Thekla
22.06.2015, 09:37

+9Brickworld Chicago

Hi,

ich habe ein Bilder von der Brickworld in Chicago mitgebracht, falls es jemanden interessiert:

Album: Brickworld 2015

Chicago, 18.06. - 20.06.2015

Store Chicago
Friends Eisenbahn
Sitzbankfassade 1
Sitzbankfassade 2
Zedern
Schneelandschaft
Fantasyflowers
Mosaik Gitterplättchen
Eifelturm
Kissen
Verbinder
1x8 Steine
Convention Center
Brickjournal Minifig
Racers Dach
Fliesen Kunst
Fliesen Mosaik
Fliesen Mosaik Details
Buchstaben Mosaik
Buchstaben Mosaik Details
Hinge
Gestrickt
Apple
Kunst
Shirt
Bricklink Admins

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=3445



Jetlag-Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


operator , grubaluk , shadow020498 , michael42 , Roberts , Andi , Farnheim , JuL , Red Boy 91 gefällt das (9 Mitglieder)


Zechstein
22.06.2015, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Dank ...

... an unsere inoffizielle Auslandskorrespondentin für die gelungen dargebrachten Eindrücke!



Matze2903
22.06.2015, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Danke für die Bilder. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Andi
22.06.2015, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

schöne Bilder

Hi Thekla,
erzähl doch mal ein bißchen mehr, wie es so bei Brickworld und in Chicago war :-)



Thekla
22.06.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: schöne Bilder

Hi Andi,

tja, das ist etwas schwierig, wir hatten gerade mal knapp zwei Tage und ich bin eher der "nicht-so-USA-Fan" im allgemeinen und besonderen , meine Meinung ist also eher kritisch.

Chicago selbst ist eine witzige Mischung aus volltotalkrass gläsernen Wolkenkratzern und richtig schönen, alten Gebäuden aus hellem Sandstein, hier sieht man das sehr gut:

[image]



Gebäude, die man im Geiste schon durch vier teilt, weil sie ungemein zum Nachbau reizen

[image]



Brickworld ist sehr groß und unglaublich vielfältig, ich hatte aber eher den Eindruck die Aussteller sind nicht besonders kontaktfreudig. Als AFOL war ich durch Vereinsshirt und die allgemein bekannte Latte an Namens/Eventssteinen sehr wohl auszumachen, in Kontakt bin ich nicht wirklich gekommen. Die MOCs haben mir durch die Bank sehr gut gefallen, allerdings sind sehr viele MOCCER und Händler (viel mehr als hier!) unglaublich schmerzfrei, was die Verwendung von Fremdteilen angeht.
Es gab sehr viele MOcs auf sehr hohem Niveau.
Unglaublich, dass auf einmal ein Forumsmitglied, den ich schon aus München kenne, vor mir stand, mit dem ich dann ausgiebigst getratscht habe (Rolli)

Insgesamt muss ich das aber nicht nochmal haben, 10 1/2 Stunden Flug plus knapp 2 Stunden nach München sind 11 1/2 Stunden zuviel , selbst wenn es eine Einladung war.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 gefällt das


Andi
25.06.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: schöne Bilder

Hallo Thekla,
danke für deine Antwort.

Schade, daß die Aussteller nicht so kontaktfreudig waren. Aber gut, daß du jemanden Bekanntes aus Deutschland getroffen hast.



Gesamter Thread: