stefanraulfs
26.06.2015, 17:27

Warten auf Godot

...oder, "Wenn der Postmann garnicht klingelt"

[image]


hab seit zwei Wochen hier keinen Postler mehr gesehn,
und warte doch so sehnsüchtig auf meine Lego-Bestellung >
grrrr!



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
26.06.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo

Also bei uns in Koblenz gibt es einmal in der Woche Briefpost.

Aber Täglich klingelt der Mann von DHL

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


RobbyRay
26.06.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ach hör mir auf!

Hi
Mein Paket liegt seit fast 2 Wochen in Rüdersdorf bei Berlin und wurde schon 7 !!! Mal für die Zustellung bearbeitet, ist aber immer noch im Paketzentrum.
Wenn ich so arbeiten bzw. nicht arbeiten würde, könnten die Ihre bescheuerten Aufsichtsratswahlen und Firmenfeiern auf nem Parkplatz feiern.


Lego'ische Grüße
Henrik



niggels
26.06.2015, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hallo,

hier in Ostwestfalen funktioniert alles sehr gut. Wir merken gar nichts vom Streik.

LG

Kornelia



stefanraulfs
26.06.2015, 17:49
@Thekla

+1Re: Ach hör mir auf!

Hallo Thekla,

zum Teil hab ich Verständnis für die Situation bei der Post,
andererseits kann sowas halt auch nicht auf dem Rücken Anderer ausgetragen werden.
Hier geht es teilweise um Existenzen, was Du schreibst! (mein Paket ist da ziemlich unwichtig)
Was ich auch nicht verstehe: ich habe das Gefühl, in den Medien wird dieses Thema totgeschwiegen, keine Nachrichten im Fernsehn und spärlich in den Printmedien.
Was ist da los?
..und dazu kommt, die Post nimmt weiterhin Sendungen an, wohlwissend das sie nicht weitergeleitet werden.
Das ist ja so, als würde man bei einem Bahnstreik die Leute einsteigen, und dann nicht mehr austeigen lassen!

Verwirrt,

Stefan



flocoto gefällt das


brickstedt13
26.06.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Hi Stefan,
ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Wir bekommen seit Streikbeginn zwar keine Briefe mehr, aber DHL-Pakete werden ausgeliefert - sogar sonntags! 45 km weiter werden Briefe jedoch alle zwei Tage ausgetragen. Gut finde ich es nicht, aber das ist es doch, was mit einem Streik erreicht werden soll: alle ärgern. Und bei der Post bedarf es nicht mal großer Medienpräsenz. Für Unternehmen ist es die Hölle! Ein BL-Lieferant hat übrigens gleich auf DPD gesetzt und meine Lieferung kam einen Tag später an. Bei Briefen gehe ich jetzt auch erstmal zur Konkurrenz.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Steinemann
26.06.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Schon aus Zeiten des Palstikmodellbaus setze ich auf DPD.
Habe viel in Germanischen Modellbaushops bestellt und DPD
hat immer funktioniert, DHL vergiss die Gelben !!!


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


stefanraulfs
26.06.2015, 19:35
@brickstedt13

Re: Warten auf Godot

Hallo Andi,

das mit dem ÄRGERN ist ja richtig, aber bei einem Streik sollte man die ärgern, die für die Misstände verantwortlich sind, nämlich das Unternehmen.
Das was Verdi hier treibt ist für alle nicht gut!(meine Meinung)
So wie Du sagst, man greift auf Alternativen zurück (genug vorhanden),
und eines Tages wird es eng für die Post und vor allen Dingen für ihre Mitarbeiter!
Was hatt's dann geholfen?

bin bei diesem Thema sehr zwiegespalten, weiß auch nicht was da richtig ist!

Gruß Stefan



Lego3723
26.06.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: Warten auf Godot

Manchmal kann man bei Gewerkschaftern nur den Kopf schütteln!

Diese treiben die Kunden direkt zu den Paketdiensten. Wer sich da mal gut angefreundet hat, wird seine Pakete auch in Zukunft auf diesem Weg versenden. Vielleicht auch einfach aus Protest.
Dann wird man sich wundern, dass die Post Stellenabbau wegen stagnierender Nachfrage hat. Ja, wie kann das nur sein wird die Gewerkschaft fragen und ein weiteres Mal streiken.
Die entlassenen Mitarbeiter können dann bei den Paketdiensten zu noch schlechteren Konditionen anheuern. Ist dies das Ziel?



glowfish777 gefällt das


stefanraulfs
26.06.2015, 20:05
@stefanraulfs

Re: Warten auf Godot

Was hatt's dann geholfen?


Aahja...jetzt weiß ich.. die GW-Funktionäre bekommen mehr Geld!!



brickstedt13
26.06.2015, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: Warten auf Godot

Es wird meiner Meinung nach hierzulande immer schlimmer: Lufthansa, Fluglotsen, Eisenbahner und nicht zu vergessen die Kita- und Pflegekräfte, die in meinen Augen noch den größten Grund haben, sich aufzubäumen! Vor zehn Jahren habe ich ver.di den Rücken gekehrt. Und mit was? Mit Recht! Denn Gewerkschaftsbosse sind für mich Politiker, die meinen, sich mit den Arbeitnehmern 'solidarisch' geben zu wollen. Ich gebe dir völlig recht: es trifft die Falschen und die Arbeitnehmer erhalten kaum Verbesserung!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Cabrio gefällt das


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: