Zechstein
15.06.2015, 08:45

EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Manchmal kann man von Herzen froh sein, sein Geld anders denn als Jurist zu verdienen. Nichts gegen Juristen, wir brauchen ihre bisweilen üblen Künste, aber wenn man das hier "EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden" so liest, da fasst man sich schon an den Kopf und fragt sich: Hä? Was ist Trumpf?

Wahrscheinlich deshalb wird dieser Berufsstand teilweise so ausgezeichnet bezahlt.

Für die Juristen!



Bricksy
15.06.2015, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Hi Ingo



Habe eben deinen Artikel entdeckt und der gibt mir ganz schön zu denken, jetzt geht es unserer geliebten LEGO Spielfigur an den Kragen.

Was mich daran besonders ärgert ist gerade die Firma Best Lock aus England ist dafür verantwortlich, jedes mal wenn bei uns irgenwo
Klembausteine dieses Heerstellers auftauchen läuft mir ein Kalter Schauer den Rücken runter.

Ausgerechnet der für mich schlechteste LEGO Nachahmer wie Best Lock muß nun Ärger in diese Richtung machen das ist für mich eine Katastrophe.

Was die heerstellen ist doch der letzte Schund und was mich betrifft den Nahmen Klemmbaustein nicht wert, die Quallität der Best Lock Bausteine ist ein Graus billiger geht nimmer.

Wenn Best Lock damit durchkommt denke ich wird es für LEGO noch schwiriger und die ganzen Billignachahmer erhalten sehr starken Aufwind.

Ich hoffe nur das sie den Rechtsstreit verlieren!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Biggiman gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Kerntechniker
15.06.2015, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt. Zwar glaube ich fest, dass sollte es ein Urteil gegen TLC geben, es noch sehr, sehr lange dauern wird bis eine qualitativ gleichwertige Figur auf den Markt kommen würde. Leider entscheidet aber das Preisleistungsverhältnis im Regelfall und darin sehe ich gerade die größte Gefahr für TLC. Die TLC Figuren werden sicher in punkto Qualität das Maß der Dinge bleiben, aber leider auch die Oberkante im Preismaßstab.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Biggiman gefällt das


Don-Prey
16.06.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Naja meiner meinung können sie klagen wie sie wollen lego sitzt trotzdem am längeren hebel und selbst wenn sie damit durch komm heist das noch nicht das die konkurenz damit mehr umsatz machen den lego wir immer die bessere qualietät hat .


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


freakwave
16.06.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Best f#*?!"§ Lock klagt?

Die sollten selbst verklagt werden wegen gewerbsmäßigem in Umlaufbringen von Sondermüll... Beim Tengelmann gegenüber sitzen im 1 EUR Regal ein paar Preziosen dieser Firma. Das wird nicht mal um diesen Preis gekauft. Die Steine auf der Verpackung sehen richtig schlimm aus...

Ausserdem kann man sich mit der eckigen Nase verletzen...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
16.06.2015, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
AdmiralStein
16.06.2015, 14:49

Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Das Gericht (Gericht der Europäischen Union, EuG) stuft den Gesamteindruck der Lego-Figur als schützenswert ein und hat die Klage von Best-Lock zurückgewiesen. Best-Lock kann noch in einer höheren Instanz (dann vor dem Europäischen Gerichtshof, EuGH) Klage erheben.



Dansen
16.06.2015, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: EU-Gericht muss über Markenschutz für Lego-Spielfigur entscheiden

Recht so :-)