brickhead
24.03.2006, 11:38

neue Auflage von 7261 Clone Turbo Tank verändert!

Es scheint, als kehrt Lego wieder zu den normalen Lichtschwertern zurück....

bricklink gallery


[image]


Hümpfch™
24.03.2006, 11:43

Re: neue Auflage von 7261 Clone Turbo Tank verändert!

Hi,
da die Leucht-Figuren (StarWars, Polizei usw.), die durch eine kleine Öffnung in der Packung durch die Kunden im Laden getestet werden konnten, immer aus den Packungen geklaut wurden, hat Lego die Packungen geändert. Warum allerdings gar keine Leuchtfiguren mehr enthalten sind, wusste auch mein Dealer nicht.
Gruß Ronald


Jojo
24.03.2006, 13:21

Re: Re: neue Auflage von 7261 Clone Turbo Tank verändert!

Hallo!


» Warum allerdings gar keine Leuchtfiguren mehr enthalten sind, wusste auch
» mein Dealer nicht.

Es war ja auffällig, daß diese Leuchtfigurensets rasch ausverkauft waren und auch nicht mehr nachgeliefert wurden. Vielleicht sollte das wirklich nur eine kleine Spezialauflage sein?

(Und da wir (durchaus auch ich) der Firma ja immer Arglistiges unterstellen, könnte man ja auch annehmen, daß durch die Neuauflage ohne Leuchtfiguren nun abermals die Sammler geschröpft werden sollen, die ja nun, um ihre Sammlung vollständig zu halten, beide Versionen kaufen müssen.)


Tschüß
Jojo


Uwe
24.03.2006, 13:27

Das nennt man Gewinnmaximierung

Hi

Dadurch erhöht Lego den Gewinn, denn der Inhalt wurde so billiger, doch der Verkaufpreis bleibt gleich (oder steigt sogar).

See you
Uwe


Ben®
24.03.2006, 15:50

Finde nicht den Link, aber ich meine, Jan hat mal was offizielles dazu mitgeteilt

Hallo LLL!


Ich finde nicht den Link, aber ich meine, Jan hat mal was offizielles dazu mitgeteilt:
Und demnach ging es wirklich um zuviele Diebstähle im Geschäft. Zum Ausgleich sollen die Sets der zweiten Auflage aber eine Figur mehr beeinhalten, soweit ich mich erinnere.

Ich nehme aber auch an, daß es weitere Gründe für LEGO gab, diese Figuren zu stoppen: bei leerer Batterie war die Figur witzlos, da die Stromquelle nicht austauschbar war. Dies hat sicher einige Anrufe beim Service nach sich gezogen? (Vielleicht hat sogar so mancher Kunde mit leerer Batterie den Service bemüht und die Figur als fehlend bemängelt, statt sie als einfach leergespielt zu beschreiben?)

Vielleicht war auch die Elektronikschrottverordnung oder sowas nicht ganz unschuldig daran, diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Ich persönlich heule diesen Lechtschwerten jedennfals keine Träne nach....

Leg Godt!

Ben


Insider
24.03.2006, 18:38

Re: Re: neue Auflage von 7261 Clone Turbo Tank verändert!

Ein Hauptgrund sind die Schweizer und der vorgezogenen Recycling Gebühr.

Genauso ist es bei dem Polizeirevier.

Aber dafür sind mehr Minifigs in den Sets.