skyywalker
22.06.2015, 19:33

+45Mittelalter Diorama

Nach meiner kleinen Vorstellung von letzter Woche, möchte ich euch heute mein erstes größeres MoC vorstellen. (oder müsste es heißen meine erste MoC? )

Es ist eine kleine Szene an einer Wegbiegung, mit der bereits vorgestellten Kutsche. Das ganze sitzt auf 4x32 Grundplatten.
Festzuhalten von meiner Seite bleibt, dass ich noch an meinen Proportionen arbeiten muss und mein Teilebestand eine adäquate Inneneinrichtung des Hauses noch nicht zulässt.
Ich hoffe die Qualität der Photos ist ausreichend. Mehr ist noch nicht drinne, aber eine neue Kamera ist bereits in Planung

Aber nun zu den Bildern. Ich hoffe es gefällt.



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Kritik, Lob und Wünsche sind wie immer gern gesehen.

beste Grüße
Cornelius



Bricksy
22.06.2015, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Hi Cornelius

Was sagen wir da (DAS IST SPITZE) dein kleines Mittelalter Diorama gefällt mir sehr gut, es gibt viele kleine schöne Details zu
sehen und alles ist sehr schön gestaltet. WEITER SO!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Larsvader
22.06.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Hallo Cornelius,

sehr schönes Diorama!
Da passt alles super zusammen: Das Haus, die Bäume usw.

Lars, dem es sehr gefällt



jjinspace
23.06.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Ach is' dit schöön! Schwelg!
Mehr davon!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Xymion
24.06.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Hallo Cornelius

Super Arbeit.
Das Häuschen, die Landschaft, die kleinen Szenen.
Ich finde dein MOC sehr stimmig.
Einzig der grosse Baum könnte stellenweise mehr Blätter vertragen, finde ich. Ist aber vielleicht bewusst so gewählt von dir.

Und zu den Fotos: die zeigen das Wesentliche, darum geht's doch.
Ausserdem liegt das Geheimnis einer guten Aufnahme nicht unbedingt an der verwendeten Technik.
Ausreichend Licht -und daher nötigenfalls ein Auflagepunkt bei langen Belichtungszeiten, idealerweise Stativ- bringt oft mehr als die (nicht beherrschten Möglichkeiten der) neuesten Kameras.

mein Tipp:
Falls dich die Qualität wirklich stört, empfehle ich dir deine Fotos mal draussen unterm freien Himmel zu tätigen.
Gerade der sehr harte Schatten der Sonne könnte bei diesem Beispiel durchaus Positiv beitragen beim zeichnen der vielen feinen Strukturen. Das Ganze wirkt dann plastischer.
Nicht vergessen, der Sonnenstand spielt hier auch mit.
Aber die Reflexionen der glatten ABS-Flächen werden naturgemäss auch stärker! Gerade Felsen mit vielen kleinen, verwinkelten Flächen sind daher oft eine Herausforderung.
Mit ein wenig Herumpröbeln lassen sich aber zumeist ein paar Aufnahme- und Beleuchtungswinkel finden die relativ wenig Lichtreflexe generieren.

Das einzig Mühsame am Outdoorstudio ist die Sache mit der 'laufenden' Lampe (:-)

Gruss Simon


my flickr


Rudolf_von_Falkenstein
25.06.2015, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Hallo Cornelius!

Mir gefällt dein Moc (ja, bei mir ist Moc sächlich ) sehr gut.

Beim Foto mit der Draufsicht kommt besonders gut zur Geltung, dass du das Haus schräg zur Platte angeordnet hast, das muss ich unbedingt auch endlich einmal ausprobieren.

Den grossen Baum finde ich im Prinzip ebenfalls gelungen, jedoch finde ich den Stamm zu gleichmässig (was für allem beim Foto von der Seite auffällt). Ich würde zwischen den einzelnen "Rädern" ein paar andere Steine platzieren, damit die Struktur nicht zu eintönig ist.


Gruss

Damian



Matze2903
25.06.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Mittelalter Diorama

Ein sehr schönes MooC, es gefällt mir.
Das einzige was mich etwas am ersten Bild irritierte war, das das Dach keinen Überstand hat. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: