Red Boy 91
13.06.2015, 15:49

+3Mein erstes Model Team Auto in Groß (1983 Renault 5 Turbo)

Hallo, Lego-Freaks!

Nach meinem letzten kleinen Beitrag präsentiere euch nach ellenlanger Pause einen weiteren MOC, welches
ich noch 2008 gebaut hatte. Hierbei handelt es sich um einen Renault 5 Turbo, gebaut zwischen 1980 und 1986, nur als Zweistzer. Mein Renault ist definitiv anders: Statt das der Motor hinten sein sollte, baute ich diesen unter der Motorhaube. Die Türen sowie die Motorhaube können geöffnet werden und die Vorderräder sind mit dem Lenkrad lenkbar. Jedoch ist er an einigen Stellen ein bisschen bunt ausgefallen, aber naja. Das meiste wurde von mir selbst gebaut, andere Teile wie Auspuff usw. stammten von einem Freund, der beim Mitbauen geholfen hatte. Die Außenspiegel sind mit Alufolie und Klebestreifen geklebt, sowie die Nummernschilder, an den Seiten noch aufkleber und hinten.

So nun seht euch das Teil mal an:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So das wars erstmal wieder von mir. Bis dahin erstmal danke und bis zum nächsten Mal!

Gruß
Euer Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Tilli , Matze2903

Lego3723
13.06.2015, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Mein erstes Model Team Auto in Groß (1983 Renault 5 Turbo)

Hmmmm... Hatte der R5 Turbo den Motor nicht hinter den Sitzen?



Steinemann
13.06.2015, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Mein erstes Model Team Auto in Groß (1983 Renault 5 Turbo)

Hmmmm... Hatte der R5 Turbo den Motor nicht hinter den Sitzen?

So ist es
Guckst du: http://www.t-online.de/au...renault-r5-turbo-.html



Red Boy 91
13.06.2015, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Mein erstes Model Team Auto in Groß (1983 Renault 5 Turbo)

OOPS!

Da bin ich wohl eindeutig zu weit gegangen! Hätte ich ihn bloß nicht gepostet.
Sorry für den falschen Motoransatz. Das er vorne und hinten Motoren hatte, war mir definitiv nicht bewusst. Ist auch nur ein Versuchsträger. Aber trotzdem habt ihr beide recht.
Kaum zu glauben, das ich da nichts verändert habe.

Eugen S



Red Boy 91
14.06.2015, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Mein erstes Model Team Auto in Groß (1983 Renault 5 Turbo)

Hallo nochmal!

Werde doch bald mal einen neuen Renault 5 Turbo bauen, Diesmal mit allen möglichen Funktionen.
Muss erstmal noch einen Plan erstellen, Konzept anfertigen, Bauanleitung erstellen etc..
Und er wird auch wesentlich besser aussehen, na mal schauen.
Das hat noch etwas Zeit.

Gruß
Eugen S