Farnheim
09.06.2015, 15:46

+18Wir sind MoRaSt

Hallo Gemeinde!

Die Bildersichtung schreitet voran. Anbei ein XXL-Gruppenfoto (2500 Pixel breit) der Staugustin-MoRaStafaris (außer Thomas52xxx).

[image]



Zur besseren Orientierung stehen für Euch v.l.n.r. Meisterschnorrer, tidi, friccius (ein wenig verdeckt), Zypper, Brixe, KoenigPetzi, Andrea, Thorben, sorn, Henrik, joro, Ludger, Farnheim.
Sitzend v.l.n.r. Svea, BrickBen, Heinz, Legoviller, Jeremia, Dirk1313, Jonah und Matze2903

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


tastenmann , Walton , tomo , Meisterschnorrer , videot , idefix , friccius , Matze2903 , heinz , Pete378 , Lego3723 , Thomas52xxx , Krischan76 , KoenigPetzi1 , tidi , n3t3rb , Dotterbart , Biggiman gefällt das (18 Mitglieder)


stein
09.06.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wir sind MoRaSt

Tolles Bild von Euch

macht weiter so, ich bewundere immer wider Eure tollen Morast Module.

Euer Stein



Matze2903
09.06.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Matze2903
09.06.2015, 23:26

+2Wir sind ST Augustiner MoRaSt - MoRaSt ist größer.....

..... dazu ein paar Anmerkungen:

MoRaSt ist größer, weil .....
... insgesamt 24 Modulbetreiber bisher auf einer oder mehreren Ausstellungen im MoRaSt-Standard ihre Module präsentierte ausstellten.
... insgesamt viele mit einem Zug vorbeikamen und ihn in den Fahrbetrieb integrierten.
... wir sind, wo Ausstellungen sind , Langeoog, Berlin, Bookholzberg, München, St Augustin, Kaiserslautern.
... weil wir auf 13 Ausstellungen in 2 1/2 Jahren waren.
... weil wir international sind; in Skaerbak stellte Dirk1313 aus, in der Schweiz war sogar n3t3rb,, ein Schweizer aktiv.
... weil wir groß (ST Augustin) undklein (Matze2903 in Kaiserslautern oder Dirk in Skaerbak) können
... weil wir lange (7 Monate In Kaiserslautern) und kurz (1 Tag im Sommer 2015 in Stuttgart) können.

Wir sind Freunde der Monorail und freuen uns über jede Monorail, die irgendwo auf einer Ausstellung oder in irgendeinem Raum fährt, egal ob MoRaSt Standard, Moonbasestandard oder irgendwelche freien Monorailanlagen.

Möge der Tag nie kommen, an dem uns unser Material ausgeht

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tidi , n3t3rb gefällt das


Kirk
10.06.2015, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Ihr seid ST Augustiner MoRaSt - aber LGOe/GLaS ist ebenfalls großartig.....

Hallo Matze,

wieso nur habe ich das Gefühl, daß Du Dich irgendwie ständig auf den matschigen Schlips getreten fühlst?
Zumindest in einigen Kategorien kann ich durchaus mithalten:

... insgesamt viele mit einem Zug vorbeikamen und ihn in den Fahrbetrieb integrierten.
... weil wir auf 13 Ausstellungen in 2 1/2 Jahren waren.


Mit meinen Schienen nach LGOe bzw. seit diesem Jahr mit der Erweiterung nach GLaS war ich in dem von Dir genannten Zeitraum immerhin auf 11 Ausstellungen und hatte oftmals Gastfahrer auf meiner Anlage:

Aug 2012: Bad Herrenalb (Außerhalb der Wertung, da vor der Gründung von MoRaSt. Meine Gleise dienten nur zum Abstellen von Zügen, aber nicht zum Fahren)

Jan 2013: MEC Lörrach
Jul 2013: Bad Herrenalb (Gastfahrer: Christian (nicht bei 1000Steine))
Okt 2013: Murg
Dez 2013: MEC Lörrach

Mär 2014: FES Lörrach
Jun 2014: ABSolut Steinchen
Aug 2014: Bad Herrenalb (Gastfahrer: Christian (nicht bei 1000Steine), Speedy21)
Nov 2014: Schopfheim
Nov 2014: Fanwelt (Gastfahrer: BrickBen, Luggi, mkolb)

Mär 2015: FES Lörrach
Jun 2015: ABSolut Steinchen (Gastfahrer: BrickBen, Legoviller, Lok24)

Sicherlich werden die Österreicher ihrerseits auch reichlich Ausstellungen mit ihren Schienen absolviert haben...

... wir sind, wo Ausstellungen sind , Langeoog, Berlin, Bookholzberg, München, St Augustin, Kaiserslautern.

... und ich bin meistens da, wo Modellbahn-Ausstellungen stattfinden. Unsere Anlage ist dann meistens das Highight der Ausstellung.

... weil wir lange (7 Monate In Kaiserslautern) und kurz (1 Tag im Sommer 2015 in Stuttgart) können.

Ok, bei 7 Monaten muß ich mich geschlagen geben: Meine Ausstellungen waren bisher alle 2 Tage lang, wobei ich dieses Jahr in Sankt Augustin meine Anlage am 2. Tag spontan um 30% erweitern mußte, weil etwas Fläche frei wurde. Dieser Teil meiner Anlage stand somit nur einen Tag. Meine bislang einzige längere Ausstellung war die Fanwelt 2014, die 3 Tage dauerte.

Möge der Tag nie kommen, an dem uns unser Material ausgeht

Dem stimme ich gerne uneingeschränkt zu!

Gruß

Thomas, der sich über jeden Zug auf 6w-Gleisen freut - egal ob PF, 9V, 12V oder 4.5V


\\//_ Build long and ℘rosper!


Vaionaut gefällt das


Steinemann
10.06.2015, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Matze, irgendwie wird es langweilig !!! (ohne Text)



Vaionaut , , Biggiman gefällt das


Matze2903
10.06.2015, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Matze2903
10.06.2015, 09:52

+1Re: Ihr seid ST Augustiner MoRaSt - aber LGOe/GLaS ist ebenfalls großartig.....

Der manchmal zu viel schreibende Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


Matze2903
10.06.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Matze2903
10.06.2015, 09:26

+4Re: Matze, irgendwie wird es langweilig !!!

Hätte es lieber über PN gemacht, aber da Steinemann nicht mal den Mut hat, sich PNs zu schreiben zu lassen (er weiß wohl warum), einmal kurz hier.

Warum liest du es wenn es doch langweilig ist? Warum liest du es wenn du mich und meine Beiträge nicht magst?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Oversize , 66er , marswatcher , brickdream gefällt das (4 Mitglieder)


Meisterschnorrer
11.06.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wir sind MoRaSt

War sehr sehr schön dazu gehört zu haben!!!
Ihr seid ne coole Truppe!!!

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Matze2903
11.06.2015, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

+2Seitdem Wochenende bist du MoRaStafari .... für immer.

Hallo Rene, es waren tolle Tage in St Augustin für alle , aber auch für den MoRaSt und wer einmal dabei war gehört für immer dazu. Und ich wünsche mir, das wir dich öfters auf Austellungen sehen, ob mit MoRast oder mit Technik oder was du sonst noch so zu bieten hast.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


n3t3rb , Biggiman gefällt das


Steinemann
11.06.2015, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
11.06.2015, 22:55

+1Re: Matze, irgendwie wird es langweilig !!!

...sich PNs zu schreiben zu lassen (er weiß wohl warum),...
Genau, NO SPAM



Biggiman gefällt das


Dotterbart
12.06.2015, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+5Man darf doch .....

..... stolz sein, auf das was man erreicht hat. Der Neid der anderen ist
dir gewiss.

Die Leute von MORAST sind eine Bereicherung auf jeder Ausstellung.
Genau wie jede/r andere/r Ausstellerin/er , die/der
sich die Mühe macht auszustellen (politisch korekt?). Mich nervt es nicht,
wenn jemand über diese Aktivitätern berichtet. Immer her damit und danke dafür.
Ich freue mich schon auf die nächsten Events, wo eingleisig gefahren wird.
Viele auf dem Bild habe ich dabei persönlich kennen lernen dürfen. Das ist,
was diese Ausstellungen ausmacht. Das GEMEINSAME aufbauen, quatschen, feiern
und leider auch abbauen. Man hilft sich gegenseitig und lernt sich kennen.
Ein Steinemann war nie dabei. Schade, ich mag auch Nörgeltaschen wie ihn.
Das vergleichen, wer, wann, was gemacht hat, sollte man lieber sein lassen.
Mit "mein Haus" "mein Boot" "mein Auto" kommen wir auch nicht weiter.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Matze2903 , marswatcher , Heather , Sleepie , gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
12.06.2015, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Man darf doch .....

Ein Steinemann war nie dabei. Schade, ich mag auch Nörgeltaschen wie ihn.

Danke...

...und habe nie gesagt/geschrieben das mir MoRaSt nicht gefällt



ltbtb
12.06.2015, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wir sind MoRaSt

Moin Moin

Sehr schön zu sehen was Ihr umsetzt, es wird so schön geschrieben Ihr seid da wo Ausstellungen sind......

Wie schaut es denn aus hättet ihr nicht Lust mit ein paar Leuten bei uns auf den Brick-City-Days in Saarbrücken teilzunehmen,

(einige Infos zur Ausstellung auf der Homepage vorhanden). Diese Veranstaltung wird als Jährliches Event geben und soll in der Größe wachsen.

Wäre doch schön wenn Ihr mit euren Modulen schon im 1. Jahr vertreten wäret und im ersten Jahr auch zu einer tollen Ausstellung beitragen könntet.

Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen

grüße euer Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Gesamter Thread: