obhz5
15.06.2015, 10:35

Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

Guten Morgen,

Ich habe angefangen meine alten Legemodelle wieder aufzubauen und angefangen mit dem Technic Modell 5571.
Allerdings ist es ja bei diesem Modell so, dass man 2 verschiedene Modelle aus den mitgelieferten Teilen bauen kann. Ich habe jetzt den Truck gebaut und alle war vollständig.
Natürlich möchte ich das Modell verkaufen, daher ist meine Frage jetzt: Braucht man für das andere Modell noch zusätzliche Teile, oder werden für beide Modelle genau die gleichen Teile verwendet?

[image]



[image]



Gruß
obhz5



legonoob1978
15.06.2015, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von obhz5

+1Re: Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

am Besten mal bei bricklink schauen, ob wirkl. alle Teile enthalten sind.



gefällt das


Bricksy
15.06.2015, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von obhz5

+1Re: Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

Hi obhz5


LEGO bauen macht doch spass oder?!

Was mich betrifft ich würde den Truck von allen Seiten gut fotografieren und einfach wieder zerlegen und versuchen das zweite
Modell zusammenzubauen um dann auch Fotos davon zu machen.

Schon allein aus dem Grund um für den Verkauf Fotos zu bekommen auf denen beide Modelle vollständig aufgebaut sind, so kann
spätere der Käufer sehen das man auch beide Modelle aufbauen kann und der LEGO Technuik Bausatz komplett ist.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



gefällt das


Altezza
15.06.2015, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

In den meisten Fällen benötigt das Zweitmodell weniger Teile, sieht man schon anhand der Bilder(rotes Fenster an der Seitenwand der Kabine)
Das allerdings 2 oder 3 Teile nicht doch mal ausschließlich für das zweite Modell dabei sind möchte ich nicht verneinen..
Kontrolle über bricklink wie schon erwähnt gibt Gewissheit.


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


gefällt das


obhz5
15.06.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja Lego bauen macht Spaß, aber noch lieber würde ich ein neues Modell anfangen, daher habe ich gehofft es gibt eine Art Teile-Liste, die nur fürs zweite Modell gebraucht werden (Es sind tatsächlich ca. 10 Teile übrig - aber kann genauso sein, dass die einfach nur so mit in den Karton geworfen wurden).

Naja mal sehen ob ich dann nochmal das zweite Modell aufbaue...



Lego-Land
15.06.2015, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von obhz5

Re: Lego Technik Giant Truck / Black Cat (5571) - 2 Modelle : Gleiche Steine?

Nur zur Info... was Du da hast ist kein Technic- Set, sondern Model-Team. Könnte eventuell verkaufsfördend sein, es korrekt zu beschreiben.


L.G. Lego-Land