CarWag
23.03.2006, 18:15

MOC: "Erde an Valley Forge" - Lautlos im Weltraum (ca. 170KB)

"Hier spricht Anderson. Jungs, ich habe Euch was wichtiges mitzuteilen. Wir haben soeben Befehl erhalten alle Wälder aufzugeben, sie nuklear zu vernichten und unsere Raumschiffe wieder kommerzieller Verwendung zuzuführen. Eine Erklärung für diesen Befehl habe ich nicht erhalten. Wir müssen mit seiner Ausführung um 0-900 morgen früh beginnen. Gott sei mit uns allen."

[image]



Mit diesen Worten bricht im Film "Lautlos im Weltraum" (1972) für Naturliebhaber Lowell Freeman eine Welt zusammen.

[image]



Er betreut an Bord des Raumschiffs "Valley Forge" die verbliebene Flora und Fauna der im Film ökologisch verwüsteten Erde, die in riesigen Glaskuppeln am Raumschiff gedeiht, um eines Tages eine Wiederbepflanzung des Planeten einzuleiten.
Im Gegensatz zu Lowell sind seine drei Mannschaftskameraden über die Meldung hoch erfreut und leiten engagiert die Zerstörung der "Wälder" ein. Lowell kann das nicht zulassen ...

Bei meinem Modell handelt es sich im einen Nachbau der "Valley Forge" bzw. der Raumschiffe im Film allgemein.

[image]



[image]



Während der Bauzeit entstand zudem noch diese kleine Szene in Anlehnung an eine Passage im Film, in der Lowell von seinen drei Mannschaftskameraden wegen seines "natürlichen" Essens verspottet wird, während diese synthetische Nahrung zu sich nehmen.

[image]



[image]



Was viele nicht wissen:

Das Raumschiff-Modell wurde Ende der 70er in der Sci-Fi-Reihe "Kampfstern Galactica" wiederverwendet. Hier feiert es als Agrarschiff der vor den Zylonen flüchtenden Flotte der Menschheit sein Comeback.

[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder gibt es auf meiner Internetseite, zu erreichen über den Signatur-Link.

Gruß,

Carsten


Seeteddy
23.03.2006, 18:26

Re: Anschauen und sich darüber freuen!


Legomatic
23.03.2006, 18:58

...ich finde es grandios umgesetzt !

Hallo Carsten,

das Schiff ist super getroffen! Alle Proportionen stimmen und die Gärten passen gut dazu. Ausserdem hast Du das Schiff schön fotografiert!
Über die kleine Szene habe ich mich schon vorhin köstlich amüsiert! Jedes Detail wurde (soweit es geht) nachgebildet. Haste prima hinbekommen.
Weisst, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, dann kommt die Idee auf, den ganzen Film in Bildern (mit Text) zu gestalten. Aber unter 40 - 50 Szenen wird da nichts gehen ... ist doch sehr viel Handlung eingebaut. Das wäre ein "jeden Abend eine kleine Szene Bau MOC" oder so. Jaja, Ideen hätten die verrückten AFOLs schon.... mal sehen, was daraus wird.

nochmals: PRIMA Carsten!
Christian


Navigation
23.03.2006, 20:12

Re: MOC: "Erde an Valley Forge" - Lautlos im Weltraum (ca. 170KB)

Hi Carsten,

ganz hervorragend hinbekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut, zumal ich persönlich mit dem Film auch ein wenig was verbinde. Bevor Du das Modell wieder auseinandernimmst (falls überhaupt) - schickst Du mir vorher eine Mail?

Gruß,
René


Zweistein
24.03.2006, 13:00

Re: Re: MOC: "Erde an Valley Forge" - Lautlos im Weltraum (ca. 170KB)

Hi,

als schon fast ewiger "Silent Running" Fan komme auch ich nicht umhin, großes Lob für die gelungene Umsetzung auszusprechen. Wirklich Klasse.

Gruß

Jerry