ust60
13.06.2015, 13:13

+4Ist dieser Maersk - Zug, ein Rekord?

Hallo Freunde der Lego Eisenbahn,

Die meisten meiner Züge sind ca. zwei Meter oder etwas länger. Aber ich hatte einen verrückter Wunsch, ein " Wunschtraum ", ich wollte einen Rekord Maersk - Zug, ob es es ein Rekord ist? Ich weiß es nicht.

Ich weiß dass es längere Züge gibt in Vereinen und Gruppen, an erster Stelle wären die Französischen Lego-Eisenbahnern zu nennen mit ihren Rekorden.



Das Video von einem " wild " zusammen gekoppelten 36 Meter Zug auf einer Ausstellung, der aber leider nicht fahren konnte, aus Ausplatzmangel, finde ich leider nicht mehr.

Aber ich bin Privatmann, und der Maersk - Zug fährt nicht auf einer Messe oder Ausstellung sondern auf meinem Dachboden.



Wir werden sehen wie lange ich diesen Rekord behalten kann. Wenn es überhaupt ein Rekord ist, denn messen wie viele Meter und Zentimeter, geht nicht mehr so recht, da hilft nur rechnen es müssten ca. 9 Meter sein.

Mit freundlichen Grüßen Udo

Ps: Das 31 Teil ist ein " Spezial MOC " das ist mein " Kamerawagen " für mein Händy mit dem ich meine Videos aufnehme. Nicht mit gerechnet bei der Gesamtlänge


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

marswatcher , mcjw-s , Legoben4559 , asper (4 Mitglieder)

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


trick34
13.06.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Ist dieser Maersk - Zug, ein Rekord?

Nie so viele maersk Loks und Waggons gesehen......in lego in real schon.........
Grün vor Neid.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


mcjw-s
13.06.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Ist dieser Maersk - Zug, ein Rekord?

Moin Udo,

das sind ja schon eine menge Waggon´s und Lok´s.
Und eine menge Motoren, wie viele hast du denn da im Einsatz? Und ich habe auch mehrere 12V-Trafo´s gesehen. Wie viele hast du da wie am Start?

Ich muß sagen, meine Maersk-Waggons sind eher hakelig.
Habe vor Jahren mal mit 2x 4565-Lok´s und je einem Motor und 1x 9V-Trafo mehr als 26x Doppelachs-Waggons aus 4565 , 4555 und 10170 ziehen lassen. Da wollte ich aber mal die Magnetleistung testen.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


DorasDanas
13.06.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Ist dieser Maersk - Zug, ein Rekord?

Nachgefragt um Missverständnisse zu vermeiden: Das Maersk-Zug-Video ist von dir, aber das andere mit dem Weltrekord-Zug nicht und du hattest mit diesem Rekord-Zug auch nichts zu tun, richtig?

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


ust60
14.06.2015, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
ust60
14.06.2015, 17:15

Re: Ist dieser Maersk - Zug, ein Rekord?

Hallo Lego-Freunde,

danke für eure Reaktionen auf mein Video, ich glaube Kollege alias Hamster hat das schon richtig erkannt, das ist wenn überhaupt eher so etwas wie mein Persönlicher Rekord einer für meinen Dachboden. Das Video vom 36 Meter Zug habe ich doch noch wiedergefunden und ein weiteres zum Thema langer Maersk Zug l e i d e r.....auch seht selber.





und alias trick34 grün werden vor Neid brauchst du nicht ich "spiele " eben schon etwas Länger mit der Lego-Eisenbahn, und seit ich vor einigen Jahren das Rauchen drangegeben habe, nutze ich einen monatlichen festen Beitrag für mein durch geknalltes Hobby die Lego-Eisenbahn, sehr zu Ärger meiner immer noch rauchenden Gattin, sie meint das die "Ersparnis " besser in das Haushaltsgelt einfließen sollte.

Hallo Manfred,

du hast das richtig gesehen aktuell nutze ich zwei alte grauer 12 Volt Trafos Nr. 7864 und einen 9 Volt Trafo einige weitere 12 Volt und 9 Volt Trafos stehen noch zur Reserve bereit. In den fünf Loks werkeln zehn Motoren die nur sehr Vorsichtig mit Saft versorgt werden, eine selbst Begrenzung ist von Nöten, und versteht sich von selbst.

Die neuen Lego- Eisenbahn Magnet haben ja die Möglichkeit oben und unten je eine 1X2 Platte oder Fliese zum zusätzlichen Arretieren zu nutzen, eigentlich ganz nett aber spontanes ankuppeln oder abkuppeln ist dann mit meinen " zarten " Fingern nicht mehr möglich, eigentlich schade.

und zum Schluss hallo alias Doras,

die Text Zitat : Nachgefragt um Missverständnisse zu vermeiden: Das Maersk-Zug-Video ist von dir, aber das andere mit dem Weltrekord-Zug nicht und du hattest mit diesem Rekord-Zug auch nichts zu tun, richtig?

Alles genau so wie du es schreibst. Das Maersk-Zug-Video ist von mir. Mit dem Rekord-Zug habe ich nichts zu tun, richtig?

Kannst du auch unten in der Singnatur kontrollieren, da gibt es den Link zu meiner You Tube Seite.

Mit freundlichen Grüßen Udo


Ps:falls jemand an den Tankcontainer Interesse hat, in meinem Beitrag auf einer Seite in einem anderem Forum gibt es eine LDD Datei von mir:

klick mich auf Seite 16


die als Grundlage für meine Tankcontainer diente. Aber sie ist keine fertige Ausgefeilte Lego-Bauanleitung, sie ist nicht wirklich bis zum Schluss aktualisiert worden. Die letztendliche Version ist erst beim zusammenbauen am Tisch entstanden. Von daher muss jeder der Nachbauen will selber noch etwas Hirnschmalz investieren, sollte aber machbar sein.

In dem Beitrag verteilt ( über 16 Seiten ) gibt es auch LDD Dateien einer V100, in sieben und acht weit, diverse Tankwagons , und Köf Dateien aber ich übernehme keine Gewehr


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


Gesamter Thread: