Krischan76
17.06.2015, 21:24

? nach Speed Champions

Moin,

weiß zufällig jemand, ob die Serie der Speed Champions (Set 75899/75908/75909/75910) weiter verfolgt und/oder ausgeweitet wird?


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


kwulfe
18.06.2015, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: ? nach Speed Champions

Vermutlich nicht.
Ist ein typisches "In and Out" Thema MMn.

Gruß.



Farnheim
18.06.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: ? nach Speed Champions

Hallo,
Es soll zumindest noch ein Ferrari F40 folgen. Aufgrund der Setnummer (#10248) aber wohl in einem anderen Maßstab. Offenbar ab Juli erhältlich.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Scholzoni
18.06.2015, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ? nach Speed Champions

Schade, denn ich fand nicht nur die Autos schick, sondern auch die Minifigs mit den Rennoveralls der Sportwagenfirmen.
Und es gäbe noch so schöne Sportwagen von Lamborghini, Aston Martin, Maserati...



Farnheim
19.06.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: ? nach Speed Champions

Hallo,
die Frage ist natürlich, ob die Lizenz an lediglich bestimmte Modellreihen geknüpft ist, oder gar an den Markennamen selbst. An den Mutterkonzern glaube ich kaum. Es böten sich durchaus noch schöne Modelle, selbst aus den aktuellen Markenlizenzen.

Nur um mal einige zu nennen:
McLaren F1
McLaren 675 LT

Porsche 919 Hybrid (LeMans-Siegerauto)
Porsche 917 (in der legendären Gulf-Lackierung)
Porsche 928
odern stinknormaler Panamera

Ferrari spricht für sich selbst.

Ich persönlich warte ja aufn Mercedes-AMG GT. Vielleicht nicht unbedingt in Quitte-Gelb. Dank der McLaren-Mercedes-Lizenz vielleicht nicht so abwegig.

Ach, ich gerate wieder ins automobile Schwelgen.
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: