rolli
22.06.2015, 18:14

+82Santa Maria della Salute, Venedig

Hallo!

Vor fast genau einem Jahr baute ich die Frauenkirche Dresden im Architecture-Maßstab. Irgendwie lässt mich dieser Maßstab nicht los und ich versuchte, dieses Jahr noch eine Schippe draufzulegen.

Vor einigen Wochen war ich bei Freunden in Norwegen auf einem Event - und für dieses wollte ich neben meiner alten Kirche auch etwas Neues zeigen. Nach langem hin und her entschied ich mich für die Santa Maria della Salute in Venedig, Italien, ein Bauwerk vor dem ich mich früher fast jeden Sommerurlaub wiederfand und das bleibenden Eindruck hinterließ.

[image]


Santa Maria della Salute, Venice by Markus, auf Flickr

Dieses kleine Bauwerk bescherte mir schließlich in Chicago auf der Brickworld eine Nominierung als "Bestes kleines Bauwerk" Jetzt geht es dann aber erstmal nach Hause.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße (noch aus Chicago)

Markus



Thekla
22.06.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hi Marcus,

Gratulation! (War ja wohl klar, dass du gewinnst! )

Hast Du eventuell Bilder, wer die anderen Kategorien gewann?

Gute Heimreise!

Gruß
Thekla


7. Berliner Steinewahn


mkolb
22.06.2015, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

ein sehr schönes Bild, auch die Präsentation ist gelungen.
Ich hätte sowas aber gerne im Minifig-Maßstab, eben meine Größe.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Red Boy 91
22.06.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hallo Markus!

Auch von mir ein großer Beifall. Gefällt mir. Sehr gut und detailreich umgesetzt.

Gruß
Eugen S


Der Weg ein Meisterwerk zu bauen, fällt am Anfang schwer. Erarbeitet man im Laufe der
Jahre sein LEGO-Wissen, dann wird daraus ein richtiges Meisterwerk. Ganz gewiss.



Matze2903
22.06.2015, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hallo Markus, lange nichts von dir gehört. Aer umso schöner, das du dich mit diesem tollen MOC zurückmeldest. Warst du nominiert oder hast du auch gewonnen? Egal, das MOC ist toll .
LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


mcmike82
22.06.2015, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe Du bist wieder gut Zuhause angekommen.

Wir erwarten natürlich auch noch einen kleine Bericht zur Ausstellung :-)

Bis demnächst.

Gruß

Michael



markmuel
22.06.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Servus Markus,

wieder mal ein Meisterwerk. Erstaunlich wie perfekt man das in so klein bauen kann, vor allem, weil ich vor 3 Wochen noch davor gestanden habe.

Und schön mal wieder was von Dir zu hören. Gute Heimreise noch und ich rechne im November in München mit Dir (?)

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Skalldyr
22.06.2015, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hey Markus

Das ist mal wieder grandios geworden! (Wie immer! )
Schade nur, dass ich dein Bauwerk diesmal nicht in natura sehen konnte.

Ich hoffe du hattest viel Spaß in Chicago!

Beste Grüße,
Valentin



Farnheim
23.06.2015, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Hi Markus,
ein herrlich anzuschauendes Bauwerk! Wunderbar! Gratulation zur Nominierung! Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Preis (hoffentlich der erste) dabei herausspringen möge.

Viele Grüße + bis bald (mal wieder vis-à-vis?)
Maik


[image]


rolli
25.06.2015, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Santa Maria della Salute, Venedig

Vielen Dank für das positive Feedback! Freut mich sehr, dass die Kirche gut ankommt!

Als Richtigstellung: Ich bin nur nominiert worden, gewonnen hat ein anderes Bauwerk, siehe unten.

Hast Du eventuell Bilder, wer die anderen Kategorien gewann?

Ich habe tatsächlich kein einziges Foto der anderen Modelle gemacht Aber lass mich mal auf flickr suchen... (famous last words, das hat jetzt ewig gedauert)

Vorwarnung: Bei einigen haben die Erbauer selbst noch keine (guten) Fotos hochgeladen. Also gibts zweitklassige und mal unscharfe Fotos mit Menschen im Hintergrund..
Jeweils Titel der Kategorie, dann Titel des MOCs mit Namen des Erbauers in Klammern und Link zu Bild auf flickr.

Best Vignette: Where the Wild Things Are (Max Pointner): https://www.flickr.com/ph...oomuchdew/18478217044/
Best Small Building: Rapture (Pascal Schmidt): https://www.flickr.com/ph...pasukaru76/15574663238
Best Large Building: Wingspread (Jameson Gagnepain): https://www.flickr.com/ph...nickjensen/19065638775
Best Land Vehicle: UCS Landspeeder - https://www.flickr.com/ph...toomuchdew/18481118873
Best Sea Vessel: HMCS Trilium K172 (Julie vanderMeulen)- https://www.flickr.com/ph...sminstrel/17031528501/ (Das im Vordergrund)
Best Airship: XXX (Simon Liu) - https://www.flickr.com/ph...oomuchdew/18912549228/
Best Spaceship: Solacium (Peter Mowry) - https://www.flickr.com/ph...ter_mowry/18912152851/
Best Train: Friends Train - Erbauer unbekannt und keine Fotos zu finden
Best Mecha: Sentinal (Tim Lydy) - https://www.flickr.com/ph...036844@N04/18911559129
Best Artwork: The Tree (Name mir unbekannt) - https://www.flickr.com/ph...ickjensen/18444934393/
Best Creature: The Monkey King (Tyler Halliwell) - https://www.flickr.com/ph...yhalliwell/14972743562
Best Group Layout: Around the World in 80 Days (VirtuaLUG) - https://www.flickr.com/groups/2822667@N21/pool/
Best Individual Layout: Chicago North Loop Layout (Rocco Buttliere) - https://www.flickr.com/ph...10298@N06/18244705592/
Best MEGA Build: Orthanc (Brendan M) - https://www.flickr.com/ph...82944@N05/18885551505/

Master of Brickworld ging an Imagine Rigney - https://www.flickr.com/photos/imaginebrickzone - und Outstanding MOC Award an dieses Gewehr von Nick Jensen: https://www.flickr.com/ph...ickjensen/19060007872/ .

Ich rechne im November in München mit Dir (?)

Na logisch - spätestens! BB ist schon lange vorgemerkt!

Grüße

Markus



JuL
25.06.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Vielen Dank für die Links! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: