Dansen
24.06.2015, 23:22

Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

ich suche ja noch Eckhäuser (habe bisher ein MOC und das Palcace Cinema). Hat mal jemand das Cafe Corner nachgebaut (mit Originalteilen) - wenn ich das richtig sehe, sind das nicht sooo viele Spezialteile.

Und wenn ja - was hat's ca. gekostet? Ich habe schonmal bei Bricklink recherchiert und die für die ersten 1000 Teile kommt man auf ca. 80 Euro. Die zweiten sind dann wohl etwas teurer (die Tür kostet z.B. 25€ mit Anschlag auf der anderen Seite - damit könnte ich leben - nur 2€)...

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Dansen



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
26.06.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

nein, die musst Du zu Fuß rausnehmen. Woher soll BL wissen, dass Du nicht noch mehr brauchst, bzw mit dieser Bestellung alle Teile hast?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kirk
26.06.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Wenn ich bei BL Sachen aus der Wanted Liste bestelle, gehen die dann da raus? Oder bleiben die immer drin...


Hallo Dansen,

darauf ein klares "Jein". Es gab zumindest mal eine solche Funktion, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sie noch gibt. Nach dem Checkout gibt es evtl. einen Button, der Deinen soeben gekauften Warenkorb mit der Wanted-List abgleicht. Die Funktion arbeitet allerdings mehr schlecht als recht, weshalb ich sie nach einem kurzen Test nie wieder verwendet habe.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dansen
29.06.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

okay, das artet ja in Arbeit aus :-)

Hab jetzt alles zusammen für das Cafe Corner bis auf:

- die Vordertüren 73312 "Black Door 1 x 4 x 5 Right with 6 Panes" (ca. 20$ pro Stück)
- die Glastüren 73435c01 "Light Bluish Gray Door 1 x 4 x 5 Right with Trans-Clear Glass" (ca. 18$ pro Stück)
- die weißen Paneelen 2362B "White Panel 1 x 2 x 3 - Hollow Studs" (7 Euro pro Stück, man braucht 20, 4 hab ich noch zu Hause gehabt)

Nun meine Frage an die alten Hasen hier: Manchmal gibt es ja Teile, die genauso aussehen aber neuer/älter/Noppe leicht anders usw... sind.

Hat jemand Ideen für Alternativen?

Viele Grüße

Dansen



AdmiralStein
29.06.2015, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hab jetzt alles zusammen für das Cafe Corner bis auf:

- die Vordertüren 73312 "Black Door 1 x 4 x 5 Right with 6 Panes" (ca. 20$ pro Stück)

Gleiche Tür wie unten in schwarz?

- die Glastüren 73435c01 "Light Bluish Gray Door 1 x 4 x 5 Right with Trans-Clear Glass" (ca. 18$ pro Stück)

Nimmst du einfach eine andere Farbe. Schwarz gibt es gebraucht für 0,50-1,00 €, alt-hellgrau für 3,00-5,00 €.

- die weißen Paneelen 2362B "White Panel 1 x 2 x 3 - Hollow Studs" (7 Euro pro Stück, man braucht 20, 4 hab ich noch zu Hause gehabt)

Nimmst du einfach 87544 Panel 1 x 2 x 3 with Side Supports - Hollow Studs.

Nun meine Frage an die alten Hasen hier: Manchmal gibt es ja Teile, die genauso aussehen aber neuer/älter/Noppe leicht anders usw... sind.

Hat jemand Ideen für Alternativen?

Mein genereller Tipp für die Zukunft: Beim Nachbau begehrter Sets mit der Recherche nach den seltensten/teuersten Teilen anfangen. Und dann entscheiden, ob man das Projekt durchzieht, abbricht oder das Ganze in einer anderen Farbe baut



Dansen
29.06.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hallo Matthias,

vielen Dank, das hat mir schonmal sehr geholfen. Die Panels habe ich schon bestellt, die Tür ist nicht die gleiche wie oben sondern die hier

[image]



Da muss ich nochmal schauen was ich an Alternativen finde - oder hast du dazu auch eine?

Grundsätzlich bin ich mit den bisherigen "Kosten" zufrieden, auch wenn einige Teile doch etwas teurer waren - ich möchte es aber weitesgehend original haben. Wenn die Tür ein anderes grau hat, so what.

Viele Grüße

Dansen



Dansen
30.06.2015, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hello again!

Wo wir gerade dabei sind...

Hat jemand eine Alternative zu "White Window 2 x 4 x 3 Frame" - oder eine Idee, wo man die her bekommt? Teilenummer 4132...

Hab schon bei Lego direkt angefragt, aber die werden wohl sagen "wird nicht mehr gebaut..."

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Dansen



abhf
30.06.2015, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Ich würde das hier kaufen: http://www.bricklink.com/...ic&itemID=76131193

Da sollen 4 Stück drin sein. Zusammen mit den anderen Teilen dürfte sich das lohnen.... mal sehen, wie lange es das Set bei BL noch gibt.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dansen
01.07.2015, 06:26

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Moin Andreas,

danke, das hat sich gelohnt. Auf das Set war ich auch gestoßen, hätte aber nicht gedacht dass es das bei BL zu so einem Preis gibt (gab).

Mal sehen ob die Post alle meine Steine bringt. Ich hab seit über drei Wochen nicht einen Brief/ein Paket von denen bekommen...

Viele Grüße

Dennis



Dansen
03.07.2015, 06:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

es kamen nochmal 16,50 GBP Versand dazu... somit fast 50 Euro... War also doch nicht so ein Schnäppchen, aber das konnte man ja vorher noch nicht wissen.

Wie dem auch sei, jetzt hab ich glaube ich alles zusammen, der Kram muss nur noch geliefert werden :-)

Viele Grüße

Dansen



Dansen
13.09.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hallo zusammen,

habe gestern das zweite Café Corner fertiggestellt, bis auf die Gastronomie am Seiteneingang alles original. Wahrscheinlich hätte man die Teile auch etwas günstiger beschaffen können aber ich hatte insbesondere am Schluss keine Lust mehr zu warten.

Also, wen es interessiert: Es fallen ca. 600€ an, wenn man ein wenig mischt (Shop, PaB, Service und BL).

Viele Grüße Dennis



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: