Dansen
24.06.2015, 23:22

Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

ich suche ja noch Eckhäuser (habe bisher ein MOC und das Palcace Cinema). Hat mal jemand das Cafe Corner nachgebaut (mit Originalteilen) - wenn ich das richtig sehe, sind das nicht sooo viele Spezialteile.

Und wenn ja - was hat's ca. gekostet? Ich habe schonmal bei Bricklink recherchiert und die für die ersten 1000 Teile kommt man auf ca. 80 Euro. Die zweiten sind dann wohl etwas teurer (die Tür kostet z.B. 25€ mit Anschlag auf der anderen Seite - damit könnte ich leben - nur 2€)...

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Dansen



Speidabrixxx
25.06.2015, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hallöchen,

rein zuuufällig hab ich letztes Jahr das "Cafe Corner" ebenfalls nachgebaut. Einige der Teile hatte ich Gott sei Dank parat. Was ich nicht hatte hab ich bei ebay, b.z.w. direkt bei LEGO gekauft. Wie Du schon richtig geschrieben hast ist das alles andere als ein kostengünstiger Spaß...!
Allerdings hab ich das ein oder andere Teil nicht mehr auftreiben können. Selbst bei LEGO nicht! Ich seh auch nicht ein für ein rares Teil mein halbes Konto plündern muss.
Aber das macht überhaupt nichts denn auch mit alternativen Elementen (z.B. Türen, Säulen, ...) lässt sich so mancher Stein ersetzen......mit sogar besseren optischen Ergebnis!
Kann Dir leider nicht genau sagen was ich ausgegeben hab, aber ich bin schon locker über die 100 Eumel-Grenze gekommen.

Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim suchen und ganz viel Spaß beim bauen! Wird sich lohnen...

LG, Michl



BiBaBone
25.06.2015, 06:12

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Guten Morgen,

ich habe nach 1 1/2 Jahren sammeln Ende letzten Jahres meins fertig gestellt. Habe dabei ausschießlich Orginalteile verwendet. Dazu habe ich immmer auf das ein oder andere Schnäppchen gewartet. Da es so viele Einzeltransaktionen bei Bricklink waren kann ich den Preis nur schätzen. Der liegt etwa bei 400€. Green Grocer das Paralell aufgebaut/gesammelt wurde war teurer und Market Street etwas billiger.

Gruss
BiBa



legonoob1978
25.06.2015, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von BiBaBone

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Ich bin auch aktuell dabei das Cafe Corner nachzubauen. Habe jetzt auch soweit alle Teile zusammen. Es fehlen nur noch die weißen Panel für die Fenster und 3 der hellgreuen Drehteller und das die Post mal endlich mal alles zustellt!. Gut ist, dass man die dunkelroten Dachschrägen jetzt bei Lego bestellen kann, das spart gegenüber bricklink schon einiges. Preislich lohnt es in jedem Fall zu vergleichen wo man Teile bestellt (bricklink, Lego PAB, Lego Spezial). Ansonsten hilft es auch immer wieder bei eBay nach Sets ausschau zu halten, wo seltene Teile mit drin stecken. Diese bekommt man dann im Paket oft günstiger als eben nur das eine Teil zu kaufen. Hatte jetzt z.B. das Glück 17 der weißen Fensterrahmen aus dem Dachgeschoss für 25 EUR bei eBay zu ersteigern bzw. ein Set wo einer der hellgrauen Drehteller drin ist für 1,50 EUR.
Zu den Kosten kann ich aber auch nicht wirklich was sagen. Habe jetzt 3 Bestellungen direkt über Lego getätigt und einige über bricklink. Aber eben meistens auch gleich noch andere Teile mitbestellt, die jetzt nicht unbedingt füs CC gebraucht werden.



palixa
25.06.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+3Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Mein Mann und ich wollten dieses Modular auch unbedingt haben, aber uns war es mit Originalsteinen zu teuer, gerade weil es Anfang letzten Jahres die ganzen dunkelroten Schrägen nicht gab und wir nicht die Geduld hatten, lange zu sammeln ;).
Daher haben wir uns für preisgünstigere Alternativsteine und auch andere Farben entschieden (es kamen auch noch ein paar weitere Modifikationen und ein Innenausbau dazu).

[image]


Wieviel wir letztenendes ausgegeben haben, kann ich gar nicht sagen. Einen großen Teil der Steine hatten wir schon.

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


legosebi79 , JuL , legolaura gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


legosebi79
26.06.2015, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Ich habe meins auch "nur" nachgebaut 95% mit original Teilen Kosten etwa 100€, hatte aber fast die Hälfte auf Lager.



Dansen
26.06.2015, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hallo an alle,

ich hab mir gestern mal die Anleitung ausgedruckt und bei BL ne Liste angelegt. Werde dann schon mal vorsortieren was ich alles hab und schonmal bei Seite legen... Da fällt mir ein: Wenn ich bei BL Sachen aus der Wanted Liste bestelle, gehen die dann da raus? Oder bleiben die immer drin... Ich glaube letzteres, aber vielleicht lässt sich das ja einstellen - das ist doch sonst so ausgeklügelt da...

Viele Grüße

Dansen



Thekla
26.06.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Hi,

nein, die musst Du zu Fuß rausnehmen. Woher soll BL wissen, dass Du nicht noch mehr brauchst, bzw mit dieser Bestellung alle Teile hast?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kirk
26.06.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Cafe Corner nachbauen

Wenn ich bei BL Sachen aus der Wanted Liste bestelle, gehen die dann da raus? Oder bleiben die immer drin...


Hallo Dansen,

darauf ein klares "Jein". Es gab zumindest mal eine solche Funktion, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sie noch gibt. Nach dem Checkout gibt es evtl. einen Button, der Deinen soeben gekauften Warenkorb mit der Wanted-List abgleicht. Die Funktion arbeitet allerdings mehr schlecht als recht, weshalb ich sie nach einem kurzen Test nie wieder verwendet habe.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: