GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LuDaCriSoNe
24.06.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Jaja, Matze 2903 unser Spezialist...

Immer wieder zum lachen, wie sich die Leute hier benehmen, wenn jemand etwas falsch einstellt
Und Geld bezahlen um ein +Mitglied zu werden nur, weil man etwas verkaufen möchte? Ich kenne kein anderes Forum wo man dafür zur Kasse gebeten wird.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Lok24
25.06.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Editiert von
Lok24
25.06.2015, 09:06

+14Forum und Plusbeitrag

Immer wieder zum lachen, wie sich die Leute hier benehmen, wenn jemand etwas falsch einstellt


Es ist eher zum Weinen, dass immer wieder Leute
- kostenlose Dienste (hier: Forum) nutzen, ohne sich auch nur ansatzweise um die geltenden Regeln (die es in jedem Forum gibt) zu kümmern
- kostenlose Dienste (hier: Forum) nutzen, um selbst ihren Gewinn zu maximieren

Dass Andere, die für die Leistung "Kleinanzeige" Geld bezahlt haben, das nicht lustig finden kann ich verstehen, es ist schlicht eine Frechheit.

Und Geld bezahlen um ein +Mitglied zu werden nur, weil man etwas verkaufen möchte? Ich kenne kein anderes Forum wo man dafür zur Kasse gebeten wird.


Nenne mir bitte eines, wo das so ist.

Man zahlt hier 2,-- für die Verkaufsoption für einen Monat.

Ich bin in einem Dutzend anderer Nicht-Lego-Foren unterwegs, nirgendwo dort sind Verkaufsanzeigen oder Werbung für eigene Produkte gestattet, in den moderierten Foren verschwinden die mitsamt dem Account recht fix.

Auch hier laufen die Kleinanzeigen und ihre Abwicklung nicht über das Forum, sie werden nur dort - auf Wunsch - sichtbar gemacht.

Dass hier Verkäufer die Möglichkeit haben die Anzeigen im Forum sichtbar zu machen und damit eine große Menge potentieller Kunden zu erreichen ist ein Vorteil für den Verkäufer.



Matze2903 , 66er , freakwave , Dirk1313 , JuL , glowfish777 , Pete378 , BRICKMASTER2010 , marswatcher , , Kirk , honk3215 , Turez , SirTeddy gefällt das (14 Mitglieder)


FETT
25.06.2015, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Forum und Plusbeitrag

Nenne mir bitte eines, wo das so ist.


Doktor Brick



Lok24
25.06.2015, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+1Re: Forum und Plusbeitrag

Nenne mir bitte eines, wo das so ist.


Doktor Brick


Auch dort steht ausdrücklich:

"Ein Anmelden von reinen Werbe- oder Verkauf-Accounts ist nicht gestattet. Das Erstellen von Accounts die auf eine reine Schätzung einer Sammlung ausgelegt sind, werden nicht geduldet. Entsprechende Accounts können gelöscht werden."

Somit wäre diese Verkaufsanzeige auch dort nicht regelkonform gewesen.



gefällt das


Thekla
25.06.2015, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+10Re: Jaja, Matze 2903 unser Spezialist...

Es ist immer wieder zum kotzen, wie Leute hier reintrampeln und unter dem Mäntelchen des Nichtwissens versuchen ihr Zeug an den Mann zu bringen und bei dem Hinweis auf ihr Fehlverhalten auch noch pampig werden.

-...ich bin neu, deswegen weiß ich es nicht besser, aber ich erzähle Euch, was nötig ist...-

Es geht nicht darum, wie es woanders ist, es geht darum, wie es HIER geregelt ist.

Es mag gut sein oder schlecht, lächerlich oder mit Sinn. Das steht aber nicht zur Debatte.

Und es ist absolut daneben, die Leute niederzutrampeln, die darauf hinweisen und sich daran halten! Oder findest Du nicht, dass gleiches Recht für alle herrschen sollte?

Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Cran , BRICKMASTER2010 , marswatcher , , shadow020498 , Kirk , honk3215 , Turez , SirTeddy gefällt das (10 Mitglieder)


Matze2903
25.06.2015, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+3Die Diskussion ist doch egal, es gibt Regeln und man kann mitmachen oder es bleiben lassen.

Es hat seine Gründe, warum es hier so ist und dort nicht.
Niemand muß mitmachen
Es wird gemotzt und freundlich darauf hingewiesen wie es hier ist.
Für einen nicht unfreundlichen Hinweis wird man hier angemeckert von einem , der bei Doktor Brick ja glücklich sein könnte es aber auch nicht ist, denn er treibt sich hier auch herum, oft aus Freude am schlecht machen.
Denen es nicht passt, 15 Euro im Jahr oder 2 im Monat zu zahlen, kann ja ebay-Kleinanzeigen nützen oder eine Legotausch- und -verkaufsgruppe auf Facebook aufmachen.
Und wer hier nur verkaufen will, ohne was zu bezahlen, der hat den Sinn dieses Forums sowieso nicht verstanden.
SL Matze2903
und jetzt los du ÖA, bring deine Hmmms und verschluck dich an deinem Popcorn oder der Cola


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , marswatcher , Cran gefällt das


FETT
25.06.2015, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Forum und Plusbeitrag

Somit wäre diese Verkaufsanzeige auch dort nicht regelkonform gewesen.


Absolut richtig. Habe irgendwie überlesen das der neu registriert war...
Bei DB ist es halt so das du erst gewisse anzahl an postings haben musst bevor dir der marktplatz überhaupt angezeigt wird.



dino
25.06.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Forum und Plusbeitrag


Bei DB ist es halt so das du erst gewisse anzahl an postings haben musst bevor dir der marktplatz überhaupt angezeigt wird.



Das hindert aber auch niemanden daran ein Gesuch in der "falschen" Rubrik einzustellen.



FETT
25.06.2015, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Forum und Plusbeitrag

Natürlich nicht, passiert aber komischer weise nicht so oft wie hier...



Thekla
25.06.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+1Re: Forum und Plusbeitrag

Natürlich nicht, passiert aber komischer weise nicht so oft wie hier...


...weil es nicht so groß ist und man es deswegen 1. beim googeln nicht als erstes findet und es sich, auch deswegen, 2. weniger lohnt?


Berliner Steinkultur


gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: