stefanraulfs
26.06.2015, 17:27

Warten auf Godot

...oder, "Wenn der Postmann garnicht klingelt"

[image]


hab seit zwei Wochen hier keinen Postler mehr gesehn,
und warte doch so sehnsüchtig auf meine Lego-Bestellung >
grrrr!



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
26.06.2015, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo allerseits!

Bei mir hier in Hessen / Rhein-Main scheint es mehr oder weniger normal zu laufen. Wie ich so höre ist es im Norden wohl deutlich schlechter... Geduld ist angesagt

Erbauliche Grüße,

Kai



Chewbacca76
27.06.2015, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von niggels

Re: Warten auf Godot

Da muss ich Dir widersprechen. Hier am letzten Zipfel von OWL kommt gar nix an. Meine letzte Sendung hat der Verkäufer schon netterweise gleich mit Hermes verschickt. Bin eigentlich treuer DHL-Kunde, aber in Zukunft werde ich auch verstärkt Hermes nutzen, denn das scheint zumindest hier gut zu klappen.

LG,

Chewbacca76



Erpelmutz
27.06.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ach hör mir auf!

Hallo Thekla,

Das ist natürlich ganz bitter, wenn man gar keine Post mehr bekommt und seinen Shop schließen muss. Zum Glück müsst ihr nicht davon leben, oder?
Ich kenne auch einige Postler, die nicht hinter dem Streik stehen, weil er einfach zuviele Unschuldige trifft.

Hier im Süden läuft die Sache noch relativ rund. Wenn es hier auch so schlimm wird mache ich den Laden zu und fahre in Urlaub.

Schreib mir mal, wenn meine Sendung an dich angekommen ist, aber schicke mir keine Gegenpost. Das passt schon so. Wir können ja mal bei Rene ein Bierchen zusammen trinken.


Viele Grüße
Erpelmutz



AdmiralStein
27.06.2015, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hier in Köln bleibt der Briefkasten seit über einer Woche leer. Mein freundlicher DHL-Zusteller dagegen liefert mir Pakete in gewohnter Regelmäßigkeit aus.

Und wie hier in diesem Thread auch wieder habe ich schon tausende diametrale positive und negative Meinungen zu DHL, Hermes, DPD etc. gelesen... Fazit wie immer: Den besten Paketdienst gibt es schlichtweg nicht.



mkolb
27.06.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Warten auf Godot

wenn ich so mitlese, beruhigt es mich etwas. Warte seit über 2 Wochen auf einen Maxibrief aus einer BL-Bestellung.
Dauert ewig. Sehr ärgerlich.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


flocoto
27.06.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Warten auf Godot

Hallo.


Warte seit über 2 Wochen auf einen Maxibrief aus einer BL-Bestellung.
Dauert ewig. Sehr ärgerlich.



Genau deshalb habe ich meinen BL-Shop vorsorglich geschlossen.
Ist ärgerlich für Kunden wenn sie auf ihr Zeuch warten müssen...

btw herrscht hier seit ca 2 Wochen absolute ebbe im Briefkasten.
Lediglich an zwei Tagen (vergangenen Sonntag [!] und diesen Freitag, sprich gestern) kamen ein paar Briefe.
DHL scheint aber weiterhin zu liefern, zumindest teilweise; bestelle aber vorsorglich nichts. Man weiß ja nie.

Mit dem vermeintlichen Götterboten und vor allem DPD hab ich schon einige (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht und da dort ja aufgrund des Streiks nun mehr Aufkommen vorherrscht, meide ich die.


aussitzender Gruß
Ramon


PS.
Noch vor dem Streik orderte ich einige Fun-Shirts in GB. Die trafen sonst immer nach ca 1-2 Wochen bei mir ein. Scheinen nun aber irgendwo hängen geblieben zu sein *schnief*



stefanraulfs
27.06.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo,

jetzt wird's für mich völlig unverständlich,

habe gerade mit einer Bekannten von mir telefoniert (sie wohnt gerade mal 8km von mir entfernt, Kreis Hildesheim, auch auf'm Kleckerdorf),
bei Ihr gibt es mit der Post überhaupt keine Probleme, alles kommt an, Briefe, Pakete...
(während wir telefonierten klingelte es bei Ihr an der Haustür und DHL lieferte ein Paket!!)

.. heißt das, einige kriegen Alles und andere Garnichts??

so setzt sich also diese "80%-kommt-an-Behauptung" zusammen!?

frustriert,

Stefan



Andi
27.06.2015, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo,
was ganz gut klappt, ist Amazon Prime.
'Normale' DHL-Pakete werden wohl aussortiert, ich warte seit fast einer Woche auf ein Paket von Ikea.
Briefe kommen bei uns mit ca 2 Tage Verspätung an, aber vielleicht auch nur, weil unsere Briefträgerin nicht streikt.



Steinemann
27.06.2015, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
Steinemann
27.06.2015, 16:43

Re: Warten auf Godot

...was ganz gut klappt, ist Amazon Prime.


Na die sind sowieso der Hammer. Sonntag um 22:00
zwei "Minifiguren Schaukasten groß für 16 Figuren" in gelb bestellt.
Am Dienstag um 07:30 hatte ich sie in der Hand !
Und das in Wien/AT

..und noch dazu die letzten Beiden um je € 21,11.
Jetzt wollen sie 59,90 für eine Gelbe



AdmiralStein
27.06.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

.. heißt das, einige kriegen Alles und andere Garnichts??

Jein. Einige kriegen Einiges. Post kommt und DHL nicht oder umgekehrt.

so setzt sich also diese "80%-kommt-an-Behauptung" zusammen!?

Ich wage die Behauptung, dass die Aussage "80% der Sendungen kommen innnerhalb normaler Zeit beim Kunden an" für die Anfangstage des Streiks gegolten haben mögen, die reale Quote aktuell aber wesentlich geringer sein wird.



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: