innenstadt, ein tolles Karussell. Das ganze war 29 x 7 32er Platten groß, 203 Stk! Diesmal standen wir in der ganzen Länge und nicht ums Eck wie letztes Jahr, das wirkte dieses Jahr natürlich umso besser! Dabei waren Bauwerke von 10(!) Mitbauern und alle Höhenlinien und -kanten haben sich getroffen!

Und natürlich das Riff!

Das war ein wirklicher Hingucker! Am Foto mag es zwar etwas unruhig erscheinen aber es sind so viele tolle Sachen zu entdecken. Die Korallen, Fische, etc.

Ganz super gelungen finde ich auch die Tischkante, den Übergang vom flachen Blau ins vertikale Blau, der passt perfekt!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: