Thomas52xxx
20.06.2015, 20:14

+21Porsche 917 K

Einer der bedeutendsten Rennwagen des 20. Jahrhunderts ist der Porsche 917.

Von diesem entstanden zwischen 1969 und 1975 rund 65 Exemplare. Diese wurden in verschiedenen Ausführungen gefertigt und immer wieder modifiziert.

Bedeutende Erfolge hatte der 917 bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans (1. und 2. Platz 1970 und 1971. Ab 1972 durfte auf Grund einer Reglementänderung dort nicht mehr gestartet werden). Danach war er vor allen in den US-Amerikanischen CanAm erfolgreich.

Ein Exemplar wurde in Deutschland sogar für den Straßenverkehr zugelassen.

Wer heute einen 917 sein Eigen nennen will, sollte mindestens eine Wohnsiedlung geerbt haben.

Ein Kurzheck-Fahrzeug in der bekannten "Gulf"-Lackierung habe ich mir als Vorbild ausgewählt. Die Umsetzung erfolge bei mir im annäherten Minifiguren-Maßstab 1:42.

[image]


[image]


[image]


[image]



Die Idee zur Umsetzung entstand übrigens im Chat, als sich Farnheim die Fortführung der Speed Champions-Serie wünschte. Ganz oben auf seiner Liste stand der 917er. Danke Maik für die Anregung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Red Boy 91 , stonetown , Cran , Bricksy , Lego3723 , Krischan76 , shadow020498 , Roberts , Pete378 , Legoben4559 , nvneuss , Pelli , yoube , husky734 , cimddwc , Farnheim , DAN42BR , steinlegoliath , Hopihalido , JHC-Garage (21 Mitglieder)

Gesamter Thread: