palixa
14.06.2015, 11:18

+77Microsoft Store

Hallo an alle,

habe mich mal wieder an einem modularen Gebäude versucht.

Dieses Mal stammt die Grundidee nicht von mir. Mein Mann hat vor einer ganzen Weile die Anleitung für den Apple Store gekauft und das Gebäude auch so gebaut. Lediglich der Ladeninhaber wurde ersetzt Ich mochte das Gebäude (vor allem das Farbschema, die Fenster und die unterste Etage), fand aber dass die Proportionen nicht so richtig stimmten bzw. dass es nicht im Minifiguren-Maßstab war und auch nicht so gut zu den anderen modularen Häusern passte. Daher habe ich nun aus den Elementen, die mir gefielen, das hier gebaut:

[image]

[image]



In der untersten Etage befindet sich immer noch der Microsoft Store, der sich in seiner Inneneinrichtung am Original orientiert, nur eben andere Produkte enthält.

[image]

[image]



In der zweiten Etage hat eine Comic-Zeichnerin ihr Loft mit Bad, Küchenzeile, einem Hochbett und ein paar anderen Möbeln. Das Hochbett ist leicht abnehmbar und darunter befindet sich ihr Arbeitsplatz.

[image]

[image]


[image]



Die dritte Etage gehört einem Musiker und ist ebenfalls mit Bad, Küche, Bett und weiteren Möbeln ausgestattet.

[image]

[image]



Auf dem Dach befindet sich noch der Geheimtipp der Stadt: eine Bar mit der besten Aussicht und den besten Cocktails der Stadt.

[image]

[image]


[image]



Ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


NightStray
14.06.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Microsoft Store

Hallo Palixa,

deine Dachbar finde ich sehr gut gelungen und
ist somit auch mal eine etwas andere Art, ein
Dach wiederzugeben. Sie wirkt Architektisch für
diese Zeit sehr Modern und Stilbedacht.

Schöne Grüße
Roman



dissi
14.06.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Microsoft Store

Huhu Palixa,

sieht toll aus, die beiden Appartments gefallen mir sehr gut. Und ich komm heut abend auf die Dachterrasse und schlürfe ein paar Cocktails - schätze mal, bei dem Antrag muss ich wohl einen Tisch reservieren, oder?



muah
14.06.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Microsoft Store

Sehr geil, gefällt mir, würde ich sofort meiner Sammlung hinzufügen



Dansen
15.06.2015, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von muah

Re: Microsoft Store

Hi!

Das Teil sieht echt super aus! Besonders gefallen mir die vielen Details.

Leider geht der Link zum Apple Store nicht... Was ist das für eine Anleitung, die dein Mann da gekauft hat?

Viele Grüße

Dansen



palixa
15.06.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Microsoft Store

Vielen Dank an euch. Freut mich, dass es euch gefällt

Bei dem Link wohl was schief gegangen. Da ich den Post nicht editieren kann, hier nochmal der richtige: http://rebrickable.com/mocs/brickstreet/apple-store
Ich hoffe, jetzt funktioniert's.


| Flickr | Instagram |


jjinspace
15.06.2015, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Microsoft Store

Wow, mal wieder ein richtig schönes Haus!
Außen wie innen, sehr geschmackvoll! Wahrscheinlich so wie die Cocktails ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: