stefanraulfs
26.06.2015, 17:27

Warten auf Godot

...oder, "Wenn der Postmann garnicht klingelt"

[image]


hab seit zwei Wochen hier keinen Postler mehr gesehn,
und warte doch so sehnsüchtig auf meine Lego-Bestellung >
grrrr!



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stefanraulfs
26.06.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Warten auf Godot

Hallo Brixe,

genau deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf (never),
es gibt soviel schöne Dinge in diesem Leben!!

ganz,ganz liebe Grüße, Stefan



Altezza
26.06.2015, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Warten auf Godot

Schon aus Zeiten des Palstikmodellbaus setze ich auf DPD.
Habe viel in Germanischen Modellbaushops bestellt und DPD
hat immer funktioniert, DHL vergiss die Gelben !!!


Das sah bei mir zu 100% andersrum aus. Für den DPD Dienst habe ich mir überlegt
eine Selbstschussanlage zu installieren. Buchsendungen vor die Tür in den Regen gelegt,
Blu-Ray Päckchen unter die Fußmatte wo dann vorher schön zwei Nachbarn drübergelascht sind..
Zettel eingeworfen "konnte nicht zugestellt werden" weil keiner da (obwohl ich da war und nicht mal
versucht wurde zu klingeln) war.
DHL hingegen noch nie Schwierigkeiten gehabt..

Jetzt die Frage - wer hat Glück gehabt? Du oder ich?


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


gefällt das


Steinemann
26.06.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Warten auf Godot

Hi Michael,
so hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Zu mir kam immer
der selbe DPD-Mann. Wir kannten uns schon und das war schon
fast wie eine kleine Freundschaft. Da ich ja aus AT komme,
bekomme ich die meisten DHL Lieferungen mit unsere Post zugestellt.
Auch das klappt einwandfrei. Nur wenn DHL einmal direkt liefern soll
hängt zumindest unten ein Zettel mit dem Vermerk das ich nicht zu Hause war o.ä.

Fazit: Von DHL konnte ich noch nie ein Paket persönlich in empfang nehmen :-(
Österr. Post, DPD, GLS, UPS null Probleme

Und glaub mir, früher bekam ich (krankheitsbedingt) fast täglich Pakete aus DE und AT.



Carrera124
26.06.2015, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Warten auf Godot


Das sah bei mir zu 100% andersrum aus.
...
DHL hingegen noch nie Schwierigkeiten gehabt..


Dito. Ich kaufe/bestelle nur bei Verkäufern/Shops die per DHL liefern, wg. Packstation. Bislang keine Probleme. Zahle auch gerne die 1-2€ mehr die DHL teurer ist. Ist immer noch weniger, als hinterher die Spritkosten für die Fahrt zum XYZ-Paketshop oder zum XYZ-Depot am AdW.
Und mit Zustellung in einen DPD (&Co) Paketshop... ist keine Alternative zur Packstation, es sei denn die Paketshops hätten auch 24 Stunden lang geöffnet. Haben sie aber in der Praxis leider nicht.


Grüße an meinen Stalker


Kai
26.06.2015, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo allerseits!

Bei mir hier in Hessen / Rhein-Main scheint es mehr oder weniger normal zu laufen. Wie ich so höre ist es im Norden wohl deutlich schlechter... Geduld ist angesagt

Erbauliche Grüße,

Kai



Chewbacca76
27.06.2015, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von niggels

Re: Warten auf Godot

Da muss ich Dir widersprechen. Hier am letzten Zipfel von OWL kommt gar nix an. Meine letzte Sendung hat der Verkäufer schon netterweise gleich mit Hermes verschickt. Bin eigentlich treuer DHL-Kunde, aber in Zukunft werde ich auch verstärkt Hermes nutzen, denn das scheint zumindest hier gut zu klappen.

LG,

Chewbacca76



Erpelmutz
27.06.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ach hör mir auf!

Hallo Thekla,

Das ist natürlich ganz bitter, wenn man gar keine Post mehr bekommt und seinen Shop schließen muss. Zum Glück müsst ihr nicht davon leben, oder?
Ich kenne auch einige Postler, die nicht hinter dem Streik stehen, weil er einfach zuviele Unschuldige trifft.

Hier im Süden läuft die Sache noch relativ rund. Wenn es hier auch so schlimm wird mache ich den Laden zu und fahre in Urlaub.

Schreib mir mal, wenn meine Sendung an dich angekommen ist, aber schicke mir keine Gegenpost. Das passt schon so. Wir können ja mal bei Rene ein Bierchen zusammen trinken.


Viele Grüße
Erpelmutz



AdmiralStein
27.06.2015, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hier in Köln bleibt der Briefkasten seit über einer Woche leer. Mein freundlicher DHL-Zusteller dagegen liefert mir Pakete in gewohnter Regelmäßigkeit aus.

Und wie hier in diesem Thread auch wieder habe ich schon tausende diametrale positive und negative Meinungen zu DHL, Hermes, DPD etc. gelesen... Fazit wie immer: Den besten Paketdienst gibt es schlichtweg nicht.



mkolb
27.06.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Warten auf Godot

wenn ich so mitlese, beruhigt es mich etwas. Warte seit über 2 Wochen auf einen Maxibrief aus einer BL-Bestellung.
Dauert ewig. Sehr ärgerlich.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


flocoto
27.06.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Warten auf Godot

Hallo.


Warte seit über 2 Wochen auf einen Maxibrief aus einer BL-Bestellung.
Dauert ewig. Sehr ärgerlich.



Genau deshalb habe ich meinen BL-Shop vorsorglich geschlossen.
Ist ärgerlich für Kunden wenn sie auf ihr Zeuch warten müssen...

btw herrscht hier seit ca 2 Wochen absolute ebbe im Briefkasten.
Lediglich an zwei Tagen (vergangenen Sonntag [!] und diesen Freitag, sprich gestern) kamen ein paar Briefe.
DHL scheint aber weiterhin zu liefern, zumindest teilweise; bestelle aber vorsorglich nichts. Man weiß ja nie.

Mit dem vermeintlichen Götterboten und vor allem DPD hab ich schon einige (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht und da dort ja aufgrund des Streiks nun mehr Aufkommen vorherrscht, meide ich die.


aussitzender Gruß
Ramon


PS.
Noch vor dem Streik orderte ich einige Fun-Shirts in GB. Die trafen sonst immer nach ca 1-2 Wochen bei mir ein. Scheinen nun aber irgendwo hängen geblieben zu sein *schnief*



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: