diggydoes
22.06.2015, 20:38

CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Moin zusammen,
mit Hinblick auf die kommende Serie 14 der "Collectible Minifigure Series" wollte ich fragen ob irgendwer einen Tipp hat wo ich eine komplette Box (voraussichtlich) herbekomme? Am besten sollte es dann natürlich etwas günstiger sein als wenn ich die Tütchen einzeln kaufen würde ;) Da die Serie noch nicht erschienen ist soll dies hier kein "Privatgesuch" sein welches ich sonst in den "Markt" Bereich gepostet hätte, sondern eher eine Frage nach einem Geheimtipp was z.B. Einzelhändler angeht



MTM
22.06.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Ganze Packungen kriegt man immer mal im Spielwareneinzelhandel, also auch kleineren Geschäften. Wenn man sich mit dem Verkäufer gutstellt, kriegt man die da sicher auch etwas günstiger.

MTM



diggydoes
22.06.2015, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Hmm,keine blöde Idee... Problem ist nur das es in Köln kaum noch kleinere Geschäfte in der Art gibt,wobei man evtl.auch mal bei Kaufhof und Konsorten anfragen könnte?!



Bricks4Jo
23.06.2015, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

+1Re: CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Hallo, ich hatte bei Rossmann Drogerie oft Glück. Da es ja nun kein großer Spielwarenhändler ist, sondern L nur so als Randsortiment führt, lagen volle Boxen wie Blei in den Regalen. Sicher hatten die auch noch was im Lager.
Eventuell hast du dort Glück. Ich würde aber auch zu kleinen Händlern gehen. Die können das Geld und treue Kunden immer gut brauchen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


diggydoes gefällt das


homoludens
23.06.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Toys R Us hat eigentlich (zumindest zum Start einer Serie) immer einige versiegelte Kartons im Lager, einfach mal fragen. Allerdings gibt es dort leider keinen Spielraum beim Preis, es sei denn, es läuft gerade eine Sonderaktion.

Gruß
Frank



Turez
23.06.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Editiert von
Turez
23.06.2015, 18:31

Re: CMF´s wo komplette Boxen kaufen?

Hallo.

Da die Serie noch nicht erschienen ist soll dies hier kein "Privatgesuch" sein welches ich sonst in den "Markt" Bereich gepostet hätte, sondern eher eine Frage nach einem Geheimtipp was z.B. Einzelhändler angeht
Aber meinst Du nicht, dass Du genau so - nämlich über die Gesuche-Rubrik - fündig wirst? Es sind ja ein paar Händler hier im Forum unterwegs und ich kann mich an mindestens einen erinnern, der hier in den Kleinanzeigen mal komplette Boxen angeboten hat. Insofern würde ich es darüber einfach mal versuchen.

Ansonsten liegt das Problem an Geheimtipps ja naturgemäß darin, dass sie, einmal öffentlich gepostet, eben nicht mehr geheim sind, gell?
Aber speziell für die Sammelboxen hätte ich auch keinen geheimen Tipp auf Lager. Wenn's lokal beim Händler um die Ecke und hier im Forum nicht klappt, würde ich es am ehesten bei BrickLink oder eBay probieren.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: