GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
25.06.2015, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Niemand muß jeder kann und wer nicht will muß nicht...

als ob das hier ne Verkaufsplattform wäre. Und wie die anderen Plattformen sich sichtbar oder verdeckt Geld an Land ziehen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
25.06.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Niemand muß jeder kann und wer nicht will muß nicht...

als ob das hier ne Verkaufsplattform wäre.

Hat ja niemand behauptet.


Und wie die anderen Plattformen sich sichtbar oder verdeckt Geld an Land ziehen?

Na wie alle anderen auch.


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
25.06.2015, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Niemand muß jeder kann und wer nicht will muß nicht...

..sichtbar oder verdeckt Geld an Land ziehen?

Spricht hier der Neid oder das Unvermögen ?



Kirk
25.06.2015, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Forum und Plusbeitrag

Ich kenne etliche Nicht-Lego-Foren, in denen privare Verkaufsanzeigen gestattet sind.

Hallo Carrera124,

Na, ich weiß nicht recht, ob ich in den von Dir genannten Foren aktiv sein wollte...

@Navigation: Bitte mal kurz wegschauen, bevor Du auf dumme Gedanken kommst...

http://www.miniz-forum.de/

Forenregeln
§3 [...] Weiterhin ist beim Schreiben auf [...] Rechtschreibung zu achten.
§4 Kommerzielle Werbung [...] werden nicht geduldet und ggf. mit Accountentzug bestraft.
§4a Spam wird im Forum nicht geduldet. Bei einem Posting muss die Minimalwortzahl von 3 Wörtern gewährleistet sein. [...]
§5 Die Maximallänge der Signatur von 255 Zeichen muss eingehalten werden. Das Bild in der Signatur darf eine Größe von 486 x 60 Pixel nicht überschreiten. [...]
§9 Das Forum verfügt über eine Suchfunktion, die vor der Eröffnung eines Themas zu benutzen ist.
neue Regeln für den Verkaufsbereich
1. Angebote werden nur mit Foto akzeptiert![...]
3. Bei den Angeboten muss ein Preis genannt werden [...]
7. Es dürfen im Verkaufsbereich KEINE Werbung oder ähnliche Links zu Händler gepostet werden, lediglich rein private Verkaufs-Anzeigen.
8. Preisverhandlungen und/oder unnötige Kommentare zu den veranschlagten Preisen sind zu unterlassen [...]

Mein Fazit: Freundlich klingt irgendwie anders...

http://www.freeslotter.de/

Nutzungsbestimmungen
1.1 [...] Die Beitrags- und Usernamen (Nicknames) sollten vorzugsweise den Realnamen beinhalten und/oder müssen einen gewissen Sinn ergeben!
1.2 Sollte ein [Moderator] nach dem Grund der [Löschung eines Postings] gefragt werden, muss es eine Forumregel angeben können, die das Handeln rechtfertigt.
2.7 Öffentlich geführte Diskussionen über die Arbeitsweise [der Moderatoren] sind verboten.
3.1 Jeder Benutzer muß beim registrieren seine persönlichen Daten (Pflichtfelder) wahrheitsgemäß und vollständig ausfüllen. [...]
4.2 Signaturbilder die nicht zu Werbezwecken gedacht sind dürfen maximal 468 Pixel Breit, und 60 Pixel Hoch sein, und 50 KB.
4.4 Werbung mit Signaturen und Signaturbilder die gewerblichen Zwecken dienen, sind nur erlaubt wenn ein Sponsorenvertrag mit dem Freeslotter-Forum vorliegt.
5.1 [...] Es gibt z.B. für Werbung ein eigenes Händlerforum. Alle Werbetreibenden sind angehalten, nur dort zu posten. [...]
5.4 Speziell für gebrauchte SlotCar Artikel und Zubehör wurde ein Marktplatz eingerichtet. [...] Händler dürfen diese Board zum verkaufen ihrer Ware, nicht benutzen.
5.6 [...] Gebt einen Preis zu eurem Angebot mit an. [...] Preisdiskussionen sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
10.2 Texte
Schreib nicht spontan, sondern wohl überlegt [...] Rechtschreibung OK? nutzt Satzzeichen, Absätze, Groß und Kleinschreibung und verwendet Tags (Sonderzeichen und Befehle) nur gezielt und sparsam.
10.7 Das Pushen von Threads um sie wieder als neu zu kennzeichnen oder im Portal nach oben zu holen ist verboten.

