Bricksy
22.06.2015, 13:17

Frage zu LEGO EXOFORCE!

Hi Leute


Vorgestern Abend habe ich bei Google Bilder zum LEGO Thema EXOFORCE gefunden diese Serie kannte ich von LEGO noch nicht.

In welchem Themenbereich ist diese Serie angesiedelt und von wann bis wann wurde sie von der Firma LEGO heergestellt?

Wüßte gerne mehr!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



freakwave
22.06.2015, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

In welchem Themenbereich ist diese Serie angesiedelt

Hier werden Sie geholfen...

und von wann bis wann wurde sie von der Firma LEGO heergestellt?

Bricklink sagt von 2006 bis 2008


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


HoMa
22.06.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
HoMa
22.06.2015, 13:43

Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

Hallo,

das Thema Exo Force gab es 2006 und 2008, hier die Sets, die Brickset zu diesem Thema kennt: http://brickset.com/sets/theme-Exo-Force

Die Idee war wohl, Inhalte aus japanischen Manga Comics in dänisches Plastik umzusetzen, aufgrund der kurzen Laufzeit der Serie gehe ich mal davon aus, dass das nicht so erfolgreich war.

Das wohl beste "Teil" dieser Serie ist das folgende Haarteil:

[image]


Quelle: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=53982

... damit wird seitdem so manches Gemüsebeet ausgestattet :-]

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Lausen223
22.06.2015, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

Hallo bricksy

Exo Force ist in meinen Augen ein kleiner Fehlschuss gewesen!
Mich hat die Serie früher sowie heute nicht interresiert.
Letztens konnte ich aus einer billig gekauften Kilomenge ein Exo Force Set zusammen bauen.
Wenn du interesse hast schenke ich es Dir! Du müsstest nur die Versandkosten zahlen.

Ich weiß ja das du immermal wieder Teile für deine Baustelle benötigst, daher mein Angebot.
meld dich einfach ich würde auch noch was extra beilegen.
Set nummer 7704

[image]




Gruß
Andreas



Matze2903 gefällt das


Micha2
22.06.2015, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

Das wohl beste "Teil" dieser Serie ist das folgende Haarteil


Für Städte- und Mittelalterbauer: Ja.

Für Spacies sind aber die beigefügten Aufkleber eine wahre Fundgrube!

Gruß
Micha



jjinspace
23.06.2015, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

Tja, als die Sets verramscht wurden, habe ich mehrmals zugeschlagen.
Ohne ExoForce würde es meine Sonde(n) nicht geben:

[image]

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


leximatic
28.06.2015, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
leximatic
28.06.2015, 19:10

Re: Frage zu LEGO EXOFORCE!

Ja, das gab es nur relativ kurz. TLC versuchte damit vom Manga/Anime-Hype zu profitieren, der gerade Europa überflutet hatte. Bedauerlicherweise erschien diese Serie viel zu spät.
Otakismus als Form jugendlicher Subkultur nahm Ende der Neunziger ernstzunehmende Ausmaße an. So um 2001 wäre es weggegangen wie geschnitten Brot, denn da war Manga/Anime fast ein Massenphänomen.
2006 war alles schon praktisch wieder vorbei. Otakus sind nun fester Bestandteil der Popkultur und somit eine ordentliche Randgruppe von eher jungen Nerds.
Das Produkt war gut, aber der Markt war bereits uninteressant. Kaputt. Zu klein. Nix mehr zu holen.
Wie öfters schon, gab es aber zu der Zeit kaum was vergleichbares, die Minifigs sind sehr schön, die Sets haben ganz guten Spielwert, also eigentlich toll, aber das Thema war zu speziell
um zum Klassiker zu werden. Schade. Ich bin der Ansicht, dass das Timing die Hauptursache für den bescheidenen Erfolg war. Samurai kam zu früh, Exo-Force zu spät.
Ninjago wurde nun aber ein Knaller. Nun ja, einmal musste es klappen.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: