legoeini
21.06.2015, 14:27

Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Hallo Gemeinde,
habe mir Freitag die Sets Le Ferrari und Mc Laren P1 gekauft.
Das es sich eher um Elefantenturnschuhe handelt, als sportlich anmutende Fahrzeuge, war ja klar und auf den Bildern gut zu erkennen, habe ich sie nur wegen der Teile gekauft und wegen der Ferrariaufkleber.

Was mich aber über alle Maßen enttäuscht hat waren die Aufkleber.

Die sind so schlecht, daß man den Ferrarischriftzug auf der Haube nicht lesen kann, mit der Lupe sieht man dann, daß der Schriftzug total verpixelt und verstümmelt ist.
Genauso verhält es sich bei den Wappen für die Seiten... Damit aber nicht genug, daß aufgedruckte Rot stimmt mal so gar nicht mit dem Farbton der Legosteine überein...

Ich hätte die Sticker gern für mein neues Projekt verwendet, doch nun erstelle ich sie lieber selber, dann passen die Farben, sind lesbar und vor allem zerbröseln sie nicht nach ein bis zwei Jahren...

Ist es noch niemanden aufgefallen, daß die Stickerqualität immer bescheidener wird?

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


sachsi
21.06.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Hallo,

also die Sache mit den Stickern ist bei der Menge ein ziemliches gefriemel und mindert leider auch den Bauspaß.
Was mich aber persönlih irgendwie mehr stört, ist die Tatsache dass die Räder der Fahrzeuge sich allesamt nicht sauber drehen lassen. Die Fahrzeuge kommen beim anschieben sehr schnell durch diese Eigenbremse zum stehen. Von wegen Speed! Champions ... Geht es nur mir so? Da ich schon alle davon zusammengesteckt habe, kann ich mir kaum vorstellen wirklich bei allen was falsch gemacht zu haben...

LG, Sachsi



Jojo
22.06.2015, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Hallo!

Ist es noch niemanden aufgefallen, daß die Stickerqualität immer bescheidener wird?
Natürlich ist das schon aufgefallen; da bist du auch nicht der erste. Aber der Unternehmensberater hat Lego, die Firma, halt daraufhin beraten, an der Qualität zu sparen.

(Was sollen diese Unternehmensberater auch immer großartiges vorschlagen außer: Mitarbeiter entlassen, Produktion nach China verlegen und Produktqualität herunterdrosseln. Frage mich, wozu man da Berater braucht.)


Tschüß
Jojo


[image]


Plastik
22.06.2015, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Guten Morgen!

Für die Autofreunde: Unter MOCpages gibt es zahlreiche Alternativen zu dem Creator-Auto-Set 31024. Einige der dort vorgestellten Modelle wie der Porsche von "amaman" sind sehr detailliert, formschön und auch bautechnisch innovativ. Darüber hinaus hat der Schöpfer auf einem einzigen Bild eine eindeutige Bauanleitung des Porsches untergebracht.

Gruß Plastik


Alles gut.


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


voyagetom
22.06.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

...Frage mich, wozu man da Berater braucht.



Ganz einfach: Als Alibi für "unpopuläre" Entscheidungen bzw. als Sündenbock dafür - und die lassen sich anständig hierfür bezahlen...


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


BRICKMASTER2010
22.06.2015, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Hallo Eini,

Als Autofanatiker habe ich mir die Sets auch nicht entgehen lassen, wenn auch mehr aufgrund der Teile und nicht um der Modelle selbst Willen.
Aufkleber habe ich von vornherein liegen lassen.

Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, war die Anleitung..

[image]



In zwei von sieben Anleitungsheften musste ich Seiten mit dem Skalpell trennen, was mMn recht nervig ist und bei den aktuellen Preisen so nicht sein dürfte.

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


undermet
22.06.2015, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Wegen der weltweit höchsten Qualität und der ebensolchen Preise darf ja auch nur Original Lego auf den Tisch.....



JuL gefällt das


stefanraulfs
22.06.2015, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Hallo,

auch das hat für mich etwas mit Qualität zu tun:

..früher bekam man noch einen "richtigen" Baukasten,

[image]


..heute kommen selbst "exklusive"(und teure)Sets nur noch im labberigen Pappkarton daher!!

Schade!


Stefan



JuL
24.06.2015, 03:40

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Speed champions.... Qualität...wo ist sie hin?

Saluton!

Naja, das spart nun tatsächlich Verpackungsmaterial.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).