Mein Fazit: Einige Regeln finde ich rechtlich fragwürdig.

http://thinkpad-forum.de/

Im Forum selbst gibt es (fast) keine Regeln, aber für den Marktplatz:
Anbieten dürfen nur Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und mindestens 60 Tagen Mitgliedschaftsdauer und einem Mindestalter von 18 Jahren. Keine Ausnahmen!
1. [...] Wertanfragen [...] sind nicht erlaubt.
3. Bei Verkauf sollte die Threadüberschrift ergänzend gekennzeichnet werden. [...] Es muss immer ein Preis angegeben sein. Etwaige Verstöße werden mit Marktplatzsperre geahndet
6 Links zu eigenen Verkaufsangeboten in anderen Foren oder Verkaufsplattformen sind unerwünscht und werden gelöscht.
10. Gemäß Vorgaben des Forenbetreibers darf im Durchschnitt nicht mehr als ein ThinkPad [...] pro Monat angeboten werden.

Mein Fazit: Meiner Meinung kommst Du bei 1000Steine schneller zum (Verkaufs-)Ziel, als in diesem Forum.

Unterm Stich finde ich, daß in den von Dir genannten Foren auch der eine oder andere Fallstrick verborgen liegt und auch das Verkaufen nicht ganz so einfach ist, wie Du es durch Deine rosa-rote Brille siehst.

Letztendlich ist es aber eigentlich egal, denn René (als Betreiber dieses Forums) macht die Regeln und wem es nicht paßt, dem steht es ja frei, in einem anderen Forum sein Glück zu versuchen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


, Jojo gefällt das


Matze2903
25.06.2015, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Ein Titel ist erforderlich - da fällt mir aber nix ein.

Bist du so blöd oder stellst du dich nur so an. Du bist echt der letzte Überlebende der DF und solltest dir echt mal überleben ... ach das geht ja garnicht . Sorry


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
26.06.2015, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Forum und Plusbeitrag


Na, ich weiß nicht recht, ob ich in den von Dir genannten Foren aktiv sein wollte...

Verlangt ja niemand, waren nur Beispiele.

Unterm Stich finde ich, daß in den von Dir genannten Foren auch der eine oder andere Fallstrick verborgen liegt

Mag sein, hat niemand bestritten. Tut für die aktuelle Diskussion aber nichts zur Sache.


und auch das Verkaufen nicht ganz so einfach ist, wie Du es durch Deine rosa-rote Brille siehst.

Ich weiß jetzt nicht warum du mir eine rosarote Brille - für was auch immer - andichten willst.
Ich wollte lediglich Beispiele geben, dass es "jede Menge" Foren gibt, in denen private Käufe/Verkäufe kostenlos möglich sind.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
27.06.2015, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Forum und Plusbeitrag

Ich wollte lediglich Beispiele geben, dass es "jede Menge" Foren gibt, in denen private Käufe/Verkäufe kostenlos möglich sind.


Auch die müssen von irgendwas ihre Unkosten bestreiten, deswegen blenden sie Werbung ein...
Aber Das ist natürlich wieder eine andere Sache.
Letztlich hast Du recht, jeder muss selber wissen was er möchte - oder eben nicht.



Carrera124
27.06.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Forum und Plusbeitrag


Auch die müssen von irgendwas ihre Unkosten bestreiten, deswegen blenden sie Werbung ein...

... was hier ja auch der Fall ist, zumindest bei der kostenlosen Mitgliedsvariante.
Und ganz ehrlich, mich stört die Werbung nicht. Ich nehme sie nämlich meistens überhaupt nicht mehr wahr, ausgenommen es handelt sich um irgendwelche aufdringlichen Popups. Die sind mir aber noch in keinem Forum begegnet.


Grüße an meinen Stalker


Vaionaut
28.06.2015, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Vaionaut
28.06.2015, 07:19

+2Re: Forum und Plusbeitrag

Ich möchte auch keine Werbung für andere Foren machen, verstehe sie auch eher als zusätzliches Angebot, aber...

Bei imperiumdersteine.de beispielsweise ist keine Werbung, Kleinanzeigen sind kostenlos und einen solchen Umgangston wie teilweise hier in diesem Thread schon wieder muss man dort auch nicht lesen.

lg


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Carrera124 , Chewbacca76 gefällt das


Chewbacca76
28.06.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

+1Re: Forum und Plusbeitrag

Hallo Vaio,

Ich sag nur "Amen Bruder". Geb Dir vollkommen recht.


LG, Chewie76



Vaionaut gefällt das


Gesamter Thread: