stefanraulfs
26.06.2015, 17:27

Warten auf Godot

...oder, "Wenn der Postmann garnicht klingelt"

[image]


hab seit zwei Wochen hier keinen Postler mehr gesehn,
und warte doch so sehnsüchtig auf meine Lego-Bestellung >
grrrr!



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickstedt13
26.06.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hi Stefan,
ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Wir bekommen seit Streikbeginn zwar keine Briefe mehr, aber DHL-Pakete werden ausgeliefert - sogar sonntags! 45 km weiter werden Briefe jedoch alle zwei Tage ausgetragen. Gut finde ich es nicht, aber das ist es doch, was mit einem Streik erreicht werden soll: alle ärgern. Und bei der Post bedarf es nicht mal großer Medienpräsenz. Für Unternehmen ist es die Hölle! Ein BL-Lieferant hat übrigens gleich auf DPD gesetzt und meine Lieferung kam einen Tag später an. Bei Briefen gehe ich jetzt auch erstmal zur Konkurrenz.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Steinemann
26.06.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Schon aus Zeiten des Palstikmodellbaus setze ich auf DPD.
Habe viel in Germanischen Modellbaushops bestellt und DPD
hat immer funktioniert, DHL vergiss die Gelben !!!



stefanraulfs
26.06.2015, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Warten auf Godot

Hallo Andi,

das mit dem ÄRGERN ist ja richtig, aber bei einem Streik sollte man die ärgern, die für die Misstände verantwortlich sind, nämlich das Unternehmen.
Das was Verdi hier treibt ist für alle nicht gut!(meine Meinung)
So wie Du sagst, man greift auf Alternativen zurück (genug vorhanden),
und eines Tages wird es eng für die Post und vor allen Dingen für ihre Mitarbeiter!
Was hatt's dann geholfen?

bin bei diesem Thema sehr zwiegespalten, weiß auch nicht was da richtig ist!

Gruß Stefan



Lego3723
26.06.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: Warten auf Godot

Manchmal kann man bei Gewerkschaftern nur den Kopf schütteln!

Diese treiben die Kunden direkt zu den Paketdiensten. Wer sich da mal gut angefreundet hat, wird seine Pakete auch in Zukunft auf diesem Weg versenden. Vielleicht auch einfach aus Protest.
Dann wird man sich wundern, dass die Post Stellenabbau wegen stagnierender Nachfrage hat. Ja, wie kann das nur sein wird die Gewerkschaft fragen und ein weiteres Mal streiken.
Die entlassenen Mitarbeiter können dann bei den Paketdiensten zu noch schlechteren Konditionen anheuern. Ist dies das Ziel?



glowfish777 gefällt das


stefanraulfs
26.06.2015, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Was hatt's dann geholfen?


Aahja...jetzt weiß ich.. die GW-Funktionäre bekommen mehr Geld!!



brickstedt13
26.06.2015, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: Warten auf Godot

Es wird meiner Meinung nach hierzulande immer schlimmer: Lufthansa, Fluglotsen, Eisenbahner und nicht zu vergessen die Kita- und Pflegekräfte, die in meinen Augen noch den größten Grund haben, sich aufzubäumen! Vor zehn Jahren habe ich ver.di den Rücken gekehrt. Und mit was? Mit Recht! Denn Gewerkschaftsbosse sind für mich Politiker, die meinen, sich mit den Arbeitnehmern 'solidarisch' geben zu wollen. Ich gebe dir völlig recht: es trifft die Falschen und die Arbeitnehmer erhalten kaum Verbesserung!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Cabrio gefällt das


undermet
26.06.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Ich habe einen sehr guten Bekannten, der als Paketzusteller bei DHL arbeitet.

Er berichtete mir, daß die meisten Bediensteten die Forderungen der Gewerkschaft für völlig überzogen und weltfremd halten und gar nicht damit einverstanden seien. Außerdem habe die DHL bereits einige Großkunden an die Konkurrenz verloren.

Das interessiert die Gewerkschaft alles nicht.



Brixe
26.06.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Brixe
26.06.2015, 20:41

Re: Warten auf Godot

Hi Stefan,

hab seit zwei Wochen hier keinen Postler mehr gesehn,
und warte doch so sehnsüchtig auf meine Lego-Bestellung


bei mir ist es umgekehrt. Meine Bestellung wartet auf mich.
Ich habe vorgestern um 8:00 Uhr ein Paar Sachen bei S@H bestellt und gestern um 9:15 ist das Paket laut Sendungsverfolgung an mich persönlich(?!?) ausgeliefert worden. Bin aber voraussichtlich erst morgen abend wieder zu Hause.

Grüßle,
Marion



undermet
26.06.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Warten auf Godot

wenn das Paket nicht einem Nachbarn übergeben wurde, wirst du eine Benachrichtigungskarte finden und kannst die Sendung bei der zuständigen Filiale abholen. Der Ausdruck "an Sie übergeben" darf nicht wörtlich genommen werden.



stefanraulfs
26.06.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Warten auf Godot

Hallo Brixe,

genau deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf (never),
es gibt soviel schöne Dinge in diesem Leben!!

ganz,ganz liebe Grüße, Stefan



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: