BrickBen
13.06.2015, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Module transportieren

Hallo, Werner,

Im Prinzip ist das eine gute Idee, auch vom Nicht-Aufbauen-Müssen, nur:

- Die "Grundplatte" erscheint mir sehr massiv, das heißt auch platzraubend. Passt die von der Länge und Breite gut in einen Kofferaum?
- Du kannst, wie oben schon erwähnt wurde, nur bis zu einer gewissen Höhe transportieren, was bei vielen Häusern viele Extrakisten ausmacht. Zudem muss das Haus etagenweise modular aufgebaut werden, wenn du bis zu einer Höhe von 4 Noppen baust. Besonders bei Fachwerkhäusern dürfte das kompliziert werden (Üblicherweise schleppt man das Haus im Ganzen an und stellt es nur auf eine gerahmte Fläche).

Aber! Wenn sich das System für dich anbietet, ist es ideal. Ich könnte mich nicht damit anfreunden, trotz des Vorteils, schnell auf- und abbauen zu können.
Was passiert eigentlich mit der Folie nach dem Auspacken? Müll oder wiederverwertbar?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: