Zechstein
28.04.2015, 10:23

Editiert von
Zechstein
28.04.2015, 10:25

Am Tag der Grauen Grundplatte

Aus dem heutigen Magazinbeitrag sind diese Fragen übernommen und hier offiziell gestellt:

"Wann hast du deine erste 48 x 48 erhalten? Erstanden? Bebaut?"

Wir freuen uns auf weitere Erfahrungsberichte!



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
04.05.2015, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+4Re: Am Tag der Grauen Grundplatte

In das 32x32-Raster passt sie eben schlecht rein.

Wat denn, wat denn? 3x3 32er sind so groß wie 2x2 48er! (=96x96)
Denken Sie groß!..


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Cran , freakwave , Biggiman , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


jjinspace
04.05.2015, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der Tag des blauen AZMEPs ...

gerade hat sich der Tag verabschiedet, nun ist es der Tag der AZMEPs in den Farben grün rot blau. Erzählt eure AZMEPS-Geschichten.

Nee nee, keine Geschichte von mir dazu. Ich wollte nur die Idee von Matze noch mal hoch heben.
Der Tag des blauen AZMEPs ...
Ist ja fast so ... wie der Tag des Murmeltiers.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Autobauer
02.06.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Am Tag der Grauen Grundplatte

Wenn man im Kinderzimmer nur auf 32x32 setzt, passt 48x48 eben doch schlecht rein



Dansen
16.06.2015, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+1Re: Am Tag der Grauen Grundplatte

Die lassen sich per Skalpell übrigens super in 32x32 (1x), 16x32 (2x) und 16x16 (1x) zerlegen... Habe ich neulich mit meiner 48x48 mal ausprobiert, da ich die in der ursprünglichen Form kaum verwenden konnte... Ging mir in der Kindheit schon so - und jetzt habe ich 4 schöne Platten draus gemacht - Ecken einmal kurz abgeschliffen und gut.

Viele Grüße

Dansen



Biggiman gefällt das


glowfish777
16.06.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Am Tag der Grauen Grundplatte

Die lassen sich per Skalpell übrigens super in 32x32 (1x), 16x32 (2x) und 16x16 (1x) zerlegen... Habe ich neulich mit meiner 48x48 mal ausprobiert, da ich die in der ursprünglichen Form kaum verwenden konnte... Ging mir in der Kindheit schon so - und jetzt habe ich 4 schöne Platten draus gemacht - Ecken einmal kurz abgeschliffen und gut.


Finde ich auch als Purist völlig legitim, zumal diese Grössen allesamt erhältlich waren/sind… Skalpell habe ich allerdings noch nie versucht, mit einer Schneidemaschine mit Hebelarm geht es auch ganz gut…



Dansen
17.06.2015, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Am Tag der Grauen Grundplatte

Hi,

das mit dem Skalpell hatte ich im Internet gesehen - einfach alte graue oder blaue Schienen an der gewünschten Stelle platzieren, mit dem Skalpell entlangfahren und dann kann man die einfach abknicken. Sieht fast so aus als wären die original, wenn man noch einmal kurz mit Schleifpapier drübergeht...

Ist im Prinzip auch ne gute Möglichkeit um an Platten in nicht gängigen Formaten zu kommen ...

Viele Grüße

Dansen



Autobauer
24.06.2015, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Skalpell?

Woher bekommt man den ein Skalpell dafür?



Matze2903
24.06.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Apotheke, oder ein Cuttermesser aus dem Baumarkt oder ein scharfes Fahrtenmesser (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
24.06.2015, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Apotheke (ohne Text)



Dansen
24.06.2015, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Skalpell?

Kannst auch ein Teppichmesser nehmen, funktioniert genau so gut.
Viele Grüße Dansen



Gesamter Thread